Hund will abends nicht zum Pipi machen gehen
-
-
Ich hab hier auch ein Mädchen sitzen, das Angst im Dunkeln hat und abends nicht mehr laufen gehen möchte. Zum Glück haben wir eine Wiese direkt vor der Tür, auf der sie sich lösen kann. Wenn Madame dann auch noch zu faul ist, weil schon im Tiefschlaf gewesen, dann wird sie auch rausgetragen, das ist bei 7-8kg zum Glück kein Problem. Möchte ich versuchen, sie zum Laufen zu überreden, steht sie da wie ein geprügelter Hund und stemmt sich vehement in die Leine (da können schon mal 20kg draus werden
), da ist absolut nichts zu machen. Das bessert sich auch nach etwas zwingen nicht, ich könnte ne halbe Stunde laufen gehen und müsste sie ne halbe Stunde verängstigt hinterherziehen. Nää.
Sie ist aber auch allgemein unsicher und etwas ängstlich und wir haben uns so eingespielt. Ich akzeptiere und respektiere ihre Angst und zwinge sie zu nichts weiter als kurz Pipi machen gehen.
Evtl würde es bei euch helfen, wenn ihr nicht das Essen auf NACH dem Gassigang verschiebt, sondern den Gassigang am Abend ausfallen lasst, nur bis zur nächsten Wiese geht und ihr dort evtl das Abendessen serviert? Also nicht zu Hause, sondern wirklich dann direkt auf der Wiese. Es gibt faltbare Näpfe, die nicht viel Platz in Anspruch nehmen, die man super mitnehmen kann. Vielleicht verbindet sie den Gang dann so mit etwas Positivem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund will abends nicht zum Pipi machen gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Angsthund Zazi würde abends keinen Meter vor die Tür gehen. Könnt ihr den Hund in den Garten lassen? Das klappt bei uns ganz gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!