Welpenblues? Hilfe
-
-
Schade, wieder jemand verschreckt worden, ich hätte gern gewusst, ob sich die Beiden noch „zusammen gerauft „ haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, wieder jemand verschreckt worden, ich hätte gern gewusst, ob sich die Beiden noch „zusammen gerauft „ haben
Ich sehe sie war vor 9 Stunden noch aktiv. Liebe Linala wie geht es euch denn mittlerweile?
-
Hallo ihr Lieben :)
so schnell verschreckt uns hier keiner aber eine kleine Pause brauchten wir tatsächlich. Es geht uns langsam besser, ich kann sie nach den wenigen Tagen nun auch schon etwas besser einschätzen, wenn etwas zu viel wird und sie dadurch irgendwie überdreht ist oder es doch etwas wenig für die Kleine war. Ich habe sowohl hier im Forum als auch in den Privatnachrichten ja wirklich tolle Tipps bekommen und versuche uns beide nicht so unter Druck zu setzen. Einfacher gesagt als getan, aber der Vorsatz hilft mir sehr.
Heute war unser erstes mal Welpenspielstunde.. und ja was soll ich sagen, der Labradorwelpe einer anderen Teilnehmerin war bei weiten wilder, aufgedrehter und schwerer zu bändigen als mein kleines "Monster".
Trotz alledem verschweige ich hier nicht, dass ich täglich mindestens einmal am verzweifeln bin.. und das wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben wird, aber wir versuchen das weiter in den Griff zu bekommen. Sie wegzugeben kommt derzeit nicht in Frage, aber auch dabei setzen wir uns nicht unter Druck. Was ich bereits jetzt gelernt habe aus der ganzen Situation: niemanden verurteilen, wenn man nicht selbst schon mal in der Situation steckte oder nicht die ganze Geschichte & Menschen dahinter kennt.
Euch ein schönes Wochenende :)
LG
Lina
-
Hallo ihr Lieben :)
so schnell verschreckt uns hier keiner aber eine kleine Pause brauchten wir tatsächlich. Es geht uns langsam besser, ich kann sie nach den wenigen Tagen nun auch schon etwas besser einschätzen, wenn etwas zu viel wird und sie dadurch irgendwie überdreht ist oder es doch etwas wenig für die Kleine war. Ich habe sowohl hier im Forum als auch in den Privatnachrichten ja wirklich tolle Tipps bekommen und versuche uns beide nicht so unter Druck zu setzen. Einfacher gesagt als getan, aber der Vorsatz hilft mir sehr.
Heute war unser erstes mal Welpenspielstunde.. und ja was soll ich sagen, der Labradorwelpe einer anderen Teilnehmerin war bei weiten wilder, aufgedrehter und schwerer zu bändigen als mein kleines "Monster".
Trotz alledem verschweige ich hier nicht, dass ich täglich mindestens einmal am verzweifeln bin.. und das wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben wird, aber wir versuchen das weiter in den Griff zu bekommen. Sie wegzugeben kommt derzeit nicht in Frage, aber auch dabei setzen wir uns nicht unter Druck. Was ich bereits jetzt gelernt habe aus der ganzen Situation: niemanden verurteilen, wenn man nicht selbst schon mal in der Situation steckte oder nicht die ganze Geschichte & Menschen dahinter kennt.
Euch ein schönes Wochenende :)
LG
Lina
Wenn es dich tröstet: Ich habe 3 Monate gebraucht, bis das gelegentliche Verzweifeln wegging und 6 Monate, bis ich sie wirklich einschätzen und als "Team" betrachten konnte. Das läuft bei jedem anders schnell. Schön wenn du versucht dir den Druck zu nehmen. Glaub mir: Das wird!
-
Schön, von Dir zu hören und dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Gut, dass Du trotz den kritischen Stimmen der Mehrheit der Tipps gefolgt bist und Ihr auf dem richtigen Weg seid.
Hoffe, wir lesen noch weiter von Euch (und sehen vielleicht auch in Foto vom Monsterchen )
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber würde trotzdem gerne meinen Senf dazugeben, also sorry, falls ich einfach nur bereits gesagtes wiederhole :D.
Mir ging es ähnlich mit unserem Zweithund-Welpen. Ich dachte die ganze Zeit nur, was es für ein riiiiesen Fehler war ihn zu holen und das perfekte Gleichgewicht mit unserem älteren Rüden zu stören. Unser Zweitrüde ist jetzt gerade 2 Jahre geworden und, was soll ich sagen, ich bin soooo verliebt in den Kerl, das ist unnormal. Er ist so genial und ich ärger mich im Nachhinein richtig, nicht jeden Moment am Anfang auch schon mit ihm genossen zu haben.Aber, Menschen sind einfach unterschiedlich. Nicht jeder verliebt sich sofort und ist bereit über alle Unanehmlichkeiten des neuen Lebens hinwegzusehen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass man alles einfach Zeit geben muss. Etwas gegen unsere moderne Lebensphilosophie, wo alles immer magisch sein soll, sofort klappen soll, gerade Instagram-würdig sein soll oder so. Aber nee, ich denke das ist kontraproduktiv mit diesen Vorstellungen ranzugehen. Die meisten guten Dinge brauchen Zeit :)
-
-
Hallo:)
Ja, hat es. Wir werden von Tag zu Tag ein besseres Team.. Sie wird entspannter und ich gleichzeitig mit. Die Hundeschule macht uns beiden großen Spaß und ich freue mich jetzt schon, wenn sie etwas älter ist, dass wir uns auch in der einen oder anderen gemeinsamen Beschäftigung ausprobieren können:) Sei es Mantraling... Obedience oder sonstiges.
Die Bindung wächst, und ich bin sehr froh, dass ich die Unterstützung von meinem Umfeld hatte und auch hier im Forum und die Kleine nicht hergegeben habe.
Das einzige Problem ist derzeit ein Infekt, der uns zu schaffen macht. Sie hustet und würgt.. und die Nase läuft. Trotz Spritze und Hustensaft wird das nicht so recht besser. Sie wird am Montag wohl mal auf Lungenwürmer getestet. Falls hier jemand Tipps hat also gern her damit!
Liebe Grüße
Lina
-
Oh, so Husten ist doof. Das Würgen kann auch auf eine Mandelentzündung hindeuten. Fenchelhonig ist gut (gibts in der Apo und manchen Drogerien). Ansonsten schön warm halten, schonen und Schal um (Loop). Gute Besserung.
-
Hört sich evtl nach Zwingerhusten an. Langwierig und ansteckend, also andere Hundehalter im Umfeld unbedingt informieren und dann Hundekontakte meiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!