Katzenunverträglicher Hund vom Tierschutz - hoffnungsloser Fall?

• Warst du dabei als der Hund auf Katzen dort getestet wurde? Ich denke, die Tierheim Mitarbeiter werden schon ihren Grund haben, dass sie den Hund nicht an Katzenbesitzer vermitteln wollen.

Auch wenn dir dieser Hund leid tut, solltest du an erster Stelle an das Wohl deiner schon vorhandenen Tiere denken.

Nein, ich war nicht dabei. Man sagte mir nur man hätte ihm die Babykätzchen gezeigt und auf diese hätte er sehr aggressiv reagiert. Ja, sehr schade, ich hoffe sehr dass sich jemand für ihn findet. :( Denn wie ihr schon richtig geschrieben habt, ich würde meine Katzen auch diesem permanenten Stress nicht aussetzen wollen, wenn da ständig ein Hund ist, der ihnen am liebsten an die Gurgel gehen würde.

• Also von mir hier mal ein positives Feedback! Wir sind es nach dem Motto "Nichts ist unmöglich" angegangen.

Obwohl wir eine Podencohündin aus dem Tierheim holten, welche mit "starkem Jagdtrieb" betitelt wurde, haben wir es schlussendlich geschafft. Unsere Nala dreht zwar noch immer bei jeder Katze durch, AUSSER bei unseren beiden, denn die gehören zum Rudel.

Also von mir ein: Probieren, kreativ sein und viel Geduld und Konsequenz mitbringen.

• @Nala_Podencomix: Ich weiß nicht, wie Ihr wohnt, aber ich persönlich würde so ein Experiment nach der Erfahrung mit zwei dauerhaft unverträglichen Hunden in einem großen Haus (!) nie und nimmer wagen, denn:

a) Der Hund wäre neu, d. h. die Menschen müssten ihn erst einschätzen und vor allem kontrollieren können. Ich wollte nicht in der Enge einer Wohnung zugreifen müssen, wenn der Hund meint, an einem Menschen, der den Katzenbereich betreten will, vorbei zu wollen. Oder wenn eine Katze doch in den nun für den Hund abgesperrten Bereich hineinschlüpft.

b) Bei reiner Wohnungshaltung der Katzen würde deren ohnehin begrenzter Lebensraum noch weiter eingeschränkt, evtl. sogar dauerhaft, falls der Hund katzenunverträglich bleibt.

c) In einer Wohnung kann man selten eine doppelte Sicherung in Form einer Schleuse einbauen, d. h. dass immer mindestens eine Tür zwischen den Tieren zu ist, so dass man auch, wenn man etwas von Raum A nach Raum B tragen will oder man Besuch hat, sicher sein kann, dass einem keines der Tiere durch eine kurz geöffnete Tier durchwitscht und dann direkt im Bereich des anderen ist.

Caterina

• I

Hmm,warum ist die TE denn jetzt gesperrt?

Hab ich mich auch gefragt.... sonst kann man ja die Beiträge noch lesen und das irgendwie nachvollziehen :ka:

Wird schon seine Richtigkeit haben

Finde ich trotzdem irgendwie merkwürdig.

Naja, vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung.:???:

User mit drölfzig Accounts werden ja auch nicht gelöscht,obwohl es verboten ist.:ugly:

• Vll. die Erklärung nitt bestätigt, wo falsch drauf geklickt? (Gibt es so etwas? k/A)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!