Arthrose?
-
-
Vielleicht nicht du, sondern ein Physiotherapeut. Der weiß nämlich genau was er da tut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach mal ein Haargummi um das Bein, mit dem Trick hat es bei Bibo geklappt, nach der Kreuzband-OP.
-
Mach mal ein Haargummi um das Bein, mit dem Trick hat es bei Bibo geklappt, nach der Kreuzband-OP.
wie meinst du das um das Bein also um das knie ? wie habt ihr das mit Bibo gemacht seid ihr oft rausgegangen oder nur wenn ihr das Gefühl hattet er will raus ? wir haben hier grad 35 grad und da ist Nelly eher weniger motiviert überhaupt zu laufen
-
Darf sie schwimmen?
-
Darf sie schwimmen?
ja aber muss erstmal noch bis zur nächsten Kontrolle warten wie die narbe dann aussieht :)
-
-
Hmm doof....... das wäre ja jetzt günstig um das Bein schonend zui belasten
-
Hmm doof....... das wäre ja jetzt günstig um das Bein schonend zui belasten
ja das stimmt der TA meinte das ist auch ganz gut aber muss noch einbissl warten aber ich frag mich jetzt ob dieses rumliegen schlecht ist aber anderer seits ist es auch viel zu heiß um rauszugehen und sie setzt sich nach 10 m immer hin :/
-
Bei so einer Hitze würde ich auch nicht großartig rausgehen, dann lieber frühmorgens und spätabends.
Nachdem Bibo wieder belasten durfte, sind wir ganz normal dreimal raus gegangen.
Ja, einfach ums Knie oder Oberschenkel, je nachdem wie breit das Bein ist.
Der Hund hat ja ein Schmerzgedächtnis und deshalb schont sie weiterhin, weil sie Angst vor dem Schmerz hat.
-
Bei so einer Hitze würde ich auch nicht großartig rausgehen, dann lieber frühmorgens und spätabends.
Nachdem Bibo wieder belasten durfte, sind wir ganz normal dreimal raus gegangen.
Ja, einfach ums Knie oder Oberschenkel, je nachdem wie breit das Bein ist.
Der Hund hat ja ein Schmerzgedächtnis und deshalb schont sie weiterhin, weil sie Angst vor dem Schmerz hat.
uh danke super für den tipp das mit dem Haarband probier ich gleich mal aus :) also ich geh auch 4 mal am tag aber immer nur ganz kurz vllt so 10 min weil sie sich immer wieder hinsetzt ihr operation ist übermorgen auch erst 14 tage her :) bist du mit Bibo wieder richtige runden gegangen oder auch nur so kurze 10-20 min ?
-
Ne, Bibo musste langsam aufgebaut werden, weil sie durch die lange Schonzeit (waren 8 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere) Muskeln abgebaut hatte.
Da musste ich erstmal langsam aufbauen.
Was auch helfen kann, rückwärts gehen lassen, im Stehen Pfötchen geben lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!