Entwurmung - Dr. Rückert Neuer Artikel

• Also da mein Krümel selbst auf etwas wie das Inuzid-Spray schon mit einem Anfall reagiert hat bin ich nicht bereit, da irgendwelche Risiken mit etwas einzugehen was im Zweifel im Hund steckt. Jedenfalls nicht ohne Not. (Und auch dieses Spray, das ich jetzt nur beispielhaft rausgegriffen habe, ist angeblich nebenwirkungsfrei, und sogar die Meerschweinchen einer Freundin vertragen es allesamt problemlos. :ka:)

• Gibt es hier eigentlich Hunde die irgendwie negativ auf Entwurmungen reagieren?

ja, mit heftigem Durchfall nach Milbemax und irgendeinem anderen Mittel dessen Name mir gerade nicht einfällt.

hat doch hier schon jemand geschrieben, dass sein Hund mit Durchfall reagiert? Weiß gerade nicht wer es war...

Das waren wir ;)

• Ich frohlocke auch nicht bei "böser" Chemie.

Aber hier bisher jeder Collie, Border Collie und Mudi alles vertragen. Bis auf "Überimpfung".

Da haben bisher 2 Hunde mit Impfnebenwirkungen reagiert.

Da ich nur noch massvoll impfen lasse, hat keiner weitere Probleme.

Ich muss aber auch sagen, dass ich seit 2 Jahrzehnten barfe und die ganzen einschlägigen Foren ect. rauf und runter kenne und noch nie beim Tierheilpraktiker war, weil ich per se lieber zu einem medizinischem Fach/man/frau/queer gehe als zu einem Medizin....manrfrau...

Ich persönlich emfinde Homöopathie als den schönsten (?) (und teuersten) Zauber der westlichen Welt.

Wers mag und zahlen kann und will...solls halt machen.

Ich bin da etwas wissenschaftlicher geprägt und glaube nicht an die Wirkung von 1 Tropen XY auf den Bodensee und dann läufts..

Ich tendier zur Kraft von Heilpflanzen in meinen Möglichkeiten, und das bei grösseren Potenzen auch gerne in Tablettenform.

Und bevor ich meinen Hunden einer Tortur mit mittelalterlichen selbstgemachten durchfall erzeugenden Rhizinuspillen drehe, gebe ich halt Milbemax, oder was meine TÄ halt sagt, was ich geben soll.

Noch zum Heilpraktiker: ein Laie mit 10 oder 30 WE enden Seminaren und das ohne weitere Ausbildung kann eine Praxis eröffnen und sich HEILER nennen. Das sind in meinen Augen alles moderen Scharlatane.

TIERheilpraktiker kann sich zudem jeder nennen, das ist mal ein geschützeter Begriff.

Nun denn....Geld kann man auch ans örtliche Tierheim spenden, wenn zuviel hat.

• Ist hier auch so. Die Unterlagen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht einfach veröffentlicht werden. (Studiere nix medizinisches)

• Ich war diejenige dessen Hund mit Durchfall reagiert.

Aber Baxter ist ja eh etwas Magen-Darm-Sensible. Hier wird ja immer wieder gesagt, dass die Wurmkuren das nicht auslösen könnten. Aber ich meine gestern gelesen zu haben, dass Hunde auf den jeweiligen Wirkstoff reagieren können mit Durchfall, ja sogar Erbrechen usw.

Ich meine, es ist ja immer noch Chemie, warum sollte ein Organismus nicht mit Sowas reagieren?

• Ich war diejenige dessen Hund mit Durchfall reagiert.

Aber Baxter ist ja eh etwas Magen-Darm-Sensible. Hier wird ja immer wieder gesagt, dass die Wurmkuren das nicht auslösen könnten. Aber ich meine gestern gelesen zu haben, dass Hunde auf den jeweiligen Wirkstoff reagieren können mit Durchfall, ja sogar Erbrechen usw.

Ich meine, es ist ja immer noch Chemie, warum sollte ein Organismus nicht mit Sowas reagieren?

Selbst pflanzliche Mittel / Nahrungsmittel etc. können sowas auslösen. Deshalb finde ich das nicht verwunderlich

• Ich sagte ja nicht,das es nicht sein kann das ein Hund darauf reagiert.Es scheint mir einfach recht selten der Fall zu sein,zumindest kam es hier bisher nicht vor und auch im Bekanntenkreis vertragen wohl alle Hunde die Wurmkuren problemlos.

Deshalb interessierte es mich.

Wenn ich einen Hund hätte dem es wirklich schlecht geht nach der Wurmkur,würde ich natürlich auch versuchen eins zu finden das besser verträglich ist.

Unsere Waschbären werden auch entwurmt ohne Probleme.

Unser Tierarzt besteht mittlerweile übrigens darauf ,dass Hunde/Katzen ect vor der Herausgabe der Wurmkur bei ihm auf die Waage gestellt werden.Zuviele wussten das Gewicht ihrer Tiere nicht ansatzweise bzw.meinten, wenn der Hund 12 Kilo wiegt dann reicht auch Wurmkur für 10 Kilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!