Ab den 01.09.2019 Ausstellungen in den Niederlanden
-
-
Ab den 01.09.2019 darf man keine kupierten Hunde mehr Austellen in den Niederlanden .
Es gilt gen. für alle Rassen ,egal ob es im Heimatland erlaubt ist, Jagd usw....
Beim VDH wird auch dranne gearbeitet sich einzureihen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab den 01.09.2019 Ausstellungen in den Niederlanden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du meinst, sie denken ebenfalls über ein Kupierverbot nach??
-
Nein, ueber ein komplettes Ausstellungsverbot.
Wir haben ja eins, aber eben mit Ausnahme der jagdl. gefuehrten Hunden.
Ich frag mich dann allerdings, wie es mit Hunden aussieht, die nach einem Unfall z.B. die Rute kupiert wurde.
-
Was macht denn dann der VDD? Mit der Hegewald?
Gilt das dann nur für die VDH Ausstellungen oder auch für die internen der Rasseclubs?
-
Nein, ueber ein komplettes Ausstellungsverbot.
Wir haben ja eins, aber eben mit Ausnahme der jagdl. gefuehrten Hunden.
Ich frag mich dann allerdings, wie es mit Hunden aussieht, die nach einem Unfall z.B. die Rute kupiert wurde.
Attest vom TA oder vom Zuchtverband wie z.b Bretonen die ohne Rute gewölft werden .
-
-
Was macht denn dann der VDD? Mit der Hegewald?
Gilt das dann nur für die VDH Ausstellungen oder auch für die internen der Rasseclubs?
Auf der HW dürfen eh keine unkupierten teilnehmen und der VDD hat dem VDH deutlich klargemacht auszutreten.
Wie ich den VDH kenne werden die das brav an die Klubs abwälzen und diese müssen oder sollten dann die nat. und int. Ausstellungen veranstalten mit Vergabe CAC CACIB usw....
-
Du meinst, sie denken ebenfalls über ein Kupierverbot nach??
Das wäre doch eine Art des Anstossen dieses zu beginnen
-
Auf der HW dürfen eh keine unkupierten teilnehmen und der VDD hat dem VDH deutlich klargemacht auszutreten.
Das war Grundlage meiner Frage.....
Wären die denn noch im JGHV, ohne VDH Zugehörigkeit?
-
Das war Grundlage meiner Frage.....
Wären die denn noch im JGHV, ohne VDH Zugehörigkeit?
Da wird sich was finden lassen ....
mit kanpp 3000 Hunden im Jahr eine der stärksten Gruppe
-
Wir werden sehen.....
Mir soll’s egal sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!