Anaplasmose - Fragen
-
-
Ich glaube, ich gebe Maddy doch die Doxy. Vielleicht ist es besser.
Ihr Output war ja besser geworden. Zwar nicht perfekt, aber besser. Getröpfelt hatte sie auch seit dem Blutabnehmen nicht mehr, daß ich dachte, wenn sie nicht mehr tröpfelt, ist das ein gutes Zeichen.
Ja, und dann war es am Sonntag aufregend, weil die Shelties für kurze Zeit hier waren - und heute hat sie wieder getröpfelt. Außerdem war sie auf dem Spaziergang heute etwas ... hm, keine Ahnung. Sie rannte ganz normal, aber dann ist sie immer wieder bei mir gewesen, hat mich angesehen, war dabei langsam oder blieb stehen.
Es kann sein, daß sie nach Leckerlie geschaut hat. Das macht sie nämlich öfter so, wenn sie was haben möchte. Aber man weiß ja nie. Es kann auch sein, daß sie zwischenzeitlich nicht so konnte.
Vor allem hat sie das gemacht bei der Strecke, die sie so gerne läuft und deshalb keine Zeit für Schnüffelei oder Bettelei hat. Das macht mich schon nachdenklich.
Dann wird es morgen zum TA gehen. Mal sehen, was unsere Tierärztin meint.
So ein Scheiß aber auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles Gute für die Maus!
Wie sieht denn das restliche Blutbild aus bzw. habt ihr einen PCR Test gemacht? Die einmalige Bestimmung der AK sagt ja nichts wirklich aus.
-
wenn das Bauchgefühl sagt, da passt was nicht, stimmt es meist, auch ohne, dass man so recht äußern könnte, was es genau ist. Das jedenfalls hat mich die letzte Zeit gelehrt.
negativer PCR ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig, nur ein positiver bestätigt definitiv eine aktive Infektion. Das ist ja das Dilemma.
Grundsätzlich wird man diese blöden Teile nimmer los, viele Antikörper ist also erstmal nicht so schlecht. Und bedeutet, dass das Immunsystem noch arbeiten kann. Problem ist nur, wenn dann so nach und nach Symptome kommen, da gehts dann an die Frage, wann behandeln, wann nicht .
Alles Gute euch!
bei Ole waren übrigens die restlichen Blutwerte gut, bis auf Cholesterin...zumindest auf den ersten Blick. -
-
das steht meist sogar auf den Laborbefunden mit drauf.
"Ein positives PCR-Ergebnis ist beweisend für das Vorliegen des entsprechenden Erregers im Probenmaterial, was in der Regel dem Nachweis einer Infektion entspricht. Ein negatives PCR-Ergebnis kann eine Infektion nicht ausschließen. PCR-Ergebnisse sollten immer im Zusammenhang mit den verfügbaren klinischen und epidemiologischen Daten interpretiert werden."
Zitat aus einem Laboklin Befund -
-
Achso, so war das gemeint. Danke für die Erklärung
-
Maddy bekommt wieder AB.
Ist vielleicht besser, als wenn man noch länger wartet.
Ach, manno...
-
Ganz vergessen: Maddy bekommt diesmal Clavudale.
Noch eine Frage: Darf man Moortränke zusammen mit dem AB geben oder doch lieber in einer Extra-Mahlzeit oder lieber gar nicht, solange AB gegeben wird?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!