Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden
-
-
Es wurde ja schon erklärt, weshalb ich nicht noch weiter darauf eingehe.
Etwas anderes:
Deine Prinzessin geht dich bereits körperlich an. Sie massregelt dich. Getreu dem Motto: streichle mich oder ich hack die in die Finger. Beachte mich oder ich hack dich in die Waden.
Das hast du wunderbar konditioniert ;-)
(Etwas Ironie gehört dazu, sonst ist es viel zu trocken ?)
Jetzt geht es darum, die Madamme vom Thron zu holen und ein normales Miteinander zu etablieren. Das „könnte“ am Anfang etwas hart für beide werden, etwas Nerven kosten. Aber da müsst ihr durch. Ich hoffe inständig, dass du einen guten Trainer gefunden hast, der normal denkt, sehr viel Sachverstand hat und dir die Materie gut darlegen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch was für dich, soeben aufgenommen.
Die beiden sind bei einer Interaktion zu sehen, der Kleine will das Plüschtier, der Grosse verlangt einen angemessenen Abstand.
Und siehe die Körperhaltung, die Augen, Ohren, die Lefzen, die Spannung allgemein. All das geht voraus, bevor dann ein Schnauzgriff kommt. Der ist dann nicht grob, nicht heftig, nur klar.
[Externes Medium: https://youtu.be/LlXWX5CJJLw] -
Ich hoffe inständig, dass du einen guten Trainer gefunden hast, der normal denkt, sehr viel Sachverstand hat und dir die Materie gut darlegen kann.
Woran erkennt man denn einen guten Trainer? Spontan hätte ich jetzt gesagt, genauso wie einen guten Kinderarzt oder Anwalt - anhand von Empfehlungen in der Verwandtschaft und Bekanntschaft. Scheidet bei mir jetzt aus. Ich habe momentan die Trainerin bekommen, die bei Google die besten Bewertungen hatte. Und weiß ich da auch nicht wirklich, wie gut sie ist. Bzw. ich kann auch schlecht einschätzen, ob die Tipps die richtigen Tipps sind.
Sonnst habe ich noch am Samstag eine Schnupperstunde (Gruppe) bei einem anderen Trainer, der auch eine "Grundausbildung" bestehend aus zwei Einzelstunden und... 10 Gruppenstunden anbietet. Mal schauen.
-
Auf Gruppe würde ich wohl eher verzichten. Du brauchst einen Einzeltrainer,der Dir erstmal die Grundlagen der Hundeerziehung beibringt.
Sonst endet das alles in einem Desaster.
-
Damit wäre meine Frage vor 2 Seiten, ob ich das richtig vermutet habe, dass sie den TE maßregelt dann auch endlich beantwortet, danke
Ich wäre übrigens auch für Einzelstunden LL0rd
Da kann der Trainer viel gezielter auf die Problematik eingehen und sich so viel Zeit dabei lassen, wie nötig ist
-
-
Ein Trainer, der nach Hause kommt und die beiden in ihrer normalen Umgebung im normalen Alltag beobachtet und anleitet, ist mMn hier angebracht.
LG
Doro
-
Und wieso ist es nicht eine "Konditionierung", wie jede andere? Nach dem Motto: Wenn du meine Grenze überschreitest, dann tut es weh. Und damit es nicht weh tut, meidet der Hund eben das Verhalten, das zum Aua führt.
Also so wie es der Rütter in dem Video zeigt, ist der Nackenstoß kein Packen am Nacken sondern ein "Stoß" seitlich mit Fingerspitzen und soll für den Hund einfach nur unangenehm sein.
weil das nicht menschliche Kommunikation ist
Schnauzgriffe unter Hunden habe ich immer nur als ein nicht schmerzenden Abbruch gesehen.
In den Nacken hauen ist ein Angriff unter Hunden
Ich greife meine Hunde nicht an, wenn ich sie erziehen möchte.
Rüttler schwingt in den Jahren immer mal auf bestimmter Methoden mit.
Das kommt von Jan Njobor und ist bei dem schon eine klotzige Methode.
Warum?
Weil richtige agro Hunde hast du dann im Arm hängen und jeder normale Hund wird von ängstlich über ärgerlich.
Es gibt bessere Methoden als den grobschlächtigen Hulk raushängen zu lassen.
-
Arbeite nicht mit der Basis der Angst, sondern auf der Basis des Vertrauens und du kannst den besten Freund an deiner Seite haben.
-
Diesen völlig bescheuerten Stoß an die Halsseite meinte eine Bekannte mir zeigen zu müssen, indem sie ihn an mir ausführte.
Dieser Stoß geht auf einen Nerv (denke ich), vielleicht auch ein Blutgefäß, davon hat man stundenlang etwas. Tut nicht richtig weh, ist aber ein total unangenehmes Gefühl. Dafür muß man nicht fest zustoßen, man muß nur richtig treffen.
Laß das bloß sein.
LG
Doro
-
Laß das bloß sein.
Hmm....
Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)
Liegen diese Trainer tatsächlich alle so falsch, was die Trainingsmethode angeht?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!