Während Eingewöhnung gleich mit ins Büro - schädlich?

  • Einstein51 neee ich will ihm nicht deshalb ganz viel auf einmal zeigen, ich hatte das nur so verstanden, daß, je kürzer die isolierte Zeit ist, desto unwahrscheinlicher/weniger stark/schlimm sind die "Schäden", die er davonträgt. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.


    Mit lernen mein ich auch so allgemeine Sachen wie über Körpersprache, Ernährung, etc, nicht unbedingt haufenweise Methoden :)

  • Warten wir doch mal ab, wie es laufen wird.


    Vielleicht gibts zahlreiche Threads, wo es um Verzweiflung und Überforderung mit dem Auslandstierschutzhund geht, vielleicht ist alles besser als erwartet.


    Und ja, ich bin da ganz ehrlich.

    Wenn man meint, man muss sich aus optischen Gründen einen Hund aus Italien holen weil die Tierschutzhunde hier nicht gefallen, dann stößt mir das sauer auf.

    Aber geht mich nichts an, ich möchte mein Unverständnis für diese Aktion gar nicht weiter hier bereden- denn Umstimmen möchte ich die TE auch nicht.

    Ist ihre Entscheidung.


    Aber nur positiv denken reicht hier einfach nicht.

  • Das eine Absage an die Orga nicht in Frage kommt, ist jetzt angekommen, denke ich. Jetzt sollte es darum gehen konkrete Tipps zu geben, wie das alles gut funktionieren kann. Und da kamen ja auch schon viele sehr hilfreiche. :smile:

    Absagen kommt für mich nicht in Frage, richtig. Wenn ich es ablehnen würde mich auf Sachen einzulassen, die schwierig sind oder werden könnten, müsste ich am besten auch gleich meinen Job wechseln.


    Über Tipps, Vorschläge, Links, Hinweise auf Dinge, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe usw freu ich mich aber sehr! blushing-dog-face

  • Einstein51 neee ich will ihm nicht deshalb ganz viel auf einmal zeigen, ich hatte das nur so verstanden, daß, je kürzer die isolierte Zeit ist, desto unwahrscheinlicher/weniger stark/schlimm sind die "Schäden", die er davonträgt. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.


    Mit lernen mein ich auch so allgemeine Sachen wie über Körpersprache, Ernährung, etc, nicht unbedingt haufenweise Methoden :)

    Ach so dann habe ich dich falsch verstanden. Macht dich nicht unnötig verrückt. Du bist ja flexibel wie du schon sagtest.

    Und mit dem deprivationssyndrom ist das so eine Sache. Es gibt Hunde die wirklich sehr reizarm aufgewachsen sind und es nicht haben und dann wieder welche die besseren Start haben und es haben.

    Ich würde aber wenn ihn in den ersten Tagen ganz viel ausruhen lassen. So eine Reise ist für jeden Hund anstrengend. Also damit rechnen dass du die ersten Tage danach nur zum lösen lassen rausgeht. Aber das wirst du sehen.

    Und hör auch auf dich. Theorie ist schön und gut aber auch dein Bauchgefühl solltest du nicht vernachlässigen.! Ich wünsche dir ganz viel Freude!

  • Ach, irgendwo wurde noch wegen Welpe gefragt... ich möchte keinen Welpen vom Züchter, solang es so viele Hunde im Tierschutz gibt. Als ich die Katzen geholt hab war für mich auch klar, daß es Tierheimkatzen werden. Zumal ja auch bei einem Züchter der zB Goldies auf Eignung zum Therapiehund züchtet auch nicht gesagt wäre, daß mein Welpe dann geeignet ist, kann ja auch sein ausgerechnet der findet Pädagogik den sinnlosesten Job der Welt.. :ka:

  • Hast du mal daran gedacht remote deinen Bürojob zu machen und den Chef einfach mal zu fragen wie es kurzzeitig wegen besonderer Umstände mit Homeoffice aussieht? Das wäre ja für die Ausgangsfrage eine Option.


    Ansonsten habe ich aus einem deutschen Tierheim einen DeprivationsAngsthund, der mit deinem Leben null,null klar kommen würde. Was im TH nicht absehbar war (bei den Videos auch nicht). Gleichzeitig wohnt nebenan ein Import aus Rumänien, der die enspannteste Socke der Welt ist. Es ist also ein Würfelspiel. Und ich denke man sollte sich einfach erstmal auf den Hund einlassen. Alles andere ist soviel könnte, wollte, hätte.


    Wünsche euch einfach Glück. Positiv denken und Bauchgefühl anschalten. :)

  • Schnubbelbutz er guckt aber auf dem Bild so panisch und die Videos beweisen das auch und sowieso alles in dem Schreiben der Orga

    Die Anzeige von dem Hund findest du hier im Thread auf der ersten Seite. Auf den Bildern wirkt er auf mich nicht panisch und ich bin nicht gut im "zwischen den Zeilen lesen".

    Die Videos hab ich mir nicht angeschaut. Aber ich maße mir nicht an, aus 3 Bildern und einem Standarttext, einen Angsthund zu identifizieren.

    Eine Box ist vermutlich aber dennoch generell eine gute Idee, schaden kann es definitv nicht!

    ? Widerspricht sich irgendwie.

  • Ich hab keinen reinen Bürojob (Büro ist eher der kleinere Teil meiner Arbeit), Homeoffice geht also nur sehr begrenzt. Ich kann aber mit meinen Kollegen vereinbaren, daß ich mich bei Jino im Büro aufhalte, solang er da noch nicht allein bleiben kann. Sollte er nie alleine im Büro und zuhause bleiben können muss ich mir eben was anderes überlegen (Fremdbetreuung).


    Darf ich fragen, wie Du das denn mit Deinem Deprivationsangsthund regelst? :)

  • Zu der Box noch was.. die Frage kommt mir echt doof vor, aber.. mein geistiges Problem mit der Box ist, daß so eine Box deutlich sperriger ist als ein Hund, was die Chance, daß ich das tragen kann, durchaus verringert.. (15 Kilo in den Armen - kein Problem, erst neulich mit dem Futtersack geübt, 15 Kilo am ausgestreckten Arm.... uuhhh.. weiß nicht.. :ops:) was mach ich denn wenn der Hund in der Box mir zu schwer ist? :emoticons_look: wie krieg ich den in den 2. Stock? :emoticons_look:

    Soll ich die Orga bitten, daß sie mal nachfragt, ob seine Betreuerin da mit ihm getragen-werden üben kann? :???:

  • Smortie selber "?" :???:

    Ich sagte, dass der erste Teil des Zitates ironisch auf die Glaskugelbesitzer hier gemünzt war. Es fehlt einfach das "Vorsicht Ironie"-Schild in dem Post. Weil DIE in den Videos gesehen haben, wie ängstlich der Hund ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die nicht gesehen. Hab nur aus Neugier später doch selbst geschaut, weil ich mich von der Qualität der Wahrsager überzeugen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!