So richtig ?

  • Oder gibt es vielleicht, Fertig barf zu kaufen was gute Qualität hat und wo schon alles fertig zusammen gemischt ist und man nur die Menge ausrechnen muss die der Hund braucht?

    Warum willst du denn barfen? Bei Fertigbarf weißt du genauso wenig was tatsächlich alles drin ist wie bei TroFu und Nassfutter, ist nicht abgestimmt auf deinen Hund. Geht es dir beim barfen nur darum weil es im Moment viele machen oder mit einem bestimmten Hintergrund. Warum kein Nassfutter wenn man sich die Mühe nicht machen möchte?

    • Neu

    Hi


    hast du hier So richtig ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja momentan füttere ich nassfutter daher sie sonst schlecht frisst, und barfen wollte ich ja weil sie, so schlecht frisst und ich nicht viel von nassfutter halte. Daher ich öfter schon gehört habe das es als allein Futter nicht so gut sein soll.

    • Was ist das Problem bei Nassfutter?

      Fertigbarf ist das gleiche in grün (bzw roh).


      Such dir doch einfach ein hochwertiges Nassfutter - wenn man natürlich die 850g Dose von Lidl als Referenz nimmt, ist das natürlich Müll - aber die Auswahl an gutem Dosenfutter ist durchaus gegeben. Und man findet genügend Marken auf dem Markt, die deutlich besser und hochwertiger sind als Trockenfutter.

    • ich nicht viel von nassfutter halte. Daher ich öfter schon gehört habe das es als allein Futter nicht so gut sein soll.

      Das was du gehört hast, stimmt aber nicht. Die Menschen erzählen viel, wenn der Tag lang ist... ;-)

      Es gibt sehr hochwertiges Nassfutter. Das ist auch nur Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate "eingekocht". Infos findest du auch hier: Linksammlung zum Thema Fertigfutter


      Wenn der Hund so mäkelig ist, stellt sich eh die Frage, ob er rohes Fleisch und Co. frisst - das mögen viele Hunde nämlich auch nicht. Wenn Rohfütterung, dann nur gut informiert...

    • Ja momentan füttere ich nassfutter daher sie sonst schlecht frisst, und barfen wollte ich ja weil sie, so schlecht frisst und ich nicht viel von nassfutter halte.

      Du willst Fertigbarf füttern, aber kein Nassfutter? Da ist (je nach Hersteller) bloß der Unterschied, dass das eine erhitzt wird und das andere nicht. Ich würde in dem Fall sogar zu der erhitzten Variante raten. Das ist magenschonender als das durchgewolfte Zeug.

    • Mit einem guten Nassfutter machst du weniger verkehrt, als mit chaotischem Barf. Hier ist ein Hund 17,2 geworden, der andere ist 15,5 - beide haben jahrelang Nassfutter + Ergänzungen gefressen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!