Kein-"will to please"-Hund - > einfach kann jeder
-
-
Einstein51 hast du meine Beiträge wirklich gelesen ?
Ich fühl mich hier nicht angegriffen , hab ich keinen Grund zu
Mich irritiert wie geschrieben einfach das was hier so kam/kommt. Und da steh ich ja nun wahrlich nicht allein mit .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde Hund vom seriösen Züchter als Welpe geholt ziemlich schwach, das kann doch jeder
Drei Direktimporte aus dem Ausland, da teilt sich die Spreu vom Weizen!
-
Einstein51 hast du meine Beiträge wirklich gelesen ?
Ich fühl mich hier nicht angegriffen , hab ich keinen Grund zu
Mich irritiert wie geschrieben einfach das was hier so kam/kommt. Und da steh ich ja nun wahrlich nicht allein mit .
ok dann warum es dich irritiert. Und auch wenn du nicht alleine bist muss es ja einen Grund haben?
Übrigens kenne ich den Spruch immer nur witzig und nicht todernst gemeint.
-
Ich bin
Also ich finde Hund vom seriösen Züchter als Welpe geholt ziemlich schwach, das kann doch jeder
Drei Direktimporte aus dem Ausland, da teilt sich die Spreu vom Weizen!
dreimal
Ich nehme das nächste Mal definitiv eine Fertigbackmischung
-
Was ich liebe ist die Terriersturheit. Dieses kreative "mal gucken, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt mein Ding durchzuziehen... Irgendein Türchen dazu wird sich doch finden..."
Ich weiß genau, was du meinst. Bin da immer zwiegespalten zwischen Bewunderung für diese Charakterköpfe sowie die kreativen Ideen und "ohh maaan, kannst du nicht einfach mal tun, was ich dir sage?"
Finde meinen Pudel viel einfacher. Frauchen findet es toll, Hund findet es toll. Frauchen hat zu tun, beschäftige ich mich halt mit anderen Dingen. Frauchen sagt, daß ist wichtig, also mache ich es ohne Nachfragen.
-
-
Jaja 1 Jahr hartes Training damit der Hund im Garten Hundedinge tut, wie schnüffeln, sonnen, im Gras wälzen, ... anstatt mich anzustarren und darauf zu warten, dass ich sage was er tun soll.
Aber der Rückruf saß an Tag 3.
Sitz! in der Theorie: 5 1/2 Monate
Wo ist das Loch im Zaun: 1,3 Sekunden
-
Jaja 1 Jahr hartes Training damit der Hund im Garten Hundedinge tut, wie schnüffeln, sonnen, im Gras wälzen, ... anstatt mich anzustarren und darauf zu warten, dass ich sage was er tun soll.
Aber der Rückruf saß an Tag 3.
Sitz! in der Theorie: 5 1/2 Monate
Wo ist das Loch im Zaun: 1,3 Sekunden
Ich würde wahnsinnig werden
-
Hier wird seitenweise erklärt warum der Hund der TE ja gar nicht so schwierig oder eine Herausforderung ist.
Bin gespannt den thread wo sich ein Anfänger die hunderasse wünscht. Ich glaube der wird dann schlagartig nicht mehr so einfach sein.
-
Es sagt doch niemand ABs seien für jeden einfach. Unfassbar schwierig aber auch nicht wenn man sich auf gewisse Dinge einstellt. Die hier dargestellte Art empfinde ich als nicht treffend seitens des TS..
Ich (!) find die simpel, ehrlich gesagt recht einfach gestrickt und nett in ihrer Art.
Ich bin aber auch anderes gewohnt
-
Hier diskutiert gerade keiner über den Hund der TE.
Und nur weil ich gesagt habe, dass es mich freut, das der TE bisher gut mit seinem Hund zurecht kommt, habe ich noch keine Aussage darüber getroffen ob der Hund einfach oder schwierig ist. Nicht mal ob der Hund für die TE einfach oder schwierig ist. Steht ja auch nicht da, kann ja auch sein, dass der Hund total schwierig ist und man trotzdem klarkommt, soll es geben.
Für mich wäre der Hund der TE schwierig. Habe ich kein Problem mit. Deswegen habe ich nicht so einen.
Bei der allgemeinen Frage ob schwierig oder einfach geht es doch um reine Wahrscheinlichkeit.
Es gibt Rassen mit denen kommen relativ viele unterschiedliche Menschen gut klar, die gelten als einfach. Wenn man noch nicht weiß, mit welchem Typ man klarkommt, nimmt man so einen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt ist groß.
Und Rassen die speziell sind oder besondere Bedürfnisse haben, gelten als schwierig. Weil sie zu weniger Menschen passen und deshalb die Gefahr steigt, dass es eben nicht passt. Deswegen empfiehlt man sie eher wenigrr.
Aber so lässt sich keine Aussage darüber treffen, ob eine Rasse schwierig oder einfach ist, dass ist jetzt von jedem Menschen eine individuelle Einzelfallentscheidung und dann kommt es noch auf den genauen Hund an. Nicht alle Dackel sind gleich, aber die Wahrscheinlichkeit dass sich Dackel ähneln ist größer, als das ich plötzlich eine Dogge im Dackelkörper vor mir sitzen habe.
Was mir sauer aufstößt ist, dass einfach in jedem Satz mitschwingt, seh t hier ich bin was Besseres, ich habe einen schwierigen Hund. Vielleicht nur unglücklich formuliert, aber ich scheine nicht die Einzige zu sein, die da von der TE getriggert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!