Hund macht immer wieder in die Wohnung

• Wir haben Simba privat von wem übernommen,der keine Zeit mehr für ihn hatte,wie er sagt. Die Wohnsituation war nicht die sauberste. Ich fürchte schon,das der Herr nicht ganz ehrlich war,was Simba angeht.

Er macht nur morgens in die Wohnung. Er schläft im Wohnzimmer. Die Kinder werden wach und kuscheln und begrüßen ihn morgens. Danach mach ich dann das gleiche.

Danach gehen wir raus.

Die ersten Tage hat er fast jeden morgen gepinkelt. Jetzt ging es längere Zeit gut,heute morgen dann wieder...Haufen und Pipi.

Er hat nach dem aufstehen auch gleich die Möglichkeit auf die Terrasse zu gehen,falls er sich dringend lösen muss.

Er bekommt ausschließlich Trockenfutter. Das Select Gold complete. Diese und zwischendurch Frolic als Leckerlie.

Wir haben uns bewusst keinen ganz jungen welpen zugelegt,da wir nicht alle 2 Stunden raus können.

Er wurde uns als absolut stubenrein vermittelt.

• Ich würde mal die Zeiten notieren, wann er macht, draußen und drinnen. Irgendwas stimmt mit dem Zeitmanagement nicht. Ein 8 Monate alter Hund, kann eigentlich lange aufhalten. Pieseln geht draußen dann immer, man muss nur lange genug gehen, damit er ganz leer ist. Zumindest bei einem Rüden.

Wie oft setzt er denn Kot ab? Hängt ja auch vom Futter, Futterzeiten ab.

• Es mag sein, dass der Hund in der anderen Familie sauber war.

Für den Hund war das aber eine grosse Veränderung und selbst mein Chi, der mit 11 Wochen einzog und ständiges Reinheitstraining hatte, war erst mit 9 Monaten verlässlich sauber.

Zitat

Er macht nur morgens in die Wohnung. Er schläft im Wohnzimmer. Die Kinder werden wach und kuscheln und begrüßen ihn morgens. Danach mach ich dann das gleiche.

Danach gehen wir raus.

Wann macht er morgens?

Vor, nach oder während des Kuschelns?

• Macht er um 12 oder 17 Uhr nen Haufen?

Habt ihr das Futter umgestellt, oder bekam er das vorher auch schon?

Ich würde gerade, wenn er nur Trockenfutter bekommt, auf 2 Mahlzeiten gehen. Bei so kleinen Hunden, soll man sowieso eher öfter füttern.

• Er bekommt sein Futterum 7 Uhr. Frisst es aber meist nicht So oder,oder meist nicht leer. Bis 13/14 Uhr ist er aber eigentlich immer leer. Beim Gassi bekommt er dann noch Leckerlie

Er macht 2-4 mal täglich groß.

Gepinselt wird draußen immer mehrmals.

Er pieselt nach dem begrüßen und kuscheln in die Wohnung.

• Kann dann die Aufregung sein. Ich würde von der Begrüßung absehen und sofort raus lassen. Habt ihr ein Kommando? Das würde ich einführen. wir haben "Pieseln" und wenn er es macht bekommt er ein Leckerli und gaanz viel Lob.

• Wieso bekommt er denn nur einmal am Tag Futter? Teile die Menge einfach auf und gib ihm am Abend nochmal was.

Wenn ihr es zeitlich nicht schafft, ihn alle zwei Stunden rauszubringen dann müsst ihr nunmal kommentarlos wegwischen und wenn er draußen macht richtig doll loben. Er muss ja kapieren, dass es gut ist wenn er draußen macht.

Wenn er pieselt wenn ihr ihn begrüßt, achtet darauf, dass er sich nicht stark reinsteigert. Scheint ihn zu stressen.

Ansonsten versucht ihn so gut wie möglich zu beobachten. Wenn er irgendwelche Anzeichen gibt, dass er mal muss sofort raus mit ihm, sofern ihr könnt.

Das schafft ihr schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!