Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden

• Und wenn du stattdessen das Zimmer verlässt? Karpatenköter hatte ja sowas ähnliches vorgeschlagen.

Was ist denn, wenn du im Schneidersitz auf deinen Händen auf dem Bett sitzt? Ist jetzt nicht besonders komfortabel :hust:, ich könnte mir aber vorstellen, das sie erstmal verwirrt ist - und den Überraschungsmoment könnte man doch nutzen, sie zu streicheln. Dann kommt ihr in die von ihr gewünschte Situation ohne den Trigger

Wenn ich feststelle, dass wir uns in einer Situation verrannt haben, versuche ich diese zu vermeiden, oder einen Schritt zu überspringen, um eine bestimmte Ausgangssituation zu vermeiden.

Du sagtest jetzt, du machst "noch gar nichts" - also hast du die Situation vermeiden können? Oder läuft es ab wie vorher?

Wenn du sie 15x rausschmeißt und beim 16x denkst du: Bringt ja eh nix und lässt sie drin, verstärkt das übrigens ihren Lerneffekt. Das war auch Mal ein Beispiel von Rütter, meine ich. (Den find ich jetzt auch nicht so schlecht :smile:)

• Wer einem jungen Hund, einer Schäferhundrasse, nicht schon längst Sitz beigebracht hat, kann nichts!

Dieser Hund hätte bei allen andern hier Sitz schon längst gelernt.

Den Hund zu strafen , weil der Halter unfähig ist, finde ich recht hart.

Was sind das nur für inkompetente Idioten, an die die du dich da hängst?

• Wer einem jungen Hund, einer Schäferhundrasse, nicht schon längst Sitz beigebracht hat, kann nichts!

Dieser Hund hätte bei allen andern hier Sitz schon längst gelernt.

Den Hund zu strafen , weil der Halter unfähig ist, finde ich recht hart.

Was sind das nur für inkompetente Idioten, an die die du dich da hängst?

ich glaub hier gibt es ein Missverständnis... Es war - soweit ich das gelesen habe - nie davon die Rede, dass Heli kein Sitz kann.. Sondern, dass sie in die Hand/Waden beißt.

Wir hatten lediglich Sitz als Beispiel mit "wie viele Wiederholungen sind nötig, bis ein Hund ein Kommando verinnerlicht"..

• Erst alles richtig lesen, dann kommentieren.

Erst alles richtig lesen, dann kommentieren.

Erst alles richtig lesen, dann kommentieren.

Und jetzt 10.000 mal wiederholen und dann klappt das vielleicht auch mal.:laola:

• Gefühlte 100 Mal wurde dir erklärt, warum zum Beispiel aversive Reize in der Hundeerziehung sinnlos sind, trotzdem fragst du immer wieder danach.

Eine Frage noch, bevor ich mich aus diesem Forum endgültig abmelde:

Warum wohl hat die Biologie, Natur, Evolution Schmerzen hervorgebracht und bis heute behalten? Auch Schmerzen bedeuten Aufwand, Nervenbahnen, Zentren im Gehirn. Das könnte man sich doch sparen.

Für mich und meinen eigenen Körper sind Schmerzen Indikatoren, sehr nützliche Warnsignale: Das ist nicht gut. Tu das nie wieder! Besser und schneller kann ich niemals lernen, was ich nicht machen darf.

Ich bin einmal aus einem Erdgeschossfenster in eine unübersichtliche Wiese gesprungen - und habe mich mit der Hand voll in einer rasierklingenscharfen Keramikscherbe (von einem alten Waschbecken) abgestützt. ICH springe nie wieder auf unklaren Untergrund.

Aber hier wissen vielleicht manche Mitglieder gar nicht, was eine Rasierklinge ist. Hier wird vom eigenen SH auf fremde SH geschlossen, vom Schoßhund auf den Schäferhund.

• Kann es sein, dass Du in den letzten Monaten auch sehr viele "Mein top trainierter-Schäferhund-Welpe" Videos aus dem angloamerikanischen Raum geschaut hast?

Das würde mir nämlich erklären, weshalb Du scheinbar sehr hohe Erwartungen an einen 21 Wochen alten Hund hast und - so kommt es rüber - sehr in "funktionieren" des Hundes denkst.

Dann würd ich als aller erstes Youtube ausschalten und alle "Mein jungerSchäferhund - macht schon Schutzdienst und die BGH (mindestens) 25 und balanciert dabei 7 Bälle auf der Schnauze, im 1 Pfotenstand" Trainingsseiten auf Facebook entabonnieren.

• Aber hier wissen vielleicht manche Mitglieder gar nicht, was eine Rasierklinge ist. Hier wird vom eigenen SH auf fremde SH geschlossen, vom Schoßhund auf den Schäferhund.

Deine Arroganz, hier einigen Usern Unwissen zu unterstellen, zeigt mir eine Gewisse Inkompetenz.

Ich bin einmal aus einem Erdgeschossfenster in eine unübersichtliche Wiese gesprungen - und habe mich mit der Hand voll in einer rasierklingenscharfen Keramikscherbe (von einem alten Waschbecken) abgestützt. ICH springe nie wieder auf unklaren Untergrund.

Deine persönliche und private Dummheit wird LL0rd kein Stück weiter helfen.

bevor ich mich aus diesem Forum endgültig abmelde

:smile:

• Kann es sein

Nein. Es gab aber in einem Forum ein Video, wo eine kaum zwanzigjährige Frau aus einer Hundeschule mit einem Mali, die sind ja angeblich auch nicht ganz einfach, wunderbar durch einen Park mit sehr vielen Menschen lief, ohne Leine aber mit einer Fernbedienung in der rechten Hand. Ich hätte heulen können, weil wir damals so ein Gerät nicht kannten und weil das verboten ist.

Ich habe aber selbst ein EMS-Gerät (Elektrische Muskel Stimulation) zur Unterstützung meiner kaputten Bandscheiben und gegen Verkrampfung im Nacken. Ich weiß, wie das zwickt, wenn mal eine Klebeelektrode locker wird. Also aufpassen, immer schön fest andrücken. Aber ein roter Fleck war danach noch niemals auf der Haut. Aber ich hatte damals schon tausend rote Pünktchen von unserer kleinen Fellnase. Das kann mich nicht erschrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!