Während Eingewöhnung gleich mit ins Büro - schädlich?
-
-
Das beruhigt mich auch und aufgrund der Zeitknappheit werd ich da jetzt auch keine Diskussion starten. Ich hab auch nicht vor mich gegen die Bedingungen oder sonstwie so zu verhalten, daß es einen Grund gäbe, mir Jino wegzunehmen, befürchte da also nichts.
Hab grad mal aus Neugier in die Schutzverträge der Monster geguckt. Da steht in keinem was von Eigentum oder Besitz sondern die wurden mir "überlassen". Was auch immer das heißt, bisher hab ich nichts von den jeweiligen Tierheimen gehört.
Ich habe auch so eine dubiosen Vertrag mit drölfzig Strafklauseln und Summen die ich bezahlen soll, wenn ich dagegen verstoße. War mir aber Wurscht, da Leni ja aus "meinem" Tierheim kommt und ich genau weis, dass die nun wirklich anderes zu tun haben als sie mir wieder wegzunehmen, weil ich nicht barfe oder so.
Sie sind froh, dass Leni gut unter ist und das zählt.
Also da würde ich mir auch keinen Stress machen, von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.
Ich drücke die Daumen, dass er nun bald einziehen darf und bin sehr gespannt, was Du berichtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch, seriöse Vereine sind froh, wenn die Tiere gut untergebracht sind und haben kein Interesse daran, aus reiner Schikane Tiere wieder wegnehmen zu wollen. Und bei den weniger seriösen hat man eher das Problem, dass sich nach der Vermittlung keiner mehr fürs Tier zuständig fühlt.
Ich hab hier auch nen Vertrag für einen Hamster unterschrieben, in dem ich mich unter anderem dazu verpflichtet habe, Wasser nur aus Näpfen und nie aus Tränken anzubieten und täglich min. 3 verschiedene Gemüsesorten zu füttern Hatte dann immer so die Vorstellung, dass irgendwann mal abends unangekündigt meine Wohnung gestürmt wird und wenn der Hamster nur 2 Gemüsesorten im Napf hat, wird er postwendend eingezogen...
-
Der Abholort wird fast immer erst kurzfristig bekannt gegeben, weil es immer wieder vorkommt, dass sonst irgendwelche Leute Polizei und Ordnungsämter informieren oder irgendwo im Internet die Orte und Zeiten online stellen und dann die Transporte zusätzlich aufgehalten und kontrolliert werden.
Zu dem Vertrag: solch einen Vertrag hätte ich niemals unterschrieben. Absolutes Unding. So kann dir der Verein, wenn dem irgendwann deine Nase nicht mehr paßt, einfach den Hund wegnehmen. Klar, kannst du dann klagen etc. Nützt dem Hund aber wenig.
Deswegen für Leute die hier mitlesen: Vertrag vorab schicken lassen damit man entscheiden kann, ob man von dem Verein einen Hund überhaupt nehmen will.
-
-
Das ist aber doch eher hauptsächlich dann ein Problem, wenn man nicht mit Traces fährt, oder?
----------------------------------------
Hatte gedacht/gehofft, die Autobahnraststationübergabetransporte stürben langsam aus. Sind sie doch nicht ganz unriskant.
Und bzgl. vorab bezahlen. Sagen wir so, ich möchte nicht der Besitzer sein, bevor ich den Hund nicht gesehen habe.
Kommt hoffentlich nicht so oft vor, aber Hund mit Fieber und eitriger Kastrationsnarbe übergeben kriegen zb und zum Einstand gleich ne saftige Tieraztrechnung, weil irgendjemand gepfuscht hat bzw der Hund um jeden Preis auf den Transporter sollte, möchte ich nicht mehr. Die letzte Bisswunde, die vor oder während des Trabsports passiert war, war wenigstens behandelt und wir waren ausgerüstet, die Wundtasche daheim nachzuversorgen.
Ich kann mir leider vorstellen, dass nicht jeder Verein sich da in der Verantwortung sieht, der Hund is ja schon verkauft.
-
-
-
Morgen um 12 hol ich ihn ab!
(Ich werde tollerweise gefahren.)
Weitere Berichte und Fotos gibts dann hier, für die, die es interessiert. :)
Geil! Ich bin gespannt, hoffentlich geht für dich die Zeit schnell rum
-
Der Abholort wird fast immer erst kurzfristig bekannt gegeben, weil es immer wieder vorkommt, dass sonst irgendwelche Leute Polizei und Ordnungsämter informieren oder irgendwo im Internet die Orte und Zeiten online stellen und dann die Transporte zusätzlich aufgehalten und kontrolliert werden.
wer Angst vor einer Kontrolle hat, hat wohl was zu verbergen
-
Geil! Ich bin gespannt, hoffentlich geht für dich die Zeit schnell rum
Zeit, in der ich nicht arbeiten bin, vergeht grundsätzlich immer viel zu schnell. Nur die Arbeitszeit hat manchmal Kaugummicharakter...
Heute sind noch paar Sachen zu tun und morgen gehts ja gleich nach dem Aufstehen los.
Wo ich Dein Zitat so sah fiel mir auf.. ist das "hier" als Link erkennbar?
Falls nicht: Link zum Pfototalk wäre dann auch in der Signatur, zwei Threads pflegen wäre mir dann doch zu aufwändig..
-
Yup, das "hier" ist grün hinterlegt. Das fällt auch auf, wenn die Signatur ausgegraut ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!