Cortison oder Apoquel ?
-
-
Ich hab im anderen Thema geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die, die im anderen Thread nicht mitlesen und es vielleicht auch interessant ist.
Laut Allergietest ist Shira so ziemlich gegen alles allergisch wogegen man allergisch sein kann. Inwieweit das nun wirklich stimmt Die Tests sind ja mit Vorsicht zu genießen. Trotz monatelanger Ausschlussdiät, in Watte packen und natürlich Unterstützer war sie nie beschwerdefrei. Die Hyposensibilisierung brachte auch nicht mal eine Besserung.
Daher bekommt sie nun seit ca. 4 Jahren täglich Apoquel. Die Dosis ist angepasst an die Beschwerden. Sie hat keinerlei spürbare Nebenwirkungen *3x auf Holz klopf* Auch das immer wieder angesprochene leidende Immunsystem hat sie keinesfalls. Einen einzigen Magen-Darm-Infekt hatte sie die Zeit über
Glücklich bin ich über die Dauergabe nicht. Aber es gibt ihr so viel mehr Lebensqualität, dass ohne für mich nicht in Frage kommt. Dauerhaft Cortison fände ich schlimmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!