Welpenentwurmung beim Züchter - unhinterfragbar?
-
-
Fakten sind ja auch überbewertet, wenn man mit böser Chemie kommt.
Könnten ja die Fakten dran kaputtgehen.
Jaja, boooooese Chemie. Das ohne diese boese, boese Chemie nix existieren wuerde und auch das ganze Naturheilzeug Chemie ist, ist so Leuten nicht bewusst.
Ja ich weiss, dass die Aussage 'keine Chemie' meist anders gemeint ist. Nervt mich trotzdem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Fakten in Alkohol eigentlich die Lösung??
Nein, ein Destillat.
-
Argumente sind ausgetauscht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch so genannte "Vermehrer" ihre Welpen altersgemäß entwurmen, zumindest, wenn sie nicht importiert sind. Die möchten auch nicht riskieren, dass die Welpen bei Abgabe krank aussehen.
-
Selbst mein, nach Forumsdefinition, Vermehrerwelpe war mehrfach entwurmt und geimpft auch noch *panisch im Kreis renn* Wenn du also einen wirklich ungeimpften und unentwurmten Welpen haben willst, bleibt dir sehr wahrscheinlich nur ein Import aus einschlägigen Polenmärkten.
Da ich zuvor die Vermehrerkeule geschwungen habe: auch mein Bauernhofhund war entwurmt, geimpft und gechipt. Auch hier findet man kaum jemand der das nicht macht.
Mir ging es nur darum, dass wenn jemand einen Hund nicht entwurmt haben will eben dann bei nicht Stammbaum-Würfen schauen muss. Wobei diese dann sicher nicht das Geld für die Kotuntersuchungen zahlen...
Jeder dem die Tiere was bedeuten impft, chipt und entwurmt die Kleinen. Ob VDH oder Privatleute. Dann bleibt nur die Alternative von einem weder geimpften, noch gechipten Hundchen, der wurde dann auch sicher nicht entwurmt.
Und das ist dann definitiv schlimmer als jede Nebenwirkung!
-
Ich glaube, dass selbst Vermehrer entwurmen. Sonst geht denen doch die Einnahmequelle verloren ...
-
-
Es gibt auch "Vermehrer", denen was an ihren Hunden liegt.
-
-
Stimmt!! Profit ist Ansichtssache, es werden auch Mischlingswelpen für wenig Geld abgegeben, die sind entwurmt, gechipt und geimpft. Aber das ist eine andere Diskussion.
Eigentlich könnte man das Thema schließen, weil es eine blöde Idee ist, Welpen nicht regelmäßig zu entwurmen.
-
Es gibt auch "Vermehrer", denen was an ihren Hunden liegt.
Ja, die gibt es auch noch ...
Aber selbst die, die "so wenig wie möglich zahlen wollen", um ihren Profit zu steigern, wären doch blöd, wenn sie sich das Geschäft kaputt machen.
Ist das allgemein gesprochen oder bezieht sich das auf meinen Text?
Vermehrer sind ja nicht per se böse. Den meisten liegt ja wirklich was an ihren Welpen, sie denken eben schlicht und einfach nicht nach, dass die Idee Hunde planlos zu vermehren eine sehr schlechte ist.
Bei denjenigen bei denen mehrmals Würfe fallen sieht die Sache womöglich wieder anders aus.
Trotzdem werden die Hunde überall entwurmt sein, denn das gehört sich eben so und die Käufer achten da auch drauf, wenn sie sich immerhin ein ganz klein wenig mit der Anschaffung beschäftigt haben.
Allerdings würde sich wohl keiner darauf einlassen die Kotproben untersuchen zu lassen nur weil ein(!) Käufer das gerne hätte. Da springen die restlichen Interessenten ab.
Ob nun aus Profitgier oder der Führsorge den Welpen gegenüber, keiner wird auf Entwurmungen verzichten.
-
Ja, wir hatten mal ungewollte Katzenwelpen, weil die Katze laut Tierärztin ein Kater war!? Natürlich haben wir die Welpen entwurmt und geimpft abgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!