Rüde oder Hündin? Kurzhaar oder Rauhaar?
-
-
@ Ina&S:
zur Auslastung abseits der Jagd bietet sich Fährtenarbeit oder ZOS (Ziel-Objekt-Suche) an. ZOS ist aus der Arbeit der Rettungshunde (Flächensuche) abgeleitet. Der Hund lernt, einen Gegenstand, den Du versteckt hast, zu suchen; erst zu Hause, im Garten, dann auch im Gelände; die Anforderungen lassen sich quasi beliebig steigern. Alle meine bisherigen Fellbegleiter hatten und haben daran einen Riesenspaß!
Es ist auch nicht so ein zeitlicher Aufwand wie bei der Fährtenarbeit.
LG,Gisela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüde oder Hündin? Kurzhaar oder Rauhaar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ZOS hat mit Flächensuche nichts zu tun und ist eher mit der Arbeit von Drogen- oder Sprengstoffspürhunden vergleichbar. Der Hund soll kleine Gegenstände oder "Stoffe" (Milch, Geld, Tee) in engem Raum finden und anzeigen. Die offizielle Version a la Baumann sieht verschiedene Kategorien vor - die Fläche ist nur ein Bestandteil davon.
-
Ich verstehe die meisten User hier nicht....
Für mich klingt das, bis aufs Biken wie ein Dackel Traumzuhause.
Zur Eingangsfrage: Rauhaar..... Geschlecht egal
-
Die Teckel User schreiben nix anderes
-
Zur Eingangsfrage: Rauhaar..... Geschlecht egal
und zwischendurch tauchen immer wieder weitere Frage von der TH auf. Was spricht denn dagegen, dass das Thema ausgeweitet wird? Nix, absolut nichts! Die Antworten sind ja sachlich und informativ!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!