Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden

  • Bring ihr bei, daß sie in eine Ecke der Wohnung geht und dort bleibt. Wenn nicht --> "Eimer" Wasser. :) Man muss sich schon irgendwie durchsetzen. Du kannst es natürlich auch 10.000 Mal sagen und jedes Mal bei Erfolg einen Keks verteilen.

    Genau, mit dem Kopf zur Wand da stehen bleiben bis man sagt sie dürfe da wieder weg :doh:

    War auch schon bei Kindern eine selten dämliche Art der Bestrafung, denen konnte man den Sinn aber wenigstens irgendwann erklären, ein Hund kann damit gar nichts anfangen :rollsmile:



    Ich würde auch zu einem Welpenauslauf raten, da kann das Hundi dann auch mal lernen runter zu kommen, denn das ist hier dringend nötig. Bist du schonmal ins Bad/in die Küche bzw. irgendein langweiliger kleiner Raum gegangen?

    Das hat meinem BC geholfen runter zu kommen. Der lag dann recht schnell in der Küche schlafend auf den Fliesen.

  • Dann scheinen eure "Erziehungsmethoden" ja super zu fruchten ...

    Inzwischen klappt das - nicht nur die Türen. Ich will hier gar nicht großartige Tipps geben. Mich ärgert nur Eure einseitige, märchenhafte Sichtweise. Das ist unehrlich.

  • Also mein Welpenauslauf hatte ein Türchen =) Nachdem sie dich in dem Moment ja eh verfolgt, einfach Tür auf, reinschieben, Tür zu. Bei der (Zimmer-)Tür, wenn sie das schon stark verinnerlicht hat, absitzen lassen, Tür zu.

  • Ist jetzt etwas OT daher in Spoiler meine Antwort


  • Und mit dem tragen... naja... wird wenig Spaß machen.

    Macht das in die Hände gebissen werden ja auch nicht oder? Also du musst schon auch etwas in die Erziehung investieren. Zeit, Geduld und Nerven sind das Minimum was man da verlangen kann. Welpen und Junghunde können auch mal anstrengend sein, das ist hald so, war bei meinen beiden nicht anders.

    Das sollte einem aber von Anfang an bewusst sein.

  • dämliche Art der Bestrafung

    Wer hier dämlich ist... In der Ecke steht eine Bank, unter der unsere Hündin sehr gerne liegt, weil davor der Tisch steht, wo es unser Essen gibt... Anfangs haben wir eine ganze Hand voll runde Ringe unter diese Bank gefeuert, "Bank" und "bleib" gesagt, sind raus und Tür zu. Nachts schleicht sie durch die Wohnung und sucht sich kühle Stellen, auch unter der Bank.

  • Kinder schlagen ist nicht so harmlos wie man denkt:

    Wer redet hier von Kinder schlagen?! Aber weißt Du, was hundert Mal härter ist? Wenn Du nach zu toleranter Erziehung einen Fehlschlag im Job nicht lautlos wegstecken kannst und Dein Chef zu Dir sagt: "Wir wissen nicht, wie wir ohne sie auskommen sollen, aber wir wollen es ab nächsten Monat versuchen."

  • Wer hier dämlich ist... In der Ecke steht eine Bank, unter der unsere Hündin sehr gerne liegt, weil davor der Tisch steht, wo es unser Essen gibt... Anfangs haben wir eine ganze Hand voll runde Ringe unter diese Bank gefeuert, "Bank" und "bleib" gesagt, sind raus und Tür zu. Nachts schleicht sie durch die Wohnung und sucht sich kühle Stellen, auch unter der Bank.

    Das ist dann aber ein ganz anderer Aufbau und hat gar nichts mit Bestrafung zu tun, zumindest wenn die runden Dinger sowas wie Frolic waren. Da kannst du ihr auch das ins Körbchen gehen beibringen, das gilt dann als Rückzugsort.

    Muss dann aber positiv aufgebaut werden, alles andere wäre dann ja auch sinnlos.

  • Kinder schlagen ist nicht so harmlos wie man denkt:

    Wer redet hier von Kinder schlagen?! Aber weißt Du, was hundert Mal härter ist? Wenn Du nach zu toleranter Erziehung einen Fehlschlag im Job nicht lautlos wegstecken kannst und Dein Chef zu Dir sagt: "Wir wissen nicht, wie wir ohne sie auskommen sollen, aber wir wollen es ab nächsten Monat versuchen."

    Und dein - ich nehme mal an - Privatleben hat jetzt genau WAS mit dieser Diskussion zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!