Macht ihr Hundesport komplett ohne Leistungsgedanken, nur um Spaß zu haben?
-
-
Da mein zweiter Hund aus dem Auto heraus gestohlen wurde (lang ists her) kann ich unmöglich meine Hunde ausser Sicht haben.
Das ist mir persönlich ohne Aufpasser nicht möglich.
Okay, ob man einen Mali klauen würde....
Vielleicht sollte ich aus diesem Grund doch was ekelig terretoriales anschaffen. Irgendein Arschlochhund...und eine grösseres Auto.....für die verschiedenen Rassen und Befindlichkeiten meinerseits.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Macht ihr Hundesport komplett ohne Leistungsgedanken, nur um Spaß zu haben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jup Und es muss zu Hund und Halter passen.
Ich bin am Pruefungstag z.B. echt nervoes und tiger deswegen immer rum. Itsy ist ein Hund, der ganz extrem auf meine Stimmung reagiert. Fou hingegen nimmt es wahr, blendet mich/meine Aufregung aber aus und Kalle ist so n bissel in der Mitte. Der faehrt sich dann einfach hoch.
Itsy wuerde es voellig fertig machen, da staendig bei mir zu sein. Das + Fremdhunde die ankommen + staendig angefasst werden (das liebt sie) + evtl. von mir ans Benehmen erinnert werden = ein Hund der richtig fertig ist und definitiv keine Leistung mehr zeigen kann.
Das ist nichts, was ich dem Hund antue (ja, das Wort ist absichtlich gewaehlt).
Klingt logisch....
aber du bist auch sicher öfter unterwegs als ich.
Für mich ist dann klar, Moro und ich haben zusammen Prüfung also gammeln wir zusammen ab. Abgesehen davon machen mich Gespräche dann nervös. Ich konzentriere mich lieber auf den Hund, der sagt nix falsches.
-
Also Kalle kann gerne jeder versuchen zu klauen. Der laesst jeden Nicht-Hundler sofort wegspringen Da traut sich keiner die Tuer zu oeffnen...
Allerdings hab ich das Auto/den Anhaenger auch immer so stehen,dass ich es/ihn sehe (allein schon, weil ich gar keine Lust habe 10 Minuten zu laufen um den Hund zu holen und vorzubereiten).
-
Also Kalle kann gerne jeder versuchen zu klauen. Der laesst jeden Nicht-Hundler sofort wegspringen Da traut sich keiner die Tuer zu oeffnen...
Nicht nur NichtHundler
Ich hätte ihn damals auch nie und nimmer aus dem Auto geholt...
Aber ich würde auch nie an fremde Autos gehen, besonders wenn Hunde drin sitzen...
-
OT, deswegen im Spoiler:
Hahahahaha. Ja, er ist da schon sehr...aeh...deutlich
Selbst sein ehem. Helfer, der ihn von Welpenbeinen an kennt, holt den nicht aus dem Auto Eigentlich machen das neben Familienmitgliedern nur 2 weitere Leute.
Aber Hundler springen nicht entsetzt weg
Hach ja...mein oller Arschkopf
-
-
meine Hunde warten beim Agi zb auch viel im Zelt. Beide Hunde ruhen einfach gerne in ihren Boxen und dösen/schlafen da dann auch. Wenn ich sie draußen habe kommen sie einfach nicht so zur Ruhe und das fehlt ihnen dann.. die brauchen es, sich einfach mal zurück zu ziehen.
(wenn ich könnte, würde ich das auch gerne machen. Einfach mal Zelt zu und ein bisschen Mittagsschlaf machen )
Mia hat zb auch keinen Bock auf andere Hunde und will zb keine neuen Hunde 'kennen lernen', also nicht schnüffeln oder so. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie der Trubel beim Agi arg stört. Sie weiß einfach, dass ich drauf achte, dass niemand sie belästigt und dann ist das ok für sie. Ich lasse sie auch beim spazieren gehen am Turnier frei laufen, das war noch nie ein Problem bei all den Turnieren.
hätte ich ne läufige Hündin dabei würde ich wohl nichts anders machen, als ich das jetzt eh schon mit meinen Hunden mache.
-
Cardassia hatte in der Läufigkeit auch nie Probleme mit der Arbeit.
Und ich muss gestehen, mich macht dieses "der Hund ist immer dabei" auf den Agi Turnieren kirre. Cardassia wäre es vermutlich egal gewesen, die hätte höchstens Mal mit den Pfoten auf der small Klasse rumgetrapst um zu sehen um sie quietschen (ja nicht nett, aber das fand sie immer toll), aber Azog würde am Rad drehen. Der findet schon die Gruppenfotos und die Siegerehrung dämlich.
Und auch ich muss gestehen, ich möchte auf Turnieren etwas anderes machen, als ständig meinen Hund im Auge zu haben, ebenso wie die zwei dutzend anderen, die da sonst noch so mehr oder weniger unter Kontrolle noch unterwegs sind.
Meine Hunde warten zwischen Gassi, Warm-Up und Start sowie danach im Auto. da haben sie ihre Ruhe und ich auch. Kann gern jemand versuchen, das Buppi zu klauen, aber dafür braucht er erstmal einen Bolzenschneider weil die Box abgeschlossen ist und zweitens sollte er einen Verbandskasten dabei haben, weil der Herr es gar nicht schätzt wenn Fremde (und darunter fallen alle außer meinem Mann, mir und meinem Trainer) an seine Box fassen.
Auf Turniere gehe ich - neben dem Starten - in erster Linie um mir die Leistungen der anderen Starter anzusehen, Leute zu treffen und mich zu unterhalten.
-
Ich verbringe meine Turniere in der Regel am hinteren Rand des Platzes weit ab von anderen Startern mit den unangeleinten Hunden unter meinem Stuhl. Die Läufe der anderen Starter interessieren mich nur bedingt
-
Was ich mich dabei so leise im Hinterkopf halt auch immer frage: In wie weit tut man der Hündin selbst damit eigentlich einen Gefallen? Also weder von meinen eigenen Hündinnen noch von denen aus meinen Gruppen hätte ich behaupten können, dass sie in dieser Phase nicht innerlich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt gewesen wären um so einen langen Turniertag unter lauter anderen Hunden richtig genießen zu können.
Meidigkeit während der Läufigkeit ist in den meisten Fällen auf das Gewese und übertriebene Schonen der Besitzer zurück zu führen.
Meine Hündinnen arbeite ich während der Läufigkeit ganz normal weiter - völlig problemlos.
-
Meidigkeit? Ok, so hätte ich das zumindest bei Pünktchen mit Sicherheit nicht genannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!