Welpe macht wieder in die Wohnung

• Mit Barfen hat das nichts zu tun, auch wenn das Zeug roh ist.

Und wenn die tägliche Futterration Knorpel und Pansen enthält, würde ich mich nicht wundern, wenn der Hund Verdauungsprobleme hat und das ganze nicht so kontrollieren kann.

Ausgewogene Rohfütterung geht anders.

Hm.... Okay....
    Ich habe mich da eben an das gehalten, was die Züchterin ihren Hunden füttert und auch was auf der Website von Pansen-Express steht. Ich habe mir auch schon überlegt für meinen Hund einen Plan ausrechnen zu lassen, aber auch auf der Website von Pansen-Express stand, dass diese Pläne nichts bringen, da jeder Hund anders ist und auch den Alltag anders verbringt. An einem Tag läuft er mehr, an einem anderen läuft er weniger.

Ja, ich habe mir ein BARF-Buch gekauft, die Rezepte daraus habe ich aber bisher nicht angewendet. kA, irgendwie sagt jeder etwas anderes, wenn es um das Thema BARF geht.

• Ja, beim Rohfüttern gibt es viele Wege, es richtig zu machen.

Die komischen Mischungen und Multimix Pulver vom Pansen Express gehören aber defintiv nicht dazu, das hat nichts mit ausgewogener Rohfütterung zu tun.

• Ja, ich habe mir ein BARF-Buch gekauft, die Rezepte daraus habe ich aber bisher nicht angewendet. kA, irgendwie sagt jeder etwas anderes, wenn es um das Thema BARF geht.

Deswegen barfe ich nicht, ich traue es mir einfach nicht zu. Aber ist doch schön, wenn du nun einen Anhaltspunkt hast, vielleicht ist es ja das Futter, was die Probleme verursacht. :smile:

Zu dem Leinen-Thema schreibe ich dir eine PN, damit das nicht zu Off-Topic hier wird.

• Ja, beim Rohfüttern gibt es viele Wege, es richtig zu machen.

Die komischen Mischungen und Multimix Pulver vom Pansen Express gehören aber defintiv nicht dazu, das hat nichts mit ausgewogener Rohfütterung zu tun.

Hmm.... Aber selbst hier im Forum gibt es genug Leute, die zufrieden sind. Es gibt aber auch genug Leute, die Pansen-Express für Überteuert halten. Keine Ahnung.... loudly-crying-dog-face Grml...... Ach ist doch alles Mist.....

• Hmm.... Aber selbst hier im Forum gibt es genug Leute, die zufrieden sind. Es gibt aber auch genug Leute, die Pansen-Express für Überteuert halten. Keine Ahnung.... loudly-crying-dog-face Grml...... Ach ist doch alles Mist.....

Genug Leute?

Der Thread hat kaum Beiträge und alle empfehlen was dazuzufüttern?

• Lies dir doch einfach durch, was dieses Pulver, das du da drüber streust alles enthält und frag dich dann nochmal, was das mit Biologisch artgerechter Roh Fütterung zu tun hat.

• Um kurz nach 5 Uhr Morgens, bekommt der Hund was zu fressen? Da gab es bei uns höchstens: zum Pipi raus und Kaffee für mich. Wenn der Hund spät abends was bekommen hat und so früh morgens schiebt man nach, ist es logisch, dass er sofort muss.

Es hilft manchmal zu notieren: Fressen... Haufen, zeitlich festhalten. Es hilft natürlich wenn man die Futterzeiten ungefähr einhält. Und dann kann man sie verschieben, wenn man sieht: der Hund macht um 5 Uhr 30 nen Haufen.....

• Wenn man keinen wirklichen Plan vom Barfen hat, dann steig lieber auf Fertigfutter um. Gerade bei einem Welpen einer relativ groß werdenden Rasse finde ich es wirklich zu heikel, dass der Hund nicht genügend Nährstoffe fürs Wachsen bekommt.

Was jetzt in der Wachstumsphase versäumt wird, bekommst du bzw der Hund später als Gesundheitliche Quittung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!