Zittern bei sehr alter Jack Russell Hündin. Wie kann ich ihr helfen? Muschelextrakt und co?

• Dieses Produkt kann ich empfehlen, hat Fussel ( mit neurologischen Problemen) sehr lange bekommen und gut vertragen (bei nachgewiesenem B12 und Folsäuremangel).

Das ist aber kein rundum Vitamin-B-Präparat, sondern B12 mit Folsäure in hoher Konzentration. Das würde ich jetzt so einfach nicht verabreichen.

glaub ich auch.. würde lieber son sanft dosierten komplex nutzen. bisschen präventiv bzw. sie wirkt ja schon etwas angeschlagen. glaub in dem alter is dat okay ein bisschen was zur unterstützung zu geben so lang es gering dosiert ist

• Das ist aber kein rundum Vitamin-B-Präparat, sondern B12 mit Folsäure in hoher Konzentration. Das würde ich jetzt so einfach nicht verabreichen.

Deswegen der Tipp auf Mangel untersuchen zu lassen, auch um zu sehen ob ein Komplettmittel reicht oder gezielt zu therapieren. ;)

LG Sabine

• Mein Rüde hat Bandscheibenprobleme und daraus resultierend Nervenschmerzen. Aufgrund dessen dass er momentan Boxenruhe hat, sind die Muskeln nicht sehr beansprucht und er zittert daher vermehrt auf der Hinterhand, trotz Physiotherapie. Da ich im Moment die Heilung der gereizten Nerven unterstützen will bekommt er ein Präparat mit B Vitaminen. Aber ein ganz einfaches, nur mit den Vitaminen B1, B2 und B12. In seinen Gelenktabletten ist nämlich noch B6 enthalten. Bis vor einer Weile wurde er in Eigenregie ernährt und bekam den Vitamin B Komplex von Ratiopharm. Diesen verträgt er nicht mehr und auch bin ich auf Fertigfutter umgestiegen. Daher ist mir das Ratiopharm zu voll gepackt und zu hoch dosiert, bzw. ich halte es für unsere Zwecke für ungeeignet, ungünstig. Ich würde also genau schauen was speziell jetzt für den Terrier infrage kommt. Viel hilft nicht unbedingt viel. Passend muss es sein.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!