Kein-"will to please"-Hund - > einfach kann jeder
-
-
Dann hier mal ein Bild, ich hoffe so kann man es sehen
ein bisschen klein, aber man kanns sehen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kein-"will to please"-Hund - > einfach kann jeder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es schade. Irgendwie wird das Forum immer feindlicher.
"Das Forum"... ich finds schade, wenn es immer auf Pauschalisierungen und Polarisierungen rausläuft.
Ich bin nicht "Das Forum" und ich habe hier sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, mich nicht komplett unbeliebt gemacht zu haben... Sonst macht das weitere Schreiben hier leider keinen Sinn mehr.
Ehrlich gesagt, wäre es toll, wenn du einfach wirklich mal von deinem Hund erzählst? Du wolltest ja eigentlich konkreten Austausch. Das klappt natürlich viel besser, wenn du auch konkret erzählst. Wenn du das möchtest.
Bisher hast du ja wirklich gar nichts geschrieben außer eben den von manchen als abwertend empfundenen Vergleichen mit anderen Rassen, und halt den "Arschlochhund".
Ich würde die zu einem Fotothread raten, oder den Ausstausch in einem Rassethread zu suchen, z.B. bei den Molossern.
Oder du erzählst hier eben einfach mal was.
Dann hört diese Diskussion auch auf.
Im übrigen bedeutet verschiedene Meinungen zu vertreten nicht, dass man unbeliebt ist, sich gegenseitig rausekelt oder sonstwas. Auch andere haben eine klare Ausdrucksweise, provozieren gern, hauen mal was raus... so wie du. Man würde denken, du kommst mit sowas klar. Wer so austeilt, der muss halt auch die Antworten vertragen können.
-
Neee, watt niedlich
-
Ich würde auch gern mehr sehen und lesen :-)
Und nein, unbeliebt hast Du Dich bei mir nicht gemacht, Conan2018 !
Ich fand eher manche Reaktionen auf das Thema etwas übertrieben, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich auch meist etwas derber ausdrücke.
Schöner Bursche, den Du da hast, Conan2018 ! Da passt mein Leo acht mal rein, was wiegt der Süße?
LG
-
Ich würde auch gern mehr sehen und lesen :-)
Und nein, unbeliebt hast Du Dich bei mir nicht gemacht, Conan2018 !
Ich fand eher manche Reaktionen auf das Thema etwas übertrieben, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich auch meist etwas derber ausdrücke.
Schöner Bursche, den Du da hast, Conan2018 ! Da passt mein Leo acht mal rein, was wiegt der Süße?
LG
Das freut mich, ich denke manchmal eckt man eben an ohne es zu wollen ?♀️ gerne erzähle ich mehr über meinen dicken...
Conan wiegt momentan 43kg und ist ca 62cm hoch ?
Allerdings hat er ja für die Entwicklung noch gut 1,5 Jahre Zeit, da kann noch einiges passieren... Ich bin auf jeden Fall ungeduldig und würde am liebsten vorspulen ?
-
-
Also auf diesem Wege nochmal willkommen im DF . Prächtigen Burschen hast Du da. Ich mag Molosser.
Auch hat mich Deine Ausdrucksweise in keiner Form gestört. Es wird in Foren aber immer Menschen geben die da empfindlicher sind oder eine andere Erwartungshaltung an "Neulinge" haben. Befindlichkeiten eben. Wäre auch langweilig wenn wir alle gleich wären.
Ich würde mir wünschen dass Du Dich nicht "verstellst" um es möglichst vielen recht zu machen. Du wirst aber damit leben müssen dass Du immer mal aneckst beim ein oder anderen, während andere das was ihnen missfällt überlesen, und widerrum andere konform mit Dir gehen. Und damit meine ich nicht einmal inhaltlich sondern rein von der "Tonalität". Ich nenne es Schreibstil
Kurzum, ich fand Deine bisherigen Zeilen völlig ok und freue mich mehr über euch zu erfahren. Vielleicht machst Du tatsächlich einen eigenen Thread im Pfoto-Talk auf und erzählst da mehr von euch.
-
Conan wiegt momentan 43kg und ist ca 62cm hoch ?
Was für ein Bursche! Leo hat 5kg und ist 28cm hoch
Wie alt ist er noch mal? Das habe ich gerade nicht im Kopf. Wo hast Du ihn eigentlich her?
Wie wird er gefüttert und was macht er am liebsten, außer faul sein?
Zum Thema Herausforderung, was ja hier auch etwas abgewatscht wurde, für mich persönlich wäre so ein Hund (wie viele ander hier im Forum, z.B. Angsthunde, Malis, BCs, Labradore mit ihrem "ich fresse alles auf" etc.) eine Herausforderung, die ich mir (noch) nicht zutrauen würde.
Ich finde viele Hunderassen soooo schön und interessant, aber eben noch nicht für mich, dazu gehört auch der AB, alleine schon wegen der Masse.
Ich verstehe also schon, wenn man so einen Hund als Herausforderung betitelt, positive Herausforderung, man sucht sich halt was für sich Anspruchsvolles aus.
Das liegt aber auch im Auge des Betrachters. Ich finde es okay, das so zu formulieren, für mich sind eben andere Sachen eine Herausforderung, Alltag mit Hund als Ersthundbesitzerin, Vergesellschaftung mit den Katzen, der erste Durchfall beim Hund, die erste eingerissene Wolfskralle etc., da lachen gestandene Hundebesitzer drüber
Vielleicht haben ja noch andere Foris mit ihren Hunden, die eine Herausforderung sind, noch Lust, ihre Geschichte hier zu schreiben, ich finde das total spannend!
LG
-
Das versuche ich eigentlich immer irgendwie nicht zu tun - mich zu verstellen.
Aber vielleicht ist es besser wenn man trotzdem einen Gang runter schaltet wobei es nicht wirklich Sinn macht, aber ich kenne das Problem auch, dass man in geschriebenes mehr rein interpretieret bzw. das versteht wie es in dem Moment gerade passt, oft auch unbewusst. ?♀️
Ich gebe mal mein bestes um die eine oder andere ungewollte Reaktion ein wenig einzudämmen...
Danke für deinen Zuspruch und die nette Begrüßung SophieCat
-
Man kann in einem Forum, wo man die meisten Menschen eben nicht persönlich kennt, halt immer nur von dem ausgehen, was und wie derjenige über sich schreibt. Ist das dann noch jemand, der völlig neu dazu kommt, kann man nicht mal seine schriftliche Ausdrucksweise irgendwie einordnen - da kann es leicht passieren, dass etwas schräger rüber kommt als es vielleicht gemeint war. Deshalb finde ich es super, Conan2018 , dass du das ein wenig relativiert hast. Und ich denke, mit ein wenig gutem Willen von allen Seiten - also ein paar gedankliche Angleichungen der User beim Lesen, und etwas "milderer" Ausdrucksweise von deiner Seite, klappt bestimmt auch die Kommunikation sehr gut. Ausnahmen natürlich immer außen vor, wie überall wo Menschen zusammen kommen wirst du auch hier über Einzelne stolpern, wo du spontan die Augen verdrehst und irgendwann die Beiträge schlicht überliest. Das ist halt menschlich, sagt aber nix über die Gemeinschaft insgesamt.
Jedenfalls freue ich mich über jeden, der sich gerne beteiligen mag, nur so kommt ein buntes Bild hier zusammen. Vielleicht magst du dich wirklich für den Pfoto-Talk freischalten lassen und dort ein Thema über deinen Hund aufmachen, einfach zum plaudern und erzählen über ihn? Und in den "Sachthemen" hilft es immer sehr, wenn möglichst klar ist worum es eigentlich gehen soll; dann driftet das auch nicht so schnell in Befindlichkeiten ab, selbst wenn man dabei von sich und seinem eigenen Hund erzählt.
-
Vielleicht magst du dich wirklich für den Pfoto-Talk freischalten lassen und dort ein Thema über deinen Hund aufmachen, einfach zum plaudern und erzählen über ihn? Und in den "Sachthemen" hilft es immer sehr, wenn möglichst klar ist worum es eigentlich gehen soll; dann driftet das auch nicht so schnell in Befindlichkeiten ab, selbst wenn man dabei von sich und seinem eigenen Hund erzählt.
Wie genau funktioniert das mit dem Pfoto-Talk?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!