Während Eingewöhnung gleich mit ins Büro - schädlich?
-
-
Ich habe jetzt die Beschreibung zu dem Hund gelesen und ich muß ehrlich sagen, dass ich niemals bei den Gegebenheiten mit Bus und Bahn fahren müssen und mit ins Büro nehmen, diesen Hund überhaupt genommen hätte. Alles in dem Text deutet daraufhin, dass dieser Hund Panik schiebt und sehr ängstlich ist. Sieht man übrigens auch schon auf dem obersten Foto, wo er ohne seine Schwester auf dem Tisch ist. Schau mal die Augen an, volle Panik im Blick.
Ich meine klar, kann es sich mit der Zeit geben, aber solch einen Hund hätte ich niemals in die Stadt als Einzelhund vermittelt.
Und die Anforderungen an ihn jetzt, puuh, das wird für den Hund wohl wirklich erst einmal der totale Schock werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Während Eingewöhnung gleich mit ins Büro - schädlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte da der Orga ein bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt, dass ihr in der Zeit vom ... bis ... den Hund nicht übernehmen könnt, weil ihr keinen Urlaub bekommt.
Pflegestelle fände ich aus dem Grund ungünstig, weil der Hund dann für nur 2 Wochen irgendwo unterkommt, dann zu euch wechselt und wenn ich das richtig verstanden habt zieht ihr ja auch wieder um. Der kommt doch nirgends richtig an.
Wir ziehen nicht um! Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren. Außer jemand kommt vorbei und bietet uns beiden seriöse Jobs und ein Haus mit Garten auf dem Land an, aber das ist wohl leider eher unwahrscheinlich
Wenn ich das richtig verstanden hab können die da auch nix machen, also, daß es schneller geht. Irgendwas hängt da bei den Behörden (und nach einem Gespräch mit meiner Freundin mit italienischer Verwandtschaft bin ich schon froh, wenn es dieses Jahr noch klappt die mahlen da wohl zum Teil absurd langsam...).
Wegen Pflegestelle fand ich lieb fragen erstmal netter. Die wollen ja auch, daß es ihm gut geht. :)
-
Junimond wenn ich meine Katzen im Nacken festhalte gucken die auch so, das ist halt ne sehr hilflose Situation.. noch dazu dieser komische kalte Tisch, sieht nach Tierarzt aus... da find ichs verständlich, daß er nicht fröhlich ist.. hast Du auch die Videos angeschaut? Ich find er wirkt zurückhaltender als seine Flummischwester, aber panisch?
Die würden mir doch keinen Hund als Ersthund geben der panisch ist, da wäre ja schon die Gefahr sehr hoch, daß das schiefgeht.. ..oder?
Der Text ist bis auf den ich glaube ersten Absatz und den Satz daß er zurückhaltender ist als seine Schwester ein Welpen-Standardtext.
Ich hab mit der Vermittlerin eine Weile telefoniert und offen alles gesagt, was der Plan mit dem Hund ist und sie meinte das wird gehen..
-
Ich habe jetzt die Beschreibung zu dem Hund gelesen und ich muß ehrlich sagen, dass ich niemals bei den Gegebenheiten mit Bus und Bahn fahren müssen und mit ins Büro nehmen, diesen Hund überhaupt genommen hätte. Alles in dem Text deutet daraufhin, dass dieser Hund Panik schiebt und sehr ängstlich ist. Sieht man übrigens auch schon auf dem obersten Foto, wo er ohne seine Schwester auf dem Tisch ist. Schau mal die Augen an, volle Panik im Blick.
Ich meine klar, kann es sich mit der Zeit geben, aber solch einen Hund hätte ich niemals in die Stadt als Einzelhund vermittelt.
Und die Anforderungen an ihn jetzt, puuh, das wird für den Hund wohl wirklich erst einmal der totale Schock werden.
Das sehe ich auch so und habe das bei den Fotos auch gedacht .
Stell Dir das nicht so einfach vor.
Wahrscheinlich löst sich der Hund am Anfang auch nur drinnen, wo er sich sicher fühlt. Und ihm das draußen anzugewöhnen könnte ein längerer Weg werden.
Mal kurz aus dem Büro zum lösen ist da nicht, das könnte unter Umständen Stunden dauern oder es passiert gar nichts und Ihr kommt rein und er pinkelt.
Überleg es Dir nochmal ob Du dieser anstrengenden Zeit gewachsen bist.
Ich nehme keine Direktimporte,eben weil ich auch noch arbeite und dies nicht leisten könnte.
-
Mit dem Umzug habe ich dann wohl was missverstanden, sorry.
Ich meinte nicht unbedingt, dass es schneller gehen müsste. Nur, dass euch die Orga Zeit einräumen müsste zu planen. Und wenn es in einem bestimmten Zeitraum halt nicht geht, dass der Hund dann erst später gebracht werden kann.
Was das italienische Amt angeht: Ich habe beruflich manchmal mit einem zu tun - ich fühle mit dir.
-
-
Ich wünsche es dir und dem Hund wirklich, dass ich mich irre
-
Die würden mir doch keinen Hund als Ersthund geben der panisch ist, da wäre ja schon die Gefahr sehr hoch, daß das schiefgeht.. ..oder?
Da würde ich mich nicht.drauf verlassen. Ist ein durchaus übliches Problem bei Auslandshunden, leider.
-
Ich mir auch..
Ich will jetzt keinen Rückzieher machen, weil er möglicherweise ängstlich ist, das wär doch auch Mist..
Vriff aber dann müssen sie ihn ja nochmal vermitteln, weil sie im Laufe des Jahres (sie wollen regelmäßig Berichte) oder bei der NK feststellen, daß der Hund hier kreuzunglücklich ist.. das klingt wenig sinnvoll.
-
Auch ein beachtenswerter Punkt im den ersten Wochen bis Monaten: Wenn der Hund auf so einem - für ihn erstmal - Horrortrip mit Bus und Bahn entwischt, weil doch panisch geworden, geht das womöglich nicht zugunsten des Hundes aus.
Mitten im Verkehr, ohne Bindung an den neuen Menschen und ohne Plan wo er grad ist.
Ich fahre auch öffentlich mit Auslandshunden, aber das wär mir so früh und womöglich mit unpassender Ausrüstung und noch keiner Erfahrung, wie sehr sich so ein Wurm winden kann, zu gefährlich.
Kann alles funktionieren. Oder grandios schief gehen.
Und den Durchfallpart möcht ich auch noch mal hervorstreichen. Massiv Stress macht gerne massiv Flitzekacke. Blödestenfalls in Bus, Bahn oder Büro.
(Karottensuppe, Karottengranulat o.ä. zufüttern wär da mein Tipp. Kriegen Neue hier ein paar Tage lang prophylaktisch)
-
Das kann ich verstehen, aber gehe nochmal ganz tief in dich und überlege mit was du umgehen könntest und was ernsthaft schwierig wäre.
Dein Alltag ist anfangs schon recht fordernd für einen neuen Hund, da braucht der noch nicht mal ein Angst problem.
Lese doch noch ein paar Erfahrungsberichte von Menschen die einen Direktimport haben. Sicher das die Organisation seriös ist?
Schlimmer als absagen, wäre ein Hund der zum Wanderpokal wird oder einer der sich völlig überfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!