Wie sehen eure reinen Löserunden (in der Stadt) aus?
-
-
Ich wohn mitten in der Stadt und ich habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet, ob mein Hund nun hier oder da hinmachen darf oder sollte oder ob mich jemand dabei sieht
Was privat ist hat einen Zaun oder Schild drumrum und dass ich meinen Hund nicht in das öffentliche Blumenbeet im Park (z. B.) häufeln lasse, versteht sich von selbst.Ich geh hier aus der Tür und der Hund löst sich. Allgemeinhin passiert das an der Hecke oder an irgendeinem Busch oder Baum entlang des Fußgängerweges. Häufeln tut der Hund wo er eben muss, das Zeug wird aufgesammelt, entsorgt und fertig aus. Weltreisen gibt es hier nicht. Und eine Planung wann gefressen wird schon drei mal nicht. Dass mein Hund lieber auf Rasen machen würde, kann ich nicht bestätigen. Genausowenig ermutige ich ihn auf jedwede Art von Grünstreifen zu gehen, so ein Haufen lässt sich nämlich einwandfrei vom Gehweg aufsammeln Ich laufe auch zu keiner Wiese, um dass er sich dort löst. Das fände ich wiederum seltsam
Lernen oder sich daran gewöhnen musste sich Böki auch nicht. Der hinterlässt seine Informationen da, wo andere es schon vor ihm getan haben.
Die reine Löserunde geht bei uns um zwei Häuserblöcke und dauert etwa 25 Minuten zu Fuß. Der Hund kann dabei ausgiebig tun was er tun muss. Alles andere ist ein normal-langer Spaziergang, wo genau das gleiche passiert. "Rauslassen zum piesel" gibt es hier verständlicherweise nicht, da wir zur Miete ohne Garten wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest sich ja doch so, als würde es doch in den meisten Städten viele gut geduldete Möglichkeiten geben.
Haste ja schon gelesen im anderen Thread, es gibt ne Menge verschiedene Meinungen dazu.
Ich hab mich ja nun ausführlich dazu geäußert.
Pixel darf überall wo sie drüber läuft.
Heißt nirgends in Grundstücke rein laufen, keine Blumenbeete und alles was Spielplatz, Sandkiste ist, wird auch groß umrundet. -
Ich finde das ist eine sehr gute Frage und hat mich als Landei schon immer interessiert. Meine Hunde sind immer pur verzweifelt in der Stadt, weil sie nicht verstehen das ich die Pinkelstellen aussuche - gerade wenn ein Hund schon vorher an z.B. der Häuserecke markiert hat.
Ich genieße es schon das ich Hund morgens, abends oder nachts jederzeit rauslassen kann. Das haben alle Hunde auch immer etliche Male am Tag genutzt, wobei sie größere Geschäfte lieber auf dem Spaziergang erledigen. Jetzt im Sommer stehen die Türen immer offen.
Wie macht ihr das wenn der Hund alt oder krank ist ? Mein Rüde gerade durfte nach seiner OP eine Woche nicht Gassi gehen und musste ruhig gehalten werden, dazu bekommt er Wassertabletten - das stelle ich mir schon schwierig vor. Meine alten Hunde mussten in ihren letzten Wochen in der Regel alle 2 Stunden raus, auch nachts - ohne Garten finde ich das bewundernswert .
-
Ich wohne auch in der Stadt, fand es aber eigentlich nie ein Problem, geeignete Stellen zu finden. Kleine Parks und Wiesenflächen, Wiesenstreifen am Rand etc. findet man fast überall und bisher hat hier auch jeder Hund schnell kapiert, dass bestimmte Stellen Tabu sind (auch Urlaubshunde, die sonst alles anpissen dürfen...).
Ansonsten ist vieles auch einfach eine Frage der Gewohnheit. Ich find das schon praktisch, wenn ich z.B. im Urlaub einen Garten am Haus hab und den Hund zum Pinkeln raus schicken kann, aber mich stört es auch nicht, wenn ich zu Hause halt eine kurze Runde um den Block gehen muss. Im Krankheitsfall wird es natürlich aufwendiger, aber auch das ist machbar.
-
ich wohne in Hannover, die grünste Grossstadt Deutschlands, und dann noch auf dem Kiez...Linden.
hier gibt es viel grün, genau gegenüber meiner Haustür einen kleinen Park, die "Rampe", da geht es hin zum nur lösen...wir haben auch einen Mini Mini Garten, da mag der Herr aber nix beschmutzen
ansonsten bin ich da bei Gina23 ...wenn die Gegebenheiten nicht so wären, wie sie Gott sei Dank sind, hätte ich mich nicht für einen Hund entschieden.
-
-
Ich lebe in einer Kleinstadt und habe direkt vor der Haustür einen kleinen Park, der sich für Löserunden bestens eignet. Ich lasse Anju auf den Grünflächen ihr Geschäft verrichten und sammle ihren Kot dort auch immer auf. Es gibt in dem Park auch 5 Mülleimer, also mehr als genug Möglichkeiten die Stinketüte wieder los zu werden
Als ich noch in Hannover gewohnt habe, habe ich es ganz genauso gehandhabt. Da hatte ich auch einen kleinen Park vor der Tür, in dem Anju sich lösen konnte.
-
Wie macht ihr das wenn der Hund alt oder krank ist ? Mein Rüde gerade durfte nach seiner OP eine Woche nicht Gassi gehen und musste ruhig gehalten werden, dazu bekommt er Wassertabletten - das stelle ich mir schon schwierig vor. Meine alten Hunde mussten in ihren letzten Wochen in der Regel alle 2 Stunden raus, auch nachts - ohne Garten finde ich das bewundernswert .
Ich sehe da jetzt kein großes Problem drin.
Vielleicht liegt es eher darin, wie man es gewohnt ist?
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Amber einen schweren Magen-Darm-Infekt hatte. Sie musste (ungelogen) im 10 Minuten-Takt raus- vorallem in der Nacht.
Aber das soll man da machen?
Man muss ja raus, das überlegt man sich halt vor der Anschaffung, ob man dazu bereit ist, oder nicht.
-
Wir wohnen zwar nicht in einer Stadt aber richtig ländlich ist es auch nicht. Wir haben einen Garten da macht Marley aber nur Pipi wenn wir auf der Terrasse sitzen. Runter und er soll Pipi machen kann man vergessen.
Wir gehen abends dann nochmal eine kleine Runde durchs Dorf und er darf dann die Gemeindeblümchen düngen Wir haben so kleine Parkbuchten und dazwischen sind immer kleine Beete mit Bäumchen und Hecke, da darf er dann machen.
Private Hecken, Zäune etc. werden nicht angepinkelt.
Wenn wir in die Stadt fahren oder sonst irgendwohin wo klar ist, dass er sich nicht ständig lösen kann laufe ich mit ihm eine Runde durch den Wald damit er leer gepieselt ist.
Und feste Zeiten gibt es bei uns nicht aber Marley gehört da auch nicht zu den Hunden die bestimmte Zeiten haben außer Morgens. Da drückt es dann immer aber da gehen wir sowieso unsere Waldrunde.
Manchmal macht er dann kein Haufen mehr. Wenn er die Gelegenheit hat zum Beispiel wenn wir im Garten sind nutzt er sie. Wenn er keine Gelegenheit mehr hat meldet er sich aber auch nicht und macht am nächsten Morgen
-
Ich schließe mich mal an. Wie macht ihr das in der Stadt mit einem Welpen, der noch nicht stubenrein ist? Da muss es ja meines Wissens nach schnell gehen, jedenfalls habe ich Rocky immer sofort nach den Eventualitäten in den Garten gesetzt. Ich stand dann im Schlafanzug in der Terrassentür, es war Winter. Wie ist es dann, wenn man erst Jacke und Schuhe anziehen muss, dann den Welpen z. B. vom dritten Stock runtertragen muss, dann erst noch zur Lösestelle laufen, und das auch noch mitten in der Nacht?
Warme Kleidung eh an, Welpe hoch, in die Schuhe rein, Jacke in die Hand und raus.
Im Aufzug versucht die Jacke anzuziehen mit dem Welpen im Arm, 50 m Sprint (dann ist es auch nicht so schlimm wenn das mit der Jacke nicht geklappt hat) und Welpe ins Grün gesetzt... und spätestens dann die Jacke anziehen.
Wobei ich ihn anfangs das kleine Geschäft auch zur Not in Schneeberge hab machen lassen. Der Arme kam dann paar Monate später in echte Nöte als seine Pipiplätze weggetaut sind .
Aber ja, Welpe auf dem Land mit Garten ist seeehr viel entspannter.
-
Ich wohne auf dem Dorf direkt am Feldrand mit großem Garten, nehme meine Hunde aber regelmäßig mit in die Fußgängerzone. Dort führt der erste Weg wenn wir aus der Tiefgarage raus sind zu einem Baum direkt gegenüber. Um den Baum ist eine Art grobkörniger Sand. Dort pinkeln sich alle Hunde ausführlich aus und wer muss setzt auch Kot ab.
Diese Bäume gibt es immer mal wieder in der Fußgängerzone und die suche ich bewusst auf damit die Hunde dort "Zeitung lesen" pinkeln und ggf. Kot absetzen können. Sonst ist pinkeln nicht erlaubt auch wenn man bei manchen Kundenstoppern, Pollern und Straßenlaternen sieht, dass nicht jeder Hundehalter so denkt denn da sind deutliche Pippispuren dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!