Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden
-
-
Du hast teilweise die Gabe bei Trainern sowie bei Büchern ins Klo zu greifen.
Weitergebracht hat dich bis heute kein Buch und auch kein Trainer, sonst würde es deine zahlreichen Threads nicht geben.
Der ständig krampfhafte Versuch, unterschiedliche Methoden anzuwenden, damit die Erziehung Früchte trägt, scheitert auch kläglich.
Deine Verzweiflung kann ich verstehen, aber du musst entschieden lockerer werden, mittlerweile macht dir normales (situationsentsprechendes) Verhalten deines eigenen Hundes Angst.
https://trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer
http://markertraining.de/hundeschulen/
https://ibh-hundeschulen.de/hundeschulen
http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/
Versuche, jemanden aus den Links zu finden.
LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du vernünftige Hundebücher lesen willst, dann schau mal nach Günther Bloch
-
Mein Grundproblem bei der Erziehung
Das Grundproblem ist die dominierende Ideologisierung und das realitätsferne Wunschdenken bei der in D propagierten Erziehung von Mensch und Tier. Abweichende Meinungen werden unterdrückt und blockiert. Im Internet wird einem mit einem schwierigen, urwüchsigen Hund nicht geholfen. Wir hatten in den ersten Jahren ähnliche Probleme und haben sie mit rücksichtslosen Personen ohne Erziehung, z.B. Radfahrer auf dem Gehweg, heute noch.
Aber wir hatten noch das große Glück, einen Old Scool Trainer zu finden, der Jahrzehnte lang tausende Hunde ausgebildet hat. Diese Trainer werfen aber nun reihenweise das Handtuch, weil sich die Gängelung, Bevormundung und Bespitzelung nicht weiter antun wollen. Mit einer Tierpension verdient man sein Geld leichter. Die "modernen" Trainer sind nur noch für Pudel geeignet, für die man gar keinen Trainer braucht.
Versuche einfach, ob sich Dein Hund bis zum vierten Lebensjahr bessert, und wenn nicht, dann bringst Du ihn ins Tierheim. Wenn Dir das zu ungewiss ist, dann eben gleich.
-
Ein WSS ein urwüchsiger Hund? Und auch sonst suche ich gerade die verstecke Kamera
-
Sabine Winkler erklärt Lernverhalten sehr gut.
Nein. Das Buch "Hunde Erziehung" hilft nicht. Viel Blabla, Geschwafel über positive Bestärkung, hübsche Fotos. Ja, negativ gibt es auch, aber wie negativ gemacht wird, darüber schweigt sich die Dame aus. Das ist rausgeworfenes Geld. Man braucht sich nur die Fotos der Hunde im Buch anzusehen. Einen Schäferhund sehe ich da kaum.
-
-
Mein Grundproblem bei der Erziehung
[bla]
Versuche einfach, ob sich Dein Hund bis zum vierten Lebensjahr bessert, und wenn nicht, dann bringst Du ihn ins Tierheim. Wenn Dir das zu ungewiss ist, dann eben gleich.
Sorry, aber LOLWAS?
Von selbst wird sich da nichts bessern, das hat LL0rd selbst "verkackt"
Sorry, aber wenn er mit den Erziehungsfehlern wartet, bis die Kleine ausgewachsen ist, wird er noch größere Probleme haben...
Wenn du auch nur ein bisschen informiert wärst, wüsstest du, dass "Problem"-(Schäfer)Hunde oft jahrelang im Tierheim sitzen, im worst case sogar in selbigem auch sterben, weil die Erziehung so dermaßen an die Wand gefahren und der Hund ggf. traumatisiert wurde.
Ist doch fahrlässig, sowas. Hauptsache, man kann die "Früher war alles besser"-Karte spielen...
-
-
Ein WSS ein urwüchsiger Hund? Und auch sonst suche ich gerade die verstecke Kamera
Wir haben hier in der Straße eine weiße Schäferhündin. Die geht ganz wunderbar an der Leine und ist sehr kontrolliert und ruhig, aber mit der ist nicht "gut Kirschen essen". Wir mögen sie sehr und sind mit den Haltern gut befreundet. Die Hündin hat aber schon jemand im Haus gebissen und einen frechen, kleinen Hund ins Jenseits befördert. Das geht blitzartig. Ungebührliches Verhalten toleriert die nicht. Schäferhunde sind darauf gezüchtet, in ihrer "Herde" für Ordnung zu sorgen.
-
Das Grundproblem ist die dominierende Ideologisierung und das realitätsferne Wunschdenken bei der in D propagierten Erziehung von Mensch und Tier. Abweichende Meinungen werden unterdrückt und blockiert. Im Internet wird einem mit einem schwierigen, urwüchsigen Hund nicht geholfen.
Was für ein Schwachsinn. Welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen?
Das Internet ist auch nicht dafür da jmd bei Problemhunden zu helfen, sondern dafür gibt es kompetente Hundetrainer die sich die Hunde vor Ort und live angucken.
Einen Schäferhund sehe ich da kaum.
Auch ein Schäferhund lernt durch die selben Lerntheoriemethoden wie alle anderen Hunde ...
Welche man einsetzt ist von Hund-Halter-Team und Können, Fingerspitzengefühl und Gweduld abhängig und nicht von der Hunderasse.
Schäferhunde sind darauf gezüchtet, in ihrer "Herde" für Ordnung zu sorgen.
Glaub mir, kein Schäferhund bekommt noch ein Abendessen, wenn er anfangen würde beim Furche-laufen, die Schafe zu killen....
Das fänden die Schäfer nämlich ganz und gar nciht witzig und würden dann "für Ordnung sorgen".
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!