Hund macht immer wieder in die Wohnung
-
-
Hallo zusammen
Wir haben seit 3 Wochen einen 8 Monate jungen Dackel Malteser Mix.
Er geht 4 mal täglich raus,einmal davon für 10 Min.spät abends zwischen 22/23 Uhr.
Jetzt kommt es immer wieder mal vor,das er in die Wohnung macht und zwar groß und klein. Bevorzugt jedoch Pipi auf dem Badteppich oder im Flur auf den Läufer. Ich habe das Gefühl das er das aus Protest macht,weil ihm was nicht passt.
Ich habe zb die Badtür geschlossen weil ich duschen war. Danach lag ein Haufen vor der Tür oder aber der Läufer war nass.
2mal hat er in die Küche gekackt...gepinkelt sicher schon 12 mal seit er hier bei uns ist.
Wenn er alleine ist,macht er nix in die Wohnung.
Auch Nachts hält er von 22-7 Uhr ohne Probleme aus.
Tags geht er um 7 Uhr 30 min
Gegen 12 Uhr Stunde
Gegen 17 Uhr 1 Stunde
Gegen 22/23 Uhr 10 min zum lösen
Zu fressen bekommt er morgens.
Was könnte sein Problem sein??
LG Natascha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Stubenreinheit von neu anfangen. So lange ist er ja noch nicht bei euch. Das ist noch alles fremd für ihn.
Also trainieren wie bei einem Welpen. Das heißt, alle 2 Std raus, und nachdem Essen, schlafen, spielen.
4 Mal finde ich etwas wenig. Und nachts ist normal das er durchhält, da ist man nicht in Bewegung.
Und warum bekommt er nur morgens was zu fressen. Find ich etwas wenig
-
Ich würde Stubenreinheit von neu anfangen. So lange ist er ja noch nicht bei euch. Das ist noch alles fremd für ihn.
Also trainieren wie bei einem Welpen. Das heißt, alle 2 Std raus, und nachdem Essen, schlafen, spielen.
4 Mal finde ich etwas wenig. Und nachts ist normal das er durchhält, da ist man nicht in Bewegung.
-
-
Der macht das m.E.n. aus Stress.
Nimm ihn mit ins Bad, dann hat er keinen Stress wenn du duschen bist.
-
-
ich habe jetzt nicht das Gefühl das ihm 4 mal Gassi zu wenig ist.
Er hat auch Zugang zur Terrasse mit Wiese dran.
Alle 2 Stunden raus,sry aber dafür fehlt uns Berufsbedingt die Zeit.
Er bekommt seintter zur festen Zeit. Wir möchten nicht das er rund um die Uhr fressen kann.
-
ich habe jetzt nicht das Gefühl das ihm 4 mal Gassi zu wenig ist.
Wenn er in die Bude pinkelt ist es wohl zuwenig
-
Stubenreinheit neu aufbauen, ich würde mindestens 2x am Tag füttern.
Was fütterst Du denn?
Hunde kennen keinen Protest, sie machen, wenn sie müssen
-
Wir haben seit 3 Wochen einen 8 Monate jungen Dackel Malteser Mix.
Woher habt ihr ihn und wie/wo hat der Hund vorher gelebt?
2mal hat er in die Küche gekackt...gepinkelt sicher schon 12 mal seit er hier bei uns ist.
Was war kurz davor?
Wie reagiert ihr, wenn er sich im Haus löst?
Was könnte sein Problem sein??
Dazu müsstest du mehr schreiben.
Siehe Fragen oben.
Aus Protest macht der Hund das 100%ig nicht.
LG Themis
-
Meine zwei hatten letztes Jahr so ne Phase wo sie mir mindestens einmal täglich in die Küche gepinkelt hatten. Ging sicher so 3-4 Monate und irgendwann war es wieder vorbei.
Es war seltsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!