Der Trend mit der Auslastung?

• Da hast Du nun einmal auch ein ganz, ganz breites von - bis. Wir haben alleine vier AL-Labradore und Temperament und Trieb sind da vollkommen unterschiedlich ausgeprägt (die anderen Retriever lass ich da jetzt völlig außen vor). Glee ist das sehr gemächlich, ihre Tochter hat schon ganz schön Feuer und wenn Du mal sehen willst, was "zu viel" Trieb ist, dann zeige ich Dir Guinness...

Also ist Feuer = Trieb?

Für mich nicht. Sonst hätte mein Balou auch Trieb.

Was verstehst Du in dem Kontext unter "Trieb" wenn nicht absolute Passion, Leidenschaft, Arbeiten bis zum Umfallen, für Beute alles stehen und liegen lassen...?

• Fir green

Ich habe mir keine 25 Seiten durchgelesen und das auch nicht vor, vielleicht fasst Du es noch einmal kurz zusammen oder gibst mir einen Link.

Sorry aber das finde ich schon frech. Sich ganz am Ende in eine wirklich interessante und vielschichtige Diskussion einzuklinken und zu sagen "Nö, ich hab kein Bock mir die bisherigen Seiten durchzulesen, fass mal zusammen für mich. Sonst senfe ich einfach mal mit, weil ich kann, und was vorher geschrieben wurde ist mir Latz".

Das lese ich zumindest zwischen Deinen Zeilen und finde es schlichtweg panne!

EDIT: Zitat nachträglich eingefügt.

• Wenn man IPG-Sport betreibt, bekommt man vom Richter gesagt, ob sein Hund TSB (Trieb, Selbstsicherheit, Belastbarkeit) "ausgeprägt" hat oder nicht.

Gibt es das bei anderen Prüfungen/Sportarten auch?

• Wenn Du das "frech" und "panne" findest, kann und will ich Dir dieses Gefühl nicht nehmen. Ich finde das nicht frech, sich zu einer Aussage zu äußern und dann bei der Antwort zu fragen, wo ich das entsprechende denn nachlesen kann (oder ob man es mir kurz zusammen fasst). Und ich hätte total gerne die Zeit, mich Stunden durch irgendwelche Threads zu wühlen, die habe ich aber nicht, und wenn ich Deiner Ansicht nach dann auch keine Mitdiskutier-Berechtigung habe, dann steht Dir auch diese Meinung frei (ob ich sie teile, liegt dann wieder in meinem Ermessen), wenngleich ich Deine Antwort um weiten unhöflicher finde als meine.

• Dann sind wir uns ja einig dass wir beide auf keinen grünen Zweig kommen werden. Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit - für Dich nicht.

Aber weisst Du was, Du hast recht und ich meine Ruhe. Weiteres gerne (ne eigentlich nicht) per PN um diesen Thread nicht zu schreddern.

• Fir green Ich lese ungefähr seit Seite 18 mit. Da wurde dann auch irgendwann erwähnt, dass Retriever gar nicht triebig sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!