Passt überhaupt irgendein Hund zu mir?
-
-
Alles eine Frage der Perspektive, ich finde da passen sogar relativ viele
....
Einfach mal umgekehrt eingrenzen hilft, wenn man nicht genau weiß, was man sucht.
Danke!
Was ich nicht will, ist ein Hund mit platter Nase und einen a-sozialen Hund. Außerdem brauche ich keinen Spezialisten, wie Husky oder Border Collie. Kein Rauhhaar und kein Chi.
Corgi ist vom Erscheinungsbild besser als Border Terrier? Jack Russel Terrier ist für mich auch keine Schönheit, aber Corgi?
Der Titel ist Programm. Du hast ne Menge Vorschläge bekommen, aber es passt nichts wirklich! Ist schwer, gibt viele Rassen....
der PRT ist ganz nett in der nicht rauhharigen Form. Da kenne ich sogar ein paar (aber drahtiges haar), die auch sehr menschenfreundlich sind aber halt echt Hummeln im Hintern haben.
Ich finde meine Liste mit 4 potentiellen Rassenanwärtern in der kleinen Kategorie eigentlich schon viel. Von vielen Rassen wusste ich nicht mal, dass es sie gibt! Ob sie dabei ausgeschieden oder interessant sind ist erstmal egal. Wie gesagt, sollte ich mal älter sein und potentielle Kinder aus dem Haus sind bin ich ziemlich verliebt in den Bretonen.
Vorteil auf meiner Seite: Zwei Jahre Vorsprung (Krabat ist zwei Jahre älter) und die letzten Monate waren ziemlich lehrreich für Krabs und mich. Folglich:
Würde man es spirituell ausdrücken wollen hab ich eine neue Stufe der corgantischen Sphäre der Erkenntnis erreicht welche mich die Dinger klarer sehen lässt.
Das aber nur so am Rande, ist ja doch ziemlich OT und hilft dir nicht sonderlich bei der Rassewahl
Trotzdem fand ich das total herzig. Vielleicht telefoniere ich mal mit einem Züchter. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher, ob Corgi das Licht am Ende des Hundesuchtunnels ist.
Übrigens überlese ich keinen hier. Ich nehm hier alle sehr ernst. Ich würde mir auch keinen Hund per Telefon kaufen. Züchter bestehen ja sowieso auf mindestens ein Kennenlernen und da hat man viel Zeit um Fragen zu beantworten. Meine bisherigen Telefonate waren nie unter 25min.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Corgi ist vom Erscheinungsbild besser als Border Terrier? Jack Russel Terrier ist für mich auch keine Schönheit, aber Corgi?
Hier geht es aber nicht um DEINE optischen Vorlieben, sondern um die Optik und vor allem um die Charaktereigenschaften, die der TE zusagen.
Und nein, ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, weil „meine“ Rasse in Deiner Aufführung nicht auftaucht - ich finde es aber allgemein ziemlich unfreundlich, in den Thread zu kommen und Rassen aus optisch Gründen so pauschal „abzuwerten“.
Der von Dir genannte Jack Russell Terrier steht überhaupt nicht auf der Liste der TE
-
Der Titel ist Programm. Du hast ne Menge Vorschläge bekommen, aber es passt nichts wirklich! Ist schwer, gibt viele Rassen....
der PRT ist ganz nett in der nicht rauhharigen Form. Da kenne ich sogar ein paar (aber drahtiges haar), die auch sehr menschenfreundlich sind aber halt echt Hummeln im Hintern haben.
Nur der Vollständigkeit halber:
Jack Russell Terrier und Parson Russell Terrier sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, aber es sind zwei verschiedene Rassen.
Hier sieht man die optischen Unterschiede recht gut:
-
In der engeren Wahl sind: Dackel, Sheltie, Pinscher (in klein) und PRT
Pinscher in klein?
Warum nicht einen Foxterrier?
Glatthaarfox sind vom Fell her pflegeleicht.
-
wie unterscheiden sich Fox und Jack vom Parson? Lucys Charakter hat sich eigentlich echt gut angehört. Ich denke jede Rasse hat ihre Vor und Nachteile. Den perfekten Hund werde ich nirgendwo finden, aber den suche ich auch nicht. Ich suche ein Familienmitglied.
Edit: pinscher in klein = zwergpinscher ?
-
-
Bevor du dich zu sehr auf's optische versteifst. Ich meinte da wirklich zu erwartende Charaktereigenschaften.
Also wenn du keinen asozialen Hund willst, sollte er nach Möglichkeit keinen Schutz- und Wachtrieb haben z.B.
Genauso sollte man über eher aufgeschlossen, eher zurückhaltend, wild und quirlig oder doch lieber ruhig und besonnen nachdenken.
Irgendwo macht man immer Abstriche, aber die.grobe Richtung in die es gehen soll, sollte klar sein.
-
wie unterscheiden sich Fox und Jack vom Parson? Lucys Charakter hat sich eigentlich echt gut angehört. Ich denke jede Rasse hat ihre Vor und Nachteile. Den perfekten Hund werde ich nirgendwo finden, aber den suche ich auch nicht. Ich suche ein Familienmitglied.
Edit: pinscher in klein = zwergpinscher ?
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich steh halt auf Fox....einfach geile Hunde, wenn man Terrier will.
-
Mit asozial meinst du einen Hund, der andere/fremde Hunde nicht mag?
Das ist nicht asozial, sondern bei vielen Rassen eine erwünschte Eigenschaft.
Willst du einen als erwachsenen Hund noch ausgesprochen kontaktfreudigen bis verspielten Hund?
-
Ich schieb mal noch den dansk swenske gardhund mit ein. Der könnte auch gut passen. Und sieht einem Terrier recht ähnlich, ist nur keiner.
Lg
-
Mit asozial meinst du einen Hund, der andere/fremde Hunde nicht mag?
Das ist nicht asozial, sondern bei vielen Rassen eine erwünschte Eigenschaft.
Willst du einen als erwachsenen Hund noch ausgesprochen kontaktfreudigen bis verspielten Hund?
Genau, ich will einfach einen Hund, der in Gesellschaft anderer Hunde happy ist (habe das a-sozial extra so geschrieben, damit man sieht, dass ich das nicht auf flapsiger Ebene meine). Ich denke, das ist mit einem Welpen einfacher und deswegen bin ich hier.
Ich schieb mal noch den dansk swenske gardhund mit ein. Der könnte auch gut passen. Und sieht einem Terrier recht ähnlich, ist nur keiner.
Habe während der Arbeit kurz nachgelesen: ist eher mit dem Pinscher verwandt. Da brat mir aber einen n Storch. Da die Rasse aber mega neu ist, ist es wohl auch mit Züchtern schwer. Auf jeden Fall lese ich bisher noch keine negativen Eigenschaften. Denke ich werde auch mal nach einem Züchter schauen aber habe jetzt mal im Internet geguckt und bin auf nur 2 Würfe 2019 gestoßen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!