Passt überhaupt irgendein Hund zu mir?

  • nur in der Nähe von Pferden wäre ich wahrscheinlich doch immer etwas nervös um ihn

    In der Nähe eines Tennessy Walking H. wäre ich generell mit Hund nervös. Mit der Vorderbeintechnik hauen die ja im Zweifel jeden Hund bis ins Grundwasser.

  • Halten wir kurz fest:

    nur in der Nähe von Pferden wäre ich wahrscheinlich doch immer etwas nervös um ihn

    In der Nähe eines Tennessy Walking H. wäre ich generell mit Hund nervös. Mit der Vorderbeintechnik hauen die ja im Zweifel jeden Hund bis ins Grundwasser.

    Ich muss ganz arg lachen jetzt tears-of-joy-dog-face wenn man an die amerikanischen (leider gequälten) Gesellen denkt, möge man das bestimmt glauben. "Unsere" sind eher die Sorte Plantation/Trail Pleasure. Lebensversicherungen und Hunde gewöhnt (vom kleinen Mischling über Dobermann bis Dogge). Da ich aber weiß wie viel die wiegen und wie hart Hufe sind, kommt kein Hund ohne Aufsicht an das Pferd.


    1. Spitz fände ich super, er überhaupt nicht. Das scheidet sofort aus

    2. Fragen werden wir die Vermieterin nach einem Dalmatiner (und Collie Kurzhaar)
    3. Sheltie und Dackel finde ich toll, Partner findets ok. Ich schreibe jeweils Züchter an auf den Gedankenstoß hin von Vriff


    4. Was haltet ihr von Cocker Spaniel?

  • Mein erster Gedanke wär ein Pinscher, gute Grösse, nicht zuuu klein für am Pferd, leicht, agil, läuft gern, für jeden Spass zu haben und passt notfalls auch in einen Anhänger o.Ä.


    Dalmatiner und Collie auch wenn die Grösse dir passt.


    Schade, auf hands4paws wäre grad ein netter kleiner Jagdhundemix quasi ohne Trieb gewesen, länger erprobt auf Pflegestelle, der hat aber die Woche einen Platz gefunden.

  • Der ganze andere Jagdhunderest: Setter, Münsterländer, Weimaraner, Viszla, diverse Windhunde... ist natürlich mein "Jagdgebiet".... leider alle viel zu groß.

    Looking, klang gut aber ist ja bereits weg. Ich freu mich aber natürlich für jeden Hund, der ein gutes Zuhause gefunden hat!

  • Bin ja nicht gerne Spielverderber, aber zwischendurch hast du über zu viel Jagdtrieb beim Beagle gemeckert. Die genannten passen dann noch weniger.


    Mal OT: gibt es Videos vom Pferd mit ohne extreme Gangmanipulation und -mechanik. Bin neugierig.

  • deiner Vermieterin würde ein Pudel bestimmt sehr gefallen. Die vielleicht auch? Jedenfalls würde es zu deiner Beschreibung passen. Aber ich möchte dir auch raten zu warten bis das mit dem büro klappt. Es soll doch dein Hund sein und einen Welpen oder Junghund direkt abegeben.... mh meins wäre das jedenfalls nicht.

  • Die Pudel sind nette kleine Hunde, aber ich möchte einen Hund, der nicht zum Friseur muss. Außerdem ist mein Partner gegen Pudel, Spitz und Co. frowning-dog-face Von der Größe her, wäre der Vermieterin so ein Pudel/Zwegpudel sicher mit der angenehmste. Oder der fast unsichtbare Minichi. Vielleicht hat sie ihn bei den Mietern bei der Besichtigung auch gar nicht gesehen smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes


    hasilein75 : Der Bretone ist ja ein hammerhart schöner Hund!!! Defintiv engere Auswahl und kommt in die Ich-frage-die-Vermieterin-Liste.


    Gammur: Kooiker ist dabei! Gefällt mir gut!


    Vriff : Du bist kein Spielverderber. Die großen, reinen Jagdhunde scheiden aus der Vernunft heraus aus und gesellen sich zum Traumhusky. Das natürliche Gangwerk kannst du dir am besten über twhb.de ansehen oder TWHBader auf YouTube. Die züchtet auf Leistung und korrektes Gangwerk. Sie hat Pferde mit spektakulärem Gangwerk oder die gediegene Trail/Pleasure-Version

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!