Während Eingewöhnung gleich mit ins Büro - schädlich?

  • Mut zur Lücke. Humor hilft immer und wenn es dich zum Lächeln bringt reicht das doch.


    Viel schlimmer als im Internet nach Rat zu fragen wird es nicht mehr.

  • Wer weiß, ob es den Verein in 2 Jahren noch gibt.


    "Bezahlung vor Ware" find ich etwas schwierig.

  • ich würde wegen dem Vertrag mal nachfragen. Mir kommt es manchmal si vor als ob es einv standartvertrag für tierschutzvereine gibt und alle kopieren den nur :denker:

  • Wie schon geschrieben sind diese ganzen Verträge nicht haltbar. Sollte ein Hund schlecht behandelt werden kann so ein Verein auch nichts anderes machen als das Veterinäramt einzuschalten und wie bei jedem anderen Hund auch. Aber einfach weg nehmen kann ihn auch keiner. Ist euer Hund sobald ihr in holt.


    Wir haben auch erst 1-2 Tage vorher erfahren wo wir unseren holen dürfen weil bis dahin noch nicht klar war wo überall Stopps eingelegt werden. Die machen ja Sammelpunkte je nachdem wo die Leute wohnen die einen Hund vom Trapo bekommen und das kann sich ja noch bis zur Abfahrt ändern.


    Und wir haben damals nur die Transportkosten im Voraus bezahlt. Sprich statt der vollen 350 waren es 170 im Voraus und der Rest dann als er bei uns war. Bin mir aber nicht sicher ob das immer so läuft weil wir ihn offiziell auf Pflege mit Option bei uns hatten und nicht direkt fest übernommen haben wegen unseren zwei Katern.

  • Ich denke schon, dass viele dieser Standardverträge einfach kopiert/angeschrieben werden. Ich hab grad mal spaßeshalber die ganzen Übernahmeverträge durchgesehen, die sich hier so im Laufe der Zeit angesammelt haben und von 9 Verträgen ist grad mal einer ohne Eigentumsvorbehalt |)


    Ich kann jeden verstehen, der sowas nicht unterschreiben will! Wenn man sich aber dazu entschließt, fand ich es immer beruhigend, dass die mir im Zweifelsfall gar nix können.


    Edit: meinen Hund, den ich direkt aus dem Ausland habe, habe ich auch vor Übergabe bezahlt. Ich hätte auch bar am Flughafen zahlen können, fand es mit Vorkasse aber einfacher. Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen Verein, wo man erst nach Übergabe bezahlt. Wenn man den Hund erst mal als Pflegehund aufnimmt, ist es natürlich was anderes.

  • Das beruhigt mich auch und aufgrund der Zeitknappheit werd ich da jetzt auch keine Diskussion starten. Ich hab auch nicht vor mich gegen die Bedingungen oder sonstwie so zu verhalten, daß es einen Grund gäbe, mir Jino wegzunehmen, befürchte da also nichts.


    Hab grad mal aus Neugier in die Schutzverträge der Monster geguckt. Da steht in keinem was von Eigentum oder Besitz sondern die wurden mir "überlassen". Was auch immer das heißt, bisher hab ich nichts von den jeweiligen Tierheimen gehört. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!