Immer wieder Angst-Phasen

• Zusätzlich ein geriatrisches Profil, bei der Schilddrüsenuntersuchung werden 8 Werte benötigt, bei Laboklin die Nummer 2086. Habe das gerade mit Basco durch.

• hasilein75, ich weiss ja leider nicht sicher ob es wirklich die Hormone sind. Dazu kommt ihre Unsicherheit. Da kann die Kastration nach hinten losgehen. Unsicher/ängstlich ist sie ja seit sie hier ist und nicht erst seid der Geschlechtsreife.

Dazu kommt bei ihr ein erhöhtes Narkoserisiko (krampfanfälle) und die wirklich eledig schlechte Wundheilung.

Kastration ist für mich die letztmögliche Option, habe sie aber im Hinterkopf wenn es gar nicht anders gehen sollte.

Das mit der Wundheilung hab ich auch wegen meiner Schilddrüse ??‍♀️

Ich kann nachvollziehen das du die Unsicherheit nicht durch Kastration verstärken willst.

Kann es sein das davor Dinge passieren wie Urlaub, Unwetter, WetterUmschwung oder andere aufregende Geschichten? Gibt halt viele Optionen.

Da es ja nicht ständig ist, sind die Dinge wie taub werden oder ähnliches ja unwahrscheinlich...

• hasilein75, ich weiss ja leider nicht sicher ob es wirklich die Hormone sind. Dazu kommt ihre Unsicherheit. Da kann die Kastration nach hinten losgehen. Unsicher/ängstlich ist sie ja seit sie hier ist und nicht erst seid der Geschlechtsreife.

Dazu kommt bei ihr ein erhöhtes Narkoserisiko (krampfanfälle) und die wirklich eledig schlechte Wundheilung.

Kastration ist für mich die letztmögliche Option, habe sie aber im Hinterkopf wenn es gar nicht anders gehen sollte.

Verstehe.....

führ doch mal ein Tagebuch, vielleicht kommst du da auf Zusammenhänge.

• Ich habe gerade diese Woche für meine Freundin gefragt, siehe hier (ab Beitrag 762):

Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

Sie hat das gleiche Problem mit ihrem Hund.

Ich würde jetzt auch erst mal gesundheitlich alles abklären (Schilddrüse...) und dann kann man es mit unterstützenden Mitteln probieren. Einhellige Antwort auf meine Frage: ist halt so im Alter, Ängste und Unsicherheiten können verstärkt wieder auftreten. :( :

• Ja stimmt, auf so einfache Dinge komme ich vor lauter Bäumen im wald gar nicht. :doh:

wir waren bis letzte Woche im Urlaub es fing kurz vorher an. Vielleicht war unsere Aufregung/Vorfreude/Unruhe der Auslöser diesmal. Im Urlaub war sie zwar nicht durchgehend gestresst, aber eben anhänglich. Zufällig ist sie in den nächsten 4 Wochen aber auch wieder fällig mit der läufigkeit.

Also auf jeden Fall mal "Tagebuch" führen, wie hasilein75 schon schrieb.

Ich schliesse jetzt aber auch schlechte Augen/Taub nicht aus, eben bei unserer Löserunde, wollte ich sie anleinen, trete neben sie, und sie zuckt zusammen und erschrickt weil ich plötzlich neben ihr bin. Eine ähnliche Situation hatten wir im Urlaub auch schon. Aber bei 1x habe ich mir noch nix bei gedacht.

Dann weiss ich ja was die Woche ansteht. Augen TA anrufen, Haus-TA zum Schilddrüsenprofil machen lassen. Dann mal weiter gucken. Gibt's eigentlich auch nen Hunde-Ohren-Arzt für einen Hörtest? :denker:

• Zusätzlich ein geriatrisches Profil, bei der Schilddrüsenuntersuchung werden 8 Werte benötigt, bei Laboklin die Nummer 2086. Habe das gerade mit Basco durch.

Danke, das werde ich meiner TA dann sagen. Geriatrisches Profil inkl. Hatte ich ja eigentlich erst im April machen lassen. Vermute ja dass die Schilddrüsenwerte nicht alle genommen wurden. Will morgen erst mal das alte blutbild haben. Darf ich fragen was du bei laboklin gezahlt hast? Dann weiss ich ja ob's komplett war oder nicht. Kam mir gleich so günstig vor mit gut 100€.

• Das vollständige Schilddrüsenprofil und geriatrisches Profil haben 200 € gekostet, Schilddrüsenprofil alleine 114,80 €. Hast Du Dir eine Kopie der Werte geben lassen?

• Hallo Baileyhund,

ich drück jetzt mal die Daumen für die bestmöglichen Untersuchungsergebnisse. Unter dem Aspekt, daß Du im ersten Beitrag schreibst " 1-2 x im Jahr hat sie ein paar Wochen......."

denke ich an Verhaltensveränderung in Bezug auf die Läufigkeit incl. Scheintrachtigkeit.

Alles Gute für die Untersuchungen!

• HiRoEm, da Stimme ich dir zu, diese "Regelmäßigkeit" scheint auf was hormonelles hinzudeuten. Ich schreibe jetzt mal auf von wann bis wann Angstphase und gleiche es mit den läufigkeiten ab. Vielleicht gibt es da einem Zusammenhang. Vielleicht war auch bisher immer 1-2x im Jahr was anders/neues bei uns und der Hund hat darauf reagiert und ich habe es auf die läufigkeit geschoben. Diesmal ist es besonders ausgeprägt, evtl. kommt jetzt noch wirklich was mit den Augen dazu.

Ich habe jetzt aber schon mal einen anderen Blick drauf, danke. Morgen heisst es erst mal TA Termin machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!