Hund macht immer wieder in die Wohnung
-
-
Solange Dein Hund sich nicht zuverlässig abrufen lässt und im Gehorsam steht, gehört er an die Leine!
Das beschriebene Verhalten ist ein absolutes NoGo und sehr gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er kennt Abruf bzw Rückrufkommando schon...den ersten Hund hat er "angegriffen"da war er angeleint...soviel also dazu...
Der 2.kam unvorbereitet um die Ecke während eines Spiels...
-
Wir werden das abrufen natürlich weiter üben.
Es bietet sich halt manchmal an ihn abzulehnen,da wir hier nur Felder und Wiesen haben. Ist kein Hund zu sehen,leinen wir ab und üben..
-
Wir werden das abrufen natürlich weiter üben.
Es bietet sich halt manchmal an ihn abzulehnen,da wir hier nur Felder und Wiesen haben. Ist kein Hund zu sehen,leinen wir ab und üben..
Der Hund ist erst drei Wochen bei euch. Ich würde zumindest eine dünne Schleppe dran machen. Gerade, wenn Dackel drin ist, könnte er gehörigen Jagdtrieb auspacken, wenn er sich erstmal eingelebt hat
-
Er kennt Abruf bzw Rückrufkommando schon...den ersten Hund hat er "angegriffen"da war er angeleint...soviel also dazu...
Der 2.kam unvorbereitet um die Ecke während eines Spiels...
Wenn er angeleint einen Hund angegriffen hat, dann hat das andere Ende der Leine versagt bzw gepennt.
Gerade wenn man einen Hund neu hat, sollte man mit offenen Augen spazieren gehen.
Nach den bisherigen Beiträgen von dir glaube ich, dass es euch wirklich gut tun würde, wenn ihr mal einen Trainer nach hause kommen laßt, der euch etwas hündisch erklärt und allgemein drauf schaut, wie der Umgang mit dem Hund ist
-
-
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn er mal eine Ansage bekommt von anderen Hunden.
Hatte er denn vorher Hundekontakt? "Ansagen" sind meistens nur Drohungen, Anschnauzen und abschnappen.
Was hat denn der andere "angegriffene" Hund gemacht? Und was heißt "angreifen"? Vielleicht doch mal Trainer oder Hundeschule, weil das oft falsch interpretiert wird, was abgeht. Meistens haben die Hundehalter ne Scheißangst.... und das hilft gar nicht.
Meiner geht ne Ecke zurück, wenn einer ankläfft und droht.... Oft sind die 5 Minuten später beste Freunde.
Wenn ein Hund bellt oder knurrt, ist das häufig gar kein Angriff, sondern Kontaktaufnahme, Spielwunsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!