Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden

  • Macht das in die Hände gebissen werden ja auch nicht oder? Also du musst schon auch etwas in die Erziehung investieren. Zeit, Geduld und Nerven sind das Minimum was man da verlangen kann. Welpen und Junghunde können auch mal anstrengend sein, das ist hald so, war bei meinen beiden nicht anders.

    Das sollte einem aber von Anfang an bewusst sein.

    Damit war eigentlich gemeint, dass sie mich, während ich sie hochhebe und trage, auch in die Hände beißen wird und das Fassen und Hochheben wird nicht einfach. Bzw. bei Heli kann ich es garantieren, dass wenn sie merkt, dass ich runter gehe um sie hoch zu heben, sie dann loslässt und abhaut und wenn ich wieder aufrecht stehe, wieder angreift. Dieses typische "fang mich doch" Spiel.

  • Und dein - ich nehme mal an - Privatleben hat jetzt genau WAS mit dieser Diskussion zu tun?

    Hier hatte jemand Kinder schlagen ins Gespräch gebracht. (Ich kann nicht gefeuert werden. Ich bin auf der anderen Seite des Schreibtischs...)

  • Wer redet hier von Kinder schlagen?!

    Nun indirekt ja wohl du :ka:

    Wir können davon ausgehen, daß diese jungen Menschen modern und gewaltfrei, ohne Lineal, erzogen wurden.



    Aber ehrlich gesagt wundere ich mich schon wie viele Mitmenschen Gewalt und Druck ausüben müssen um Grenzen zu setzten. Während andere nur fair und konsequent sein müssen. Muss wohl an natürlicher Autorität liegen. :ka:

  • Ja.

    Wenn nicht --> "Eimer" Wasser.

    Das ist keine positive Verstärkung und macht den Ort für den Hund nicht angenehm.



    LL0rd Dann eben mit Hausleine. Oder du setzt dich anfangs eben ständig da rein und dort gibts dann Kekse, was zu knabbern, Kauwurzel und eben soweit ganz ruhige Dinge. Dann fängst du an da reinzulaufen, Tür hinter euch zu und du raus. Dem Hundchen was zu kanbbern geben und dann Ruhe im Karton.

  • Damit war eigentlich gemeint, dass sie mich, während ich sie hochhebe und trage, auch in die Hände beißen wird und das Fassen und Hochheben wird nicht einfach. Bzw. bei Heli kann ich es garantieren, dass wenn sie merkt, dass ich runter gehe um sie hoch zu heben, sie dann loslässt und abhaut und wenn ich wieder aufrecht stehe, wieder angreift. Dieses typische "fang mich doch" Spiel.

    Es gibt möglichkeiten, den Hund so zu halten, dass er nichts zum beißen bekommt. Und wie hebst du sie den hoch? Drüberbeugen oder in die Hocke gehen? Wenn du in die Hocke gehst und sie dann von dir wegrennt fände ich das schon ein bisschen bedenklich ehrlich gesagt ... :/

  • Dieses typische "fang mich doch" Spiel.

    Nimm es mit Humor. Das gibt sich wirklich. Und Hunde sind viel schlauer als man denkt. Die bekommen schon alles ganz genau mit und merken sich das auch. Sie zeigen es bloß nicht. Wichtig ist vor allem, daß draußen nichts schief geht. Da ist es manchmal schwierig, den "Tathergang" zu beweisen. Schade, daß es diese Google Glasses nicht bezahlbar gibt.

  • Das ist keine positive Verstärkung und macht den Ort für den Hund nicht angenehm.

    Das war doch nur Spaß... Aber unsere will manchmal nicht herein vom Balkon. Da hat eine Tasse Wasser gereicht, und nun reicht es schon, wenn sie hört, daß ich eine Tasse unter den Wasserhahn halte. ;) Und es muss eben nicht immer nur positive Verstärkung sein. Das Leben und die Natur ist vielfältig - nicht so einfältig wie die modernen, edlen Menschen.


    Darwin ist wohl zur Zeit auch nicht so geschätzt. ;)

  • Es gibt möglichkeiten, den Hund so zu halten, dass er nichts zum beißen bekommt. Und wie hebst du sie den hoch? Drüberbeugen oder in die Hocke gehen? Wenn du in die Hocke gehst und sie dann von dir wegrennt fände ich das schon ein bisschen bedenklich ehrlich gesagt ... :/

    Also es sind jetzt zwei Situationen. Im "Normalfall" kann ich den Hund ohne Probleme aus jeder Situation hochheben. Ich kann in die Hocke gehen oder mich über sie beugen. Das alles ist ihr egal.


    Die andere Situation ist, wenn der Hund etwas nicht möchte. Beispiel: der Hund hat gerade etwas im Maul, was da nicht hingehört und wo ich auch nicht wirklich warten kann, bis ich es gegen ein Leckerli tauschen kann. Sie wusste sofort, dass ich nicht wollte, dass sie xyz im Maul hat. Und wich mir dann aus. Da so etwas aber in der Regel draußen passiert, kann sie ja an der Leine nicht weg. Dementsprechend versteht sie, dass ich mich dennoch durchsetze und das xyz aus dem Maul raushole.


    Sie versucht sich immer noch wegzudrehen, aber weglaufen tut sie nicht.


    Und das gleiche wird auch passieren, wenn sie weiß, dass ich sie jetzt in den Auslauf sperren werde. Sie wird daraus ein Fang mich doch Spiel machen.

  • @LeaKati

    Du bist ein etwas lahmer Troll.


    Trolle können ganz lustig sein, aaaaber du redest so hoffnungslos ohne Zusammenhang, das ist kaum schlagbar.


    Und auch bete für alle Angestellten, dass sie nicht unter dir arbeiten müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!