Katzenunverträglicher Hund vom Tierschutz - hoffnungsloser Fall?
-
-
@Nala_Podencomix
Man sollte sich u.a. vergegenwärtigen, dass es sich da um einem Hund im Bereich pi mal Daumen 45kg handelt und einer Rassedisposition in Richtung nicht zwingend verträglich mit Artgenossen und anderen Haustieren (was einer der gängigen Abgabegründe für diesen Hundetyp ist).
Das Tierheim hat, so weit ich das verstehe, ohnehin nein zur Vergabe gesagt. Insofern ist die Threadfrage wohl ohnedies eher rhetorisch aufzufassen.
Cattledogfan hat viel Kluges dazu gesagt.
Ich gebe noch zu bedenken, dass im ungünstigsten Fall auch die Hundekonstellation schwierig sein könnte. Wenn da noch ein Artgenossenthema auftaucht wird es womöglich noch spaßiger, als "nur" 45 Kilo Hund vom Bude zerlegen abhalten, weil da ne Katze ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzenunverträglicher Hund vom Tierschutz - hoffnungsloser Fall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vll. die Erklärung nitt bestätigt, wo falsch drauf geklickt? (Gibt es so etwas? k/A)
Das ist jemand anderem auch passiert. Sie hat sich dann an die Mods gewendet, damit ihr Account nicht gelöscht wird..
Ich glaube, hier ist ein Versehen passiert, denn die Beiträge der TE sind nicht zu beanstanden. Man kann sie auch noch lesen.
Dagmar & Cara
-
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass ein jagender Hund in keinster Weise Hass und demzufolge auch kein Aggressionsverhalten zeigt. Er mag frustriert sein, wenn er sein Jagdverhalten nicht ausleben kann. Aber er tötet keine Beute aus Hass, sondern weil es schlicht das Ende der Kette des Jagdverhaltens ist. Und die entspringt der Nahrungsbeschaffung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!