Entwurmung - Dr. Rückert Neuer Artikel
-
-
Madenwürmer kommen doch häufiger bei Kindern vor, da kann man in der Apotheke auch Rezeptfreie Wurmkuren für Menschen kaufen.
Passiert soweit ich weiß vom ständigen Hand in den Mund stecken und Hände nach dem Toilettengang nicht waschen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn nach einer Wurmkur keine toten Würmer im Kot sind, dann hatte der Hund auch keine Würmer?
-
Oder man hat sie übersehen...
-
können doch auch einfach sehr klein gewesen sein.
-
Vielleicht hatte er dann nur wenige und die wurden übersehen. Vielleicht hatte er aber gar keine. Auch das wird nicht selten vorkommen. Ich glaube einfach nicht, das jeder Hund sich ständig Würmer einfängt.
Die Hunde meiner Kindheit wurden nur entwurmt, wenn im Kot Bandwurmglieder sichtbar waren. Die Wurmmittel waren noch nicht gut verträglich, deshalb hat es meine Mutter sein gelassen. Trotzdem wüßte ich nicht, dass in der Familie ein Mensch an einer Wurmerkrankung litt. Wir als Kinder mal an diesen Madenwürmern.
Unsere Hunde lebten immer in der Wohnung. Mutter legte allerdings Wert darauf, dass vor dem Verzehr von Lebensmitteln die Hände gewaschen wurden.
-
-
Naja, der Rückert ist halt auch nur ein Tierarzt. Sicher ein sehr guter, aber alles muss ich ihm trotzdem nicht glauben.
Ich lasse mehr oder weniger regelmäßig Kotproben untersuchen. Würmer waren zuletzt vor ca. 6 Jahren gefunden worden. Wenn jetzt in den nachfolgenden Proben Würmer unentdeckt geblieben wären, dann hätten die sich ja spätestens ein Jahr später beim nächsten Gesundheitscheck in den Kotproben zeigen müssen. Gesunder Menschenverstand.
-
terriers4me Nuja... die Würmer, die nicht auf Menschen gehen und für die sie ein 'Fehlwirt' sind - die vermutlich schon - aber theoretisch... also... ich kenne genug Hundebesitzer, die es z.B. nicht schlimm finden, wenn ein Hund sie über das Gesicht leckt, die pennen im Bett mit Hund, logischerweise sind da sicherlich z.B. auch Coli-Bakterien vom Hintern im Fell vom Hund - und evtl. halt auch Wurmeier... ein gutes Immunsystem wird damit zwar fertig aber... - auch bei Kontakt mit Kindern, könnte man sich ja rein theoretisch aus Vorsicht immer mal entwurmen... (wenn die Wurmmittel halt eigentlich 'unbedenklich' sind).
Oder- es gibt auch viele Leute, die Kram so vom Strauch essen, ohne es abzuspülen... . Oder wenn ich im Garten rumbuddel und dann doch mal kurz übers Gesicht wische, was kurz anfasse, oder in die Nähe vom Mund komme... - da könnten rein theoretisch ja auch diverse Wurmeier ruhen... .
(Nicht, dass ich da jetzt eine Angst davor hätte..., ich habe mir die Frage nur gestellt - dass falls es eben dieselben Wirkstoffe sind - ob Mensch das theoretisch auch so unbedenklich immer mal wieder nehmen könnte - bis zu - jeden Monat...)
-
Naja, der Rückert ist halt auch nur ein Tierarzt. Sicher ein sehr guter, aber alles muss ich ihm trotzdem nicht glauben.
Ich lasse mehr oder weniger regelmäßig Kotproben untersuchen. Würmer waren zuletzt vor ca. 6 Jahren gefunden worden. Wenn jetzt in den nachfolgenden Proben Würmer unentdeckt geblieben wären, dann hätten die sich ja spätestens ein Jahr später beim nächsten Gesundheitscheck in den Kotproben zeigen müssen. Gesunder Menschenverstand.
Was hat das denn mit Glauben zu tun, dass diese Tests einige Wurmarten gar nicht und andere nicht 100% nachweisen können?
-
Soweit ich das verstanden habe, sind die Menschen-Würmer die es hier in Deutschland gibt für Menschen harmlos, da würde also eine regelmäßige Entwurmung des Menschen keinen Sinn machen ?
Das Problem ist, dass wir für Hundewürmer zum großen Teil Fehlwirte sind und die Larven, dann durch den Körper wandern (sogar bis ins Gehirn aaaaahhhrrr ) und sich da verkapseln, diese Zysten können dann das gesunde Gewebe verdrängen/kaputtmachen. Bei den Zysten hilft aber oft keine Menschenwurmkur bzw. man kann die Erkrankung nur im Schach halten. Da nützt es also auch nix regelmäßig ne Wurmkur zu nehmen, oder?
Das man in der Umgebung keine Menschen kennt die Probleme haben die durch Hundewürmer verursacht wurden wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass die bei den meisten Leuten abgekapselt irgendwo im Körper rumliegen und keine Probleme machen und früher hat man ja auch nicht so eng mit dem Hund zusammen gelebt. Die Hunde meiner einen Großeltern blieben draußen. Meine eine Oma hatte einen Wohnungshund und dem wurde beim betreten der Wohnung immer der Popo mit einem Feuchttuch abgewischt . Vielleicht sollte ich das auch mal einführen .
-
Zumindest kann man schnell fündig werden wenn man Entwurmung für Menschen sucht.
https://www.gezondheidaanhuis.…-Healthypharm-6-Tabletten
Unsere Hunde werden alle drei Monate entwurmt.Wenn ein neues Tier einzieht,gibt es auch eine Runde für alle.
Das mache ich schon allein aus dem Grund,dass ich ja auch öfter mal Wildtiere aufziehe.Hier sind auch alle Tiere geimpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!