so viele Kommandos
-
-
Kleine OT-Geschichte dazu, wie es mit den Signalen im Alltag auch so kommen kann:
Mein Pünktchen kannte "komm" für herankommen, "bleib" für Ort nicht verlassen, und "weg da" für Abstand nehmen. Alles super, bis meine Mutter dann mal vor ihr stand und (wie man es im Alltag halt so macht) mit ihr redete: "Ach Pünktchen, komm, bleib da weg..." Pünktchen hat damals meine Mutter angeguckt als hätte die nicht mehr alle Nadeln an der Tanne - was denn nun bitte, komm, bleib oder weg da?!?
Mein Fazit daraus: auch für den Alltag hab ich bei den nächsten Hunden lieber Wortkombinationen genommen die man nicht so in jedem zweiten Satz nebenher sagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt mir für die Zukunft eine Exceltabelle anzulegen,
Der Hund hat doch auch keine Exceltabelle.......
Manche Kommandos entwickeln sich einfach...... Bei mir heißt der RR am Wasser zum Beispiel "keine Entis ärgern"...... geplant war das nicht
Ich bin nicht allein. Hier ist bzw war es viele Jahre "Die Katze bleibt" auch wenn es ein Hase war
Listen hatte ich nie, egal wieviele Hunde ich hatte, teilweise mit anderen Kommandos.
Man übt es ja Xmal mit dem Hund, das brennt sich also ein.
-
Hallo ihr Lieben
ich wollte mich nochmal für die ganzen Nachrichten bedanken.
Mittlerweile steht hier auch der Einzugstags meiner kleinen Fellnase fest
Ich bin definitiv um einiges entspannter und mache mir dank anderer Besorgungen etc. keine Gedanken mehr um Listen voller Kommandos
-
Das freut mich.
Und wann kommt euer Hund?
-
Das freut mich.
Und wann kommt euer Hund?
Am 16.11. kommt der Kleine
Bis dahin muss noch einiges vorbereitet werden, aber es ist so schön endlich ein Datum zu haben, worauf man hinfiebern kann.
-
-
Die Begriffe hat man schnell drin. Die hohe Schule ist dann, dass der Hund allein auf Handzeichen reagiert. Das klappt auch sehr gut wenn man zum Wort immer die gleiche Handbewegung macht :)
-
Die Begriffe hat man schnell drin. Die hohe Schule ist dann, dass der Hund allein auf Handzeichen reagiert. Das klappt auch sehr gut wenn man zum Wort immer die gleiche Handbewegung macht :)
Findest du? Die hohe Schule ist eigentlich, wenn der Hund ohne jegliche Körperhilfe nur aufs Hörzeichen reagiert.
-
Findest du? Die hohe Schule ist eigentlich, wenn der Hund ohne jegliche Körperhilfe nur aufs Hörzeichen reagiert.
Naja, angenehmer ist mir anders herum aber ist wohl Geschmackssache :-)
-
Naja, angenehmer ist mir anders herum aber ist wohl Geschmackssache :-)
Nein. Es ging ja nicht darum, was dir angenehmer ist. Du sagtest, es ist die "hohe Schule".
In der Tat ist es für Hunde deutlich einfacher, auf Körperprache zu reagiere, als auf Worte. Denn Körpersprache kommt ihrer Kommunikationsstruktur deutlich näher.
Dass dir das angenehmer ist, ist ja schön und gut und es ist ja auch völlig wurscht, Hauptsache, der Hund hört. Ich stelle es mir allerdings schon als hohe Schule vor, wenn der Hund im Sprint zum Kaninchen oder anderen Hund ist, ihn abzurufen, wenn Du dahinter stehst und ein körpersprachliches Zeichen gibst. (Bitte mit Augenzwinkern lesen) - An der Stelle ist es in der Tat nicht sinnvoll im Alltag.
-
Da wirst du sicher nichts vergessen oder verwechseln. Es sei denn du willst deinem Hund die Namen von 100 kuscheltieren die er bringen soll Lehrern, dann wäre n liste mit Bild vom kuscheltier daneben sicher sinnvoll für dich ?
Vieles kommt auch einfach so im Alltag, ohne das man es dem Hund bewusst lehrt. Ebenso gibt es für vieles irgendwann bei dir sicher auch mehrere Worte die der Hund dann auch versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!