Welpe beißt in die Hand um gestreichelt zu werden

• Laß das bloß sein.

Hmm....

Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)

Liegen diese Trainer tatsächlich alle so falsch, was die Trainingsmethode angeht?!?

Was soll man dazu bloss sagen :ka: ausser Finger weg davon (abgesehen dass, zumindest hier, beides Verboten ist, was auch gut so ist, weil es einfach zu viele Deppen gibt die keinen Dunst haben damit umzugehen)

Ich hab nix dagegen nen Hund auch mal zu Korrigieren. Du hast n jungen Hund bei dir sitzen, der erst mal die Welt kennen lernen muss. Ob es einfach nur an Überforderung liegt oder nicht will ich nicht beurteilen. Aber du hast ja glaub ich n Trainer termin oder?

Was ist es denn für ne Rasse/Mix? Oder hab ich das überlesen?

• Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)

Liegen diese Trainer tatsächlich alle so falsch, was die Trainingsmethode angeht?!?

Diese Frage ist nicht dein ernst, oder ?

• Laß das bloß sein.

Hmm....

Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)

In vielen Ländern ist es auch noch erlaubt Kinder zu schlagen. Und es gibt sogar offizielle Prügelstrafen.

Aber wir leben hier in Deutschland und sind Gott sei Dank von solch barbarischen Maßnahmen sowohl in Bezug auf Menschen als auch bei Tiere davon abgekommen.

Denn auch Würgehalsbänder, Stachelhalsbänder und Elektroschocks bereiten Schmerzen. Kannst es ja gerne Mal im Selbstversuch an dir testen...

• Laß das bloß sein.

Hmm....

In China essen sie Hunde...

Liegen sie falsch?

Was willst du denn?

Ich bin mein gesamtes Leben noch nicht drauf gekommen, einer Katze Sitz beizubringen und wenn sie mir stattdessen in die Hand kloppt mit Krallen, dieser dann ein Halsband anzulegen und zu würgen, zu rucken oder ihr mit Strom wehzu tun.

Klar gibt es Folterknechte und Tierquäler auf der Welt. Und seit es Internet gibt, kommen die auch frisch gebürstet ins Handy oder aufs Tablet.

Ist deshalb weniger schlecht?

Wenn du so handelst, und man rechnet deine Unerfahrenheit dazu, wirst du nie einen gut erzogenen Hund aus dem Baby machn. Weil ihr ja jetzt in der "kindheit" des Hundes erstmal nur kämpft.

Und glaub mal, das ist jetzt ein einfaches Baby, die echten Schwierigkeiten stehen grad vor der Tür....zieh dich schon mal warm an, wenn du diese Zeit durchgehend gegen deinen Hund arbeiten willst.

• Hmm....

Du kannst es ja mal selbst ausprobieren.

Kauf dir ein Würge-Halsband. Vielleicht sogar eins mit diesen wunderbaren Metall-Stacheln. Und legs dir selbst an. Dann lein dich an und ruck mal kräftig - die Dinger tun wirklich weh und bergen großes Verletzungspotential. Die Teile sind nicht umsonst in DE verboten.

Genauso die Elektroschock-Halsbänder.

Ich hab als Kind mal beim Spielen mit LEDs einen Stromschlag aus der Steckdose abbekommen, weil ich die Idee hatte, eine Diode mit den Füßchen voran in die Steckdose zu stecken :roll: Joa ... nach dem Stromschlag hab ich sowas zum ersten und zum letzten Mal gemacht. Tat höllisch weh und ich hab mich megamäßig erschrocken. Meine Mum hat mir dann ne ganze Woche nach dem Vorfall die Kabel einstecken müssen, weil ich damals Schiss davor hatte, nochmal einen Schlag abzubekommen :pfeif:

Also ja, diese Trainer liegen falsch, wenn du mit deinem Hund eigentlich eine gute Beziehung aufbauen möchtest. Überleg doch mal - wenn du einen Menschen schlägst, würgst und elektroschockst, wird der wohl kaum dein bester Freund werden ;) Im Gegenteil, der wird dich eher anzeigen und/oder sich mit den gleichen Mitteln wehren. Dann is keinem geholfen.

Wenn du ihm dagegen zeigst, was er falsch macht und wie er es richtig machen soll, dann werdet ihr schon eher zueinander finden.

Mal ganz davon ab ... ich finde es ekelerregend, dass man überlegt, einen Junghund (!) mit Würge- oder Stachelhalsband oder gar Elektroschocker zu erziehen. Wie krank ist das bitte?

Wenn einer der Trainer den Hund von der Brücke schmeißt, um seine Dominanz zu signalisieren - willst du das dann auch nachmachen? Weil der Hund zeigt ja danach keine Gegenwehr mehr? ...

• Wieso suchst du so gezielt nach Gewalt Methoden?

Ist es das, was du möchtest?

Den Hund über Strafe und Angst erziehen?

Mit Schmerz Unterdrückung?

Ist das die Hundehaltung, die du möchtest?

Es gibt sehr viele schlechte Beispiele. Du hast sie dir treffsicher ausgesucht.

Wieso? Was daran findest du lohnenswert?

• Also ich würde mir ja die Blöße nicht geben wollen :pfeif:. Es gibt so unendlich viele Methoden Tiere gewaltfrei und fair zu erziehen und das kriegen sooo viele Leute hin. Und nur weil ich es selbst nicht gebacken kriege, wende ich dann "ein bisschen" Gewalt an, damit ich es einfacher habe. Das ist einfach peinlich und spricht nicht für den eigenen Tierverstand.

Kneif lieber die Arschbacken zusammen und lerne mit deinem Hund. Dein Hund versucht gerade zu lernen dich zu verstehen also nimm dir ein Beispiel und tu dasselbe.

• Die Schuld daran, daß Du diese Probleme mit dem Hund jetzt hast, trägst Du, weil Du Fehler gemacht hast. Das soll Dein Hund jetzt ausbaden indem Du Starkzwangmittel drauflegst?

Dein Hund tut mir einfach nur leid. Du bist nicht fähig sie vernünftig anzuleiten, wahrscheinlich ist sie völlig mit der Situation überfordert. Deine Lösung dafür ist den Hund zu bestrafen?

Gib den Hund ab zu Menschen, die vernünftig mit ihm umgehen können und ihn liebevoll-konsequent erziehen.

Doro

• Du hast keinen Tasmanischen Teufel zu Hause sondern einen weißen Schweizer Schäferhund, Hunde die sowieso eher sensibel sind. Wie kannst du nur auf die bescheuerte Idee kommen Starkzwang Mittel anzuwenden? Im Ausland wird viel gemacht was absolut widerlich ist, ob mit Tieren oder Menschen, da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand dass das nicht richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!