Eine Woche Fernwandern - aber wo?
-
-
Ah, dann waren die Naturschutzgebiete der Haken, ja, logisch. Beim Paddeln wild campen ist echt schwierig, weil Schutzgebiet. Macht Sinn.
Du kannst mich f. Details auch gerne nochmal anpingen.
Schade, dass Wald raus ist. Sonst würfe ich noch das Elbsandsteingebirge ins Rennen. Abseits der Main Attractions und Richtung Tschechien zu ist das echt klasse. Ihr könntet, ultimatives Abenteuer, in Boven übernachten. Ich kenne das aber nur ohne Hund. Ist aber ein tolles Naturabenteuer. Die tschech. Seite dann teilweise auch mit weniger Wald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rufe mal nepolino, die kennt sich glaub ich gut aus.
Was wo? 66Seen Weg ist toll. Man kommt durch Dörfer ja aber dass ist auch schön bzw kann man sie auch gut umgehen. Ich würde den Teil von Potsdam bis nach Biesenthal oder Wandlitz über die südliche Route vorschlagen. Dass ist der schönste Teil und müsste so etwa 250km sein. Da sind wahnsinnig viele unterschiedliche Landschaften, man kommt mindestens an zwei bis drei Seen am Tag vorbei und an den meisten kann man sicher auch campen. Aber ja, die Wölfe hätte ich auf dem Schirm. Wenn der Hund nicht zuverlässig bei einem bleibt, dann würde ich Flexi und Bauchgurt dran tun. Grundsätzlich haben die meisten Förster hier nix gegen freilaufende Hunde wenn sie nicht stöbern gehen und hören.
Ansonsten finde ich auch Elbsandsteingebirge sehr schön aber da wirds mit campen schwierig. Das grüne Band würde mir auch noch einfallen, da du da in aller Regel recht weit von der Zivilisation weg bist, wäre campen da auch noch machbar.
-
Ich hab im Elbi schon öfter geboovt, das geht gut!
-
Ich kenn nur die bösen "wagt es und ihr werdet sofort verhaftet" Schilder. Und in den offiziellen Campstellen wusste ich immer nicht ob da mehrere sind und da ich gute Wachhunds hab... Wäre mir ne Nacht da zu unentspannt. Wenn man immer aufpassen muss, dass die Hunde keinen Mitcamper als verdächtig einstufen. *g*
-
Ich denke zu abseits von Touristenwegen, wild zelten und offene Flächen passen gut zum Grünen Band .
Malerweg Elbsandsteingebirge ist wunderschön, ich bin da allerdings mit ängstlichen Hund total gescheitert. Zu enge Wege, viele Menschen, Leitern.
Brandenburg dagegen finde ich immer sehr ruhig, gerade an der Grenze zu MV Richtung Müritzregion.
-
-
In der Südschweiz / Kanton Tessin gibt es viele Berghütten ohne Hüttenwart. Da kannst du in der Nebensaision gut mit Hund in der Hütte übernachten. Mir kommen gerade mehrere Möglichkeiten für eine einwöchige Tour in den Sinn. Melde dich doch doch nochmals falls du Interesses hast. Gruss Zorro07
-
Da sind wahnsinnig viele unterschiedliche Landschaften, man kommt mindestens an zwei bis drei Seen am Tag vorbei und an den meisten kann man sicher auch campen. Aber ja, die Wölfe hätte ich auf dem Schirm.
Uff, war grad 3,5 Stunden mit den Hunden zum antrainieren. Obwohl bedeckt und windig haben wir zusammen fast 4 L weggesoffen. Ich brauche auf jeden Fall was wo man täglich 1-2 mal an Wasser vorbei kommt.
Um Berlin klingt jedenfalls nicht schlecht, auch weil mein Vater dort wohnt. Aber ist das nicht recht voll? Zumindest am Wochenende?
Und ähm Wölfe... Kann mir da jemand nen Kurzkurs geben? Worauf muss man achten, wie problematisch ist biwakieren da usw.
-
In der Südschweiz / Kanton Tessin gibt es viele Berghütten ohne Hüttenwart. Da kannst du in der Nebensaision gut mit Hund in der Hütte übernachten. Mir kommen gerade mehrere Möglichkeiten für eine einwöchige Tour in den Sinn. Melde dich doch doch nochmals falls du Interesses hast.
Sehr gerne, wenn ich eine Tour finde ich uns zutraue, fände ich die Berge schon toll. Außerdem habe ich gelesen die Schweiz ist generell etwas liberaler was biwakieren am Berg angeht.
Wann ist den Nebensaison dort?
-
In Schweden/Norwegen ist wildcampen erlaubt. Und sich wirklich schön. Allerdings war ich mit dem Auto da.
In Deuschtland nicht! Hier darfst du nur auf Privatgrund Zelte aufschlagen. Entweder Bauern finden auf deren Grund du zelten darfst oder Campingplätze.
-
Alles was mehr als 20km weg von Berlin ist, ist menschenleer. Und der 66Seen Weg geht großzügig drum herum. Ich bin ihn ja schon komplett und wenn ich zwei Leute am Tag im Wald getroffen hab, wars viel. Klar in den Ortschaften, wenn man denn durch geht aber da nervt dich auch niemand. Brandenburger staunen still.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!