WSS: 6 Monate - Soll ich das Notfellchen aufnehmem?

  • Willst Du vielleicht selbst mal den Züchter kontaktieren? Dann weiß der Bescheid und möchte seinen Fratz ggf. selber besser vermitteln. Die Züchter, die ich kenne, würden das so handhaben wollen.

    Das finde ich ne gute Idee. Kann man zur Not auch als "habs ja nur gut gemeint" rechtfertigen |).

  • Ganz ehrlich? Wenn du den Hund nicht behalten möchtest, würde ich ihn jetzt mitsamt Papieren und Impfausweis zurückbringen und der Dame wieder in die Hand drücken, wenn sie ihn nicht abholt. Du bist doch keine Vermittlungsstelle.

  • ...sie meinte Grade sie ist in Österreich bis morgen Abend. Es wird immer dubioser. Ich soll den Hund wenn's dringend sei nach Bingen zu dem Interessent bringen. Zur Probe. wtf.

    es wird immer dubioser. ich bin kein Troll, ich schwör's!

  • Ihr möchtet den Hund nicht behalten und damit hat sich das Probewochenende erledigt. Dann hätte man eigentlich Samstag den Hund schon zurück gebracht.


    Ich würde ihr anbieten, den Hund heute selbst vorbei zu bringen oder eine Frist setzen, dass sie ihn bis morgen um xx Uhr abholt.


    Ich würde so nicht mit mir umgehen lassen und fremde Leute zur Ansicht eines fremden Hundes bei mir zuhause einladen. Du kannst da doch eh nicht bei der Vermittlung helfen, da du den Hund nicht kennst und nicht einschätzen kannst und er außerdem sich auch noch in fremder Umgebung befindet.

    Wieso lässt du dich so bequatschen?

  • :fear:

    Hast du denn den Namen des Züchters und kannst den kontaktieren? Das wäre wirklich mein nächster Schritt...


    Man will ihr ja nix unterstellen, vielleicht hat sie ja einen familiären Notfall, aber das muss man doch kommunizieren :verzweifelt:.

  • ich bin kein Troll, ich schwör's!

    Das wissen wir doch!


    Mir tut der Hund leid.

    Schade, dass ihr ihn nicht behalten könnt.

    Bei Euch hätte er es besser, da wäre er kein Wanderpokal.

    Aber so kann man sich in Menschen täuschen, zuerst ein hervorragender Eindruck von der Dame und nun wird es mit ihr immer seltsamer.

  • Lass dich bitte nicht so ausnutzen.

    Die Dame scheint zu denken, dass sie sowas mit dir machen kann.

    Finde doch (noch einmal ?!) klare Worte, dass sie den Hund abholen soll und setze eine Frist - wie es schon geschrieben wurde.


    Deine Freundlichkeit auszunutzen, um den Hund erst einmal noch länger bei dir zu lassen und dich dann noch als Vermittlungsstelle zu benutzen ... das ist einfach so dreist/frech. :fluchen:

  • Mal angenommen, das ist ein ernsthafter Interessent und ein geeigneter Hundehalter. Der wird sich den Hund angucken, sich die Situation erklären lassen, eine Nacht drüber schlafen und dann abwinken, weil es einfach von vorn bis hinten unseriös aussieht. Da kannst Du überhaupt nichts für, aber durch "das ist nicht mein Hund, ich hab den nur über's Wochenende zur Probe gehabt, aber hier passt das nicht und die Halterin ist gerade im Ausland und er muss bis Mittwoch weg".


    Kein Mensch, der seinen Verstand beisammen hat, würde unter diesen Voraussetzungen den Hund mitnehmen.

  • Oha, das ist aber wirklich dreist und klingt total suspekt. Die kann dir doch nicht einfach fremde Leute ins Haus schicken, und Papiere zum Probewohnen gleich mitzugeben, finde ich auch ziemlich seltsam. Die hält man doch normalerweise schon im Interesse der Sicherheit des Hundes zurück?


    Klingt wirklich sehr so, als sei das ein Versuch, Hund und Verantwortung gleichermaßen rücksichtslos und entschlossen abzuschieben - bei so einer unseriösen Verhaltensweise würde ich auch vermuten ,dass mit dem Tier selbst was Größeres im Busch ist, sei es gesundheitlich oder im Verhalten.


    Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen ,dass du gut aus der Nummer rauskommst - und der Hund natürlich auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!