Telereizgerät für Hunde

• Ist sowas heutzutage noch käuflich? Wenn ja, sehe ich schwarz..., dann hat der Besitzer aus Unwissenheit gehandelt.

Ich würde einfach die ausgedruckte Info erstmal einschmeißen oder übergeben.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....

• Natuerlich sind sie das und nein, damit kann man sich mWn nicht rausreden ;)

Vor allem wird auf allen Seiten, die ich im Bezug auf E-Geraete kenne darauf hingewiesen, dass die Gesetze des Landes zu beachten sind, der Einsatz in manchen Laendern verboten ist, o.ae.

• Habe geguckt, in Niedersachsen sind sie verboten und direkt danach kommt, das sexuelle Handlungen mit Hunden verboten sind...........

• Habe geguckt, in Niedersachsen sind sie verboten und direkt danach kommt, das sexuelle Handlungen mit Hunden verboten sind...........

Hae??

Das Bundesland ist dabei voellig egal. Das Tierschutzgesetz ist ein Bundesgesetz!!

• Bei manchen Usern scheint es wichtig, irgendwas gesagt zu haben.

Überall wo man die kaufen kann, steht es dabei.... also dass der Besitz i.O. ist, aber die Anwendung verboten ist. M.E ist das Veterinär oder Ordnungsamt da der richtige Ansprechpartner.

• Super, danke für die Info. Ansonsten geht es ja drunter und drüber in den Ländern... :-)

• Der Verkauf ist legal, der Gebrauch nicht. So unlogisch wie das ist.

Ich würde es auch erstmal mit einem Ausdruck über das Verbot probieren, in den Briefkasten und abwarten. Ich habe schon mal jemanden der seinen Hund vermöbelt hat einen Text unter seine Scheibenwischer geklemmt, von da an sah man das zumindest nicht mehr. Tierschutz kann nicht viel tun, Ordnungsamt oder Vetamt.

Allerdings auch erst schauen ob es wirklich ein Teletakt ist. Mein Hund hat ein Tractive, also ein GPS Halsband - da kam auch schon der Verdacht das dies etwas böses ist.

• wenn du dir sicher bist, dass es ein ERG ist, erstatte Anzeige.

Erwarte aber nicht zu viel.

Die Polizei hat meist dringenderes zu tun, als bei so einer Meldung gleich loszubrettern und erwischen sie den Herrn nicht mit Gerät am Hund bei der Kontrolle, wird nichts passieren.

• wenn du dir sicher bist, dass es ein ERG ist, erstatte Anzeige.

Erwarte aber nicht zu viel.

Die Polizei hat meist dringenderes zu tun, als bei so einer Meldung gleich loszubrettern und erwischen sie den Herrn nicht mit Gerät am Hund bei der Kontrolle, wird nichts passieren.

Und beim Auslösen.....

denn das Ding am Hund zu befestigen ist ja nun auch nicht verboten.

• Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, aber bist du dir ABSOLUT sicher, dass das ein klassisches Gerät ist und keins dieser Dinger mit Vibration, Sprühstoß, Ton oder whatever?

Habe ich mich erst auch überlegt, aber wenn der Hund aufjault kanns ja kein Ton/Vibration Gerät sein.

Allerdings habe ich nicht an die mit den Sprühstössen gedacht, das könnte je nach Hund ja sehr erschreckend für diesen sein.

Je nachdem wie der Hund drauf ist - da kann Vibration in hoher Erregungslage Töne auslösen die wirklich unangenehm sind:ugly:|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!