Andere Länder, andere (Hundehalter-) Sitten

  • Das alles hat aber mit dem alltäglichen Umgang der Hundehalter nichts zu tun, und den finde ich eben soo viel angenehmer, als in Deutschland :-)

    ich glaub, das kann man pauschal gar nicht so sagen. Ich wohne ja in München und zumindest in meiner Ecke lebt es sich echt super, wenn meine angeleint sind, hab ich meine Ruhe und niemand will einfach seine Hunde hallo sagen lassen oder meine Hunde streicheln etc.

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Hundehaltern in verschiedenen Ländern gemacht?

    Gemischt, zumindest in Süd-ost- Spanien wo wir waren :smile:

    Die kleinen Hunde (in der Urbanizacion dort zumindest )werden verhätschelt und terrorisieren teils die ganze Straße, weil sie dort frei herumlaufen dürfen, die großen Hunde werden dazu verdonnert, den Hof und den Garten zu bewachen und kommen kaum raus. Ich hab tatsächlich beim Gassi kaum Leute getroffen, und die, die wir getroffen hatten, hatten unverträgliche Hunde.

    Da war wirklich kein einziger normaler Kontakt möglich, die Hunde hingen alle fletschend und kläffend in den Leinen.

    Die großen Hunde waren sehr oft muskelbepackte Kraftpakete, wenn da doch mal einer raus kam, ging der Mann des Hauses mit ihm zur nächsten Grünfläche, die komplett zugekackert war, weil da natürlich niemand den Haufen aufhebt :roll:


    Passanten haben die Hunde überall unterwegs bei Ausflügen durchweg positiv kommentiert, besonders die Große wurde sehr viel bewundert und einmal kam eine fremde spanische Frau, es ergoß sich ein Schwall spanisch über mich und ich durfte mir auf ihrem Smartphone Bilder ihres verstorbenen Leonbergerrüden anschauen. Das fand ich sehr süß von ihr :smile:


    Kinder haben nie und nirgends versucht, einfach die Hunde anzufassen, und insgesamt wurde uns gegenüber sehr viel Hundefreundlichkeit gezeigt. Die aber auch ihre Grenzen hat, ins Restaurant zb haben wir sie nicht mitgenommen. Das wird bei Urlaubern zwar toleriert, aber wenn der Hund größer als mini ist, stören sich manche der Einheimischen daran, auch außen auf der Terasse.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, wie angenehm unaufgeregt Franzosen im Umgang mit Hunden sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie viel mehr Hunde haben (jeder Dritte ? hat dort einen Hund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!