Entwurmung - Dr. Rückert Neuer Artikel
-
-
Ich denke wenn ein Hund die Wurmkur gut verträgt, dann schadet diese sicherlich auch nicht seiner Darmflora oder sonstigen Gesundheit in irgendeiner form.
Hat man allerdings ein Tier das mit Durchfall, Erbrechen o.ä. reagiert, ist doch offensichtlich das dies dem Tier zusetzt und vermutlich auch die Darmflora drunter leidet (was sie bei Durchfall ja im allgemeinen tut?!). Aber ja, natürlich gilt das selbe für planzliche Stoffe, die können genau das selbe auslösen. Auch diese sind nicht zwangsläufig gut für jedes Tier. Mein zweng bekommt zb den Durchfall seines Lebens von Karotten?! obwohl die so gesund sind .. für sie sind sie das nicht.
Ich würde da einfach nicht jeden hund über einen kamm scheren sondern individuell betrachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chance von 1:1, richtig oder falsch zu liegen.
Die Chance ist aber eben nicht 1:1.
1:1 wäre sie, wenn der Test 100% Sicher wäre und du vorhersagen willst wie hoch die Warscheinlichkeit ist.
Da Würmer aber nicht über die komplette Entwicklungsperiode ausgeschieden werden (und manche auch gar nicht und hatten wir nicht mal wenn hier im Forum, die Würmer im Urin(!) ihres Hundes hatte), ist die Chance eben nicht 1:1.
Sonst wäre Lottogewinnen ja auch 1:1 - ich gewinne oder verliere
-
Cookie0305 kurz OT: Karottenallergien kommen immer häufiger vor, ob beim Menschen oder Tier. Hätte ich auch nie gedacht, aber gerade erst vor kurzem davon erfahren und mit diversen betroffenen gesprochen.
-
Chance von 1:1, richtig oder falsch zu liegen.
1:1 wäre sie, wenn der Test 100% Sicher wäre und du vorhersagen willst wie hoch die Warscheinlichkeit ist.
1:1 bedeutet, dass beide Wahrscheinlichkeiten gleich groß sind -> also 50% / 50%
Beim Lotto ist die Chance auf 6 + Zusatzzahl bei 1 : 139.838.160
Hier musst Du nicht wie z.B. beim Münzwurf eine von zwei Möglichkeiten "richtig" haben (das wäre 1:1), sondern Du musst eine Kombination unter unzähligen anderen Kombination richtig haben.
-
Cookie0305 kurz OT: Karottenallergien kommen immer häufiger vor, ob beim Menschen oder Tier. Hätte ich auch nie gedacht, aber gerade erst vor kurzem davon erfahren und mit diversen betroffenen gesprochen.
Am Anfang klang es eben (für mich und vielleicht auch für andere) so, dass man dann nach jeder "Karottenfütterung" (also Wurmkur) eine Darmsanierung machen müsse. Weil es ein paar Hunde gab, die das nicht vertrugen. Vielleicht haben da auch beide Seiten aneinander vorbei geredet.
-
-
mhhh jein.
Also wenn mein Hund eine Durchfallattake hat, ob von Wurmkur/karotten ect. is ja erstmal egal, bekommt sie danach immer ein paar Tage EM und Bactisel. Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, wenn der Darm schon so gezeizt ist das Blut gesch.. wird, das da nichts in mitleidenschaft gezogen wurde was notwenidig wäre wieder etwas aufzupäppeln. Selbst ich als Mensch nehme Probiotika nach nem Magen/Darm Infekt, warum dann mein Hund nicht?
Wie gesagt, bei einem Hund der die Wurmkur (oder was auch immer ;)) gut wegsteckt, würde ich da auch drauf verzichten.
-
1:1 bedeutet, dass beide Wahrscheinlichkeiten gleich groß sind -> also 50% / 50%
Hier musst Du nicht wie z.B. beim Münzwurf eine von zwei Möglichkeiten "richtig" haben (das wäre 1:1), sondern Du musst eine Kombination unter unzähligen anderen Kombination richtig haben.
Das ist mir durchaus klar, deshalb habe ich meinen Beitrag ja geschrieben.
Ich versteh jetzt deinen "Einwand" nicht.
Die Warscheinlichkeit ist eben nicht 50%:50% ausser man betrachtet nur positiv und negativ als mögliches Ergebnis ohne falsch positiv oder falsch negativ.
Deshalb ja die Bemerkung mit dem Lotto. Die Chancen stehen eben nicht 50%:50% nur weil es nur zwei mögliche Ergebnisse gibt: gewinnen oder verlieren
-
Wir waren in dem Jahr, seit wir Dota haben, schon öfters beim TA und auf Entwurmen wurden wir nie angesprochen. Geimpft wurde sie, deshalb wundert mich das etwas. Gemäss Test müsste sie alle 4-6 Monate entwurmt werden. Mal den TA fragen war er dazu denkt...
-
auf Entwurmen wurden wir nie angesprochen.
warum sollte dich auch der TA darauf ansprechen? Das liegt, genauso wie das Impfen, in der Eigenverantwortung. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
Das ist mir durchaus klar, deshalb habe ich meinen Beitrag ja geschrieben.
Ich versteh jetzt deinen "Einwand" nicht.
Die Warscheinlichkeit ist eben nicht 50%:50% ausser man betrachtet nur positiv und negativ als mögliches Ergebnis ohne falsch positiv oder falsch negativ.
Deshalb ja die Bemerkung mit dem Lotto. Die Chancen stehen eben nicht 50%:50% nur weil es nur zwei mögliche Ergebnisse gibt: gewinnen oder verlieren
Weil Du geschrieben hast, dass die Chance 1:1 wäre, wenn der Test 100%ig sicher wäre
Wenn der Test Verwurmung zu 100% richtig anzeigen würde ( Montagsmodell ging in ihrem Beispiel davon aus, dass der Hund verwurmt ist), dann wäre die Wahrscheinlichkeit 1:0, weil es nur das richtige Ergebnis geben könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!