Auf morgens und Abend Blase entleeren bestehen, oder den Hund entscheiden lassen
-
-
Wir gehen Morgens gleich als Erstes (7:30 Uhr ca.) und Abends vorm Schlafen auch nochmal (23:30 Uhr). In den Garten, und wir achten auch darauf, das beide Hunde machen. Bei Lox ist meist auch noch ein Häufchen dabei, das wird dann aufgesammelt.
Fibi muss man manchmal ein bisschen überreden, aber dann klappts auch. Mach Pipi! reicht bei ihr.
Wir gehen ja auch auf Toilette vorm und nach dem Schlafen, ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, das das vielleicht bei Hunden anders sein könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf morgens und Abend Blase entleeren bestehen, oder den Hund entscheiden lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte anfangs Candie vor dem Schlafen gehen in den Garten geschickt, da, wo er durchaus auch normal Pipi macht. Meistens hat er sich hingesetzt und mich angeguckt ala "Und was soll ich jetzt hier?" Also lass ich es inzwischen. Nach dem Aufstehen, wenn es nicht direkt Gassi geht, lass ich ihn dann in den Garten, und das wars dann. Kann schon mal 12 Stunden werden, vor allem am Wochenende, aber bisher hat er mich nie aus dem Bett geschmissen und war unruhig. Zum Teil wollte er sogar lieber noch im Bett bleiben. Ich verlass mich da also durchaus drauf, dass mein Hund weiß, wann er muss.
-
Mein Hund hat eh schnell Probleme mit der Blase. Also passen wir auf, dass er nicht zu lange einhalten muss.
Der letzte der ins Bett geht lässt ihn nochmal raus, das ist so gegen 11. Ich muss meistens um 5Uhr aufstehen, da ist die erste Tat den Hund in den Garten zu lassen.
Gerade abends hat er das Prinzip nach all den Jahren verstanden, Tür auf, leer pinkeln und wieder rein.
-
Ich gehe gegen 21:30 Uhr die letzte Runde und mache den Hunden wenn ich ca. 23 Uhr ins Bett gehe nochmal die Haustür auf damit sie in den Garten gehen können. Ich muss nur wenn es stark regnet darauf achten, dass die Hunde auch wirklich pinkeln denn dann möchten sie nicht gern raus gehen. Ansonsten wird an den ersten Busch gepinkelt der im Garten ist oder an den ersten höheren Grashalm.
Während der Woche stehe ich um 5 Uhr auf aber vor 6 Uhr bis 6:30 Uhr verlassen die Hunde das Bett nicht. Wenn ich am WE bis 10 oder 11 Uhr schlafe lasse ich die Hunde als erstes in den Garten und sie pinkeln dann auch.
Wer nicht so lange aushält meldet sich und wird in den Garten gelassen.
Pinkeln können meine Rüden immer, auch nach einer Stunde eifrigem markieren beim Gassigehen quetschen sie noch ein paar Tropfen raus. Ich sage immer, dass sie noch eine zweite Ersatzblase haben damit das Markierpipi auch nie ausgeht.
-
Habe mittlerweile den Verdacht, der Große will nur deshalb gegen 23 Uhr raus, weil das die Zeit war, wo wir die interessantesten Katzen- und Mardersichtungen hatten.
Er quetscht sich halt ein paar Tropfen raus, hat aber grundsätzlich nur potentielle Beutesichtungsplätze im Auge.
-
-
Gambit ist da sehr unproblematisch...den lass ich abends/morgens nochmal raus, er pieselt und kommt wieder rein.
loki...tjoa....von sich aus würde der nie im leben mitgehen. wenn ich ihn energisch dazu auffordere mit raus zu kommen, tut er das. dann bleibt er halt auf der terrasse und wenns ihm zu lange dauert, legt er sich halt da hin.
pinkeln schicken geht bei ihm auch nicht....ich hab das mal über eine halbe stunde lang durchgezogen, ihn immer wieder pinkeln zu schicken, endete damit, dass er sich an einen busch stellte, für eine sekunde sein bein hob OHNE dabei auch nur einen einzigen tropfen von sich zu geben und guckte mich an mit dem biste jetzt zufrieden?!? blick
da bin ich dann der meinung, man muss auch mal einsehen, wann man verloren hat
nochmal kurz um den block will er um diese uhrzeit übrigens genausowenig.
seitdem versuche ich einfach, dass es nicht länger wird als 10/12 stunden.
mittlerweile hab ich auch nen trick gefunden, wie ich ihn austricksen und zum pieseln bewegen kann, das will ich aber nicht zu oft machen, erfahrungsgemäß klappt sowas bei ihm nicht allzu oft.
-
Also ich muss sagen wirklich auf Stunden achte ich dabei nicht mit Mico. Meine Schwester geht morgens normal ca um 6.45 Uhr mit ihm gassi und und dann kann es gerade bei diesen Temperaturen schon mal bis um 16 Uhr dauern bis er wieder die möglichkeit hat. Das hat aber gerade den einfachen Grund das die Straße sich so erhitzt und so wie das Dorf bei uns hier gebaut ist haben wir um 16 Uhr ca 90% Schatten wo wir laufen müssen bis wir zum Gras kommen wo er sich lösen kann. Wenn die Sonne nicht das Problem ist kommt er normal gegen 13 Uhr raus, dann wieder gegen 18-19 Uhr(verschiebt sich wenn wir um 16 Uhr waren auf ca 21 Uhr) und nochmal um 1 Uhr nachts. Also auf Stunden achte ich da echt nicht aber ich kucke das er vorm ins Bett gehen definitiv noch macht und nach dem aufstehen. Am Wochenende muss er aber auch mal bis 10 Uhr aushalten bis jemand wieder mit ihm geht und das klappt eig ohne Probleme. Er ist ein Hund der sich sehr eindeutig meldet wenn die Blase drückt und einen auch nicht mehr in Ruhe lässt selbst wenn man nur Schuhe anzieht.
Aber ihn nur raus in den Hinterhof lassen könnte ich vergessen Bis er 7-8 Monate alt war hat er sich geweigert iwo anders als im Hinterhof zu machen (wo er auch als Welpe gelernt hat statt im Haus zu machen) aber seitdem er draußen macht kann ich ihn da raus lassen aber für seine Blase bringt das nichts. Im Garten genau so. Der ist ca 10 Min zu Fuß entfernt und wenn wir da sind markiert er vllt mal aber Blase richtig entleeren? Nope. Ich finds aber auch nicht schlimm um 1 Uhr nochmal ne kleine Runde mit ihm zu gehen
-
Das mit den 8 Stunden hat unserem Rüden keiner gesagt ?
wenn mein Mann mal früher in die Arbeit muss (gg 6 Uhr) hebt Sammy noch nicht mal den Kopf... viel bitten und betteln hilft da nicht, der bewegt sich keinen Millimeter.
Wenn man ihn raus setzt, legt er sich da hin, wo man ihn absetzt und bewegt sich da keinen Millimeter, bis man ihn wieder rein lässt.
Abends 20 Uhr gibt es für ihn die Abendrunde und dann will der alte Herr zu meiner Tochter ins Zimmer und auch bitte nicht mehr gestört werden.
Da ich eh mit unserer Hündin noch gegen 22/23 Uhr raus gehe, habe ich versucht ihn mit zu nehmen... aber das gleiche Spiel wie früh morgens...
Mit Leila gehen wir eben 22/23 Uhr und dann gleich beim aufstehen gegen 7 Uhr ( oder eben etwas früher)
-
Ich finde es wichtig, dem Hund anzutrainieren, daß er auch im Garten oder Hof seine Geschäfte erledigt. Für den Fall, daß mein Mann unter der Woche nicht da ist und ich bin krank oder kann vorübergehend nicht laufen (Fuß verstaucht o.ä.), ist das die Rettung.
LG,Gisela
-
Ich wüsste nicht, wie ich das meinem Hund beibringen sollte- und so lange warten, bis sie so dringend muss und nicht mehr kann ist für mich keine Option.
Sie möchte das nicht und ich akzeptiere das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!