Wie haben sich eure Hunde mit zunehmendem Alter verändert (Charakter, Aussehen) ?
-
-
da bin ich dran,....
...am Mittwoch geht's nochmal zum TA, Schilddrüse wird komplett gecheckt, hab ja schon Hinweise aus dem letzten Blutbild von vor 3 Wochen, dass was nicht stimmt.
Die TÄ wollte, dass ich jetzt in der Zwischenzeit futtertechnisch eine feste Diät einhalte, weil sie nicht sicher war, ob die Unverträglichkeiten von der Schilddrüse kommen oder umgekehrt. Jetzt, nach recht eingeschränktem Speiseplan, bin ich gespannt, ob sich die Werte klären, auf die eine oder andere Weise...
Charakterlich ist die Große aber schon immer meilenweit von der Ernsthaftigkeit und der Souveränität entfernt, die ich von anderen Hunden kenne. Sie ist eigentlich ein ganz großer Kasper und dabei ein solches Sensibelchen
PocoLoco coole Bilder! Danke
Nach meinem Empfinden sehen die Senioren oft sehr würdevoll aus, mit ihrem grauen Fell und dem grauen Bart oder Augenbrauen ^^
Die Augen haben oft sowas Wissendes, wenn sie auf ihrer bevorzugten Ecke liegen und alles im Blick haben.
Meine alte Schäferhündin lag in ihrem letzten Sommer oft mittags für ein Viertel- oder halbes Stündchen in der prallen Sonne, etwas, was sie früher nie gemacht hätte, da musste es immer schön kühl sein.... aber die alten Knochen präferierten doch eher die Sonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie haben sich eure Hunde mit zunehmendem Alter verändert (Charakter, Aussehen) ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Alter hat man meinen Hunden nicht angesehen. Aber das Alter hat sie sanfter gemacht. Die waren nicht weniger Hund dadurch.
-
Als ich Peggy bekam war sie 15 Monate alt und aktuell ist sie 7,5. Bis zu 4.Lebensjahr war sie die reinste Kanonenkugel und nicht zu bremsen doch von Jahr zu Jahr wurde sie immer ruhiger und wollte nicht mehr so mit anderen Hunden spielen. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr so lange laufen möchte und hinterher schlurft. Fressen und Mäuse buddeln geht noch und wenn sie ihre dollen 5 Minuten bekommt, dann rennt sie auch mal ein paar Meter. Aber diese Momente werden irgendwie immer weniger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!