Die Reiseübelkeit

• Danke. Eine unserer Hündinnen leidet nämlich auch sehr unter Reiseübelkeit (auch wenn es bereits etwas besser geworden ist). Wenn die Tablette aber dazu führen würde, dass der Hund danach schläfrig ist, brauch ich dann genau so wenig in Erwägung ziehen, zu einer Prüfung zu fahren. :D

Vielleicht probieren wir die mal aus.

• Also ich hatte das auch bei meinem Rüden , kam erwachsen zu mir und hatte echt Angst ins Auto zu gehen (das hab ich aber trotzdem mit ihm gemacht) dann würde es besser aber er hat noch manchmal gebrochen bzw hardcore gespeichelt. Unser Durchbruch war ungewöhnlich aber leicht durchführbar und ohne Tabletten.

Ich hab mich nach einem großen schönen gassi mit ihm in den offenen Kofferraum des stehenden (auch Motor aus) Auto s gesetzt und dort ein Buch gelesen , er ist eingeschlafen und auch dort wieder aufgewacht. Danach wurde es immer besser und besser. Heute fahren wir täglich und haben auch schon Urlaubsfahrten unternommen. Hunde (mittlerweile 2) fahren im Kofferraum.

Davor hatten wir verschiedene Positionen im Auto getestet , box , über lange Zeit jede Fütterung im auto.

• ja das mit dem trainieren haben wir schon durch, Monatelang bekam sky ihr essen nur mehr im Auto, anfangs Kofferraum offen und Motor aus bis hin nach langem Training zu 15min fahren und währendessen essen usw. Aber es geht halt immer nur bis zu 20 Minuten, danach gab es keine weiteren Fortschritte, leider

• ja das mit dem trainieren haben wir schon durch, Monatelang bekam sky ihr essen nur mehr im Auto, anfangs Kofferraum offen und Motor aus bis hin nach langem Training zu 15min fahren und währendessen essen usw. Aber es geht halt immer nur bis zu 20 Minuten, danach gab es keine weiteren Fortschritte, leider

Habt ihr mal gezielt das Gleichgewicht trainiert? =)

• Hatte bisher 2 Hunde mit Autokotzeritis. Beiden hat Autobahn fahren geholfen.

Stadt- und Dorfverkehr, Überlandfahrt war zu wenig eintönig, zu häufige Tempowechsel und Bremsmanöver. Monotonie im Fahrstil und es wurde nicht oder kaum gekotzt.

Regelmäßig bzw eine Weile nur Autobahn fahren hat 1en Hund gänzlich kuriert und 1en fast. Letzterer fuhr aber auch seltener mit.

• Ich hab hier auch so eine Kanidatin die einfach alles scheisse findet, was sich unter ihr horizontal bewegt.

Wackelkissen und Co sind kein Problem. Selbst Aufzug fährt sie Problemlos.

Ich fahr 90% Autobahn, das hat kein Stück geholfen.

Schönfüttern hat auch nicht geholfen.

Regelmässiges fahren, hat zumind dahingehend geholfen, dass sie weiss, sie hat keine andere Chance und freiwillig ein steigt.

Entspannt wärend der Fahrt fehlanzeige.

Fahr ich 6-8h zu meinen Eltern, fahr ich die Strecke mit ihr durch.

Weil wenn ich Pause mache sie 1. Nichts drinkt und frisst und 2. Nur noch schlimmer wird, auf der nächsten Etappe.

Meine speichelt nur stark, kotzen tut sie nicht.

Zumind für die langen Autofahrten probier ich jetzt mal die Rathopharm Reisetabletten.

• Hallo nochmal, leider gibt es diese Reisetabletten in Österreich nicht ? hat es jemand mal mir Paspertin versucht?

Gibt es Vomex A bei euch? Ist der gleiche Wirkstoff, nur teurer. Google mal nach Medis mit dem Wirkstoff. Der Wirkstoff ist wichtig, nicht der Hersteller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!