WSS: 6 Monate - Soll ich das Notfellchen aufnehmem?
-
-
Laß dich um Himmelswillen nicht darauf ein. Sag der Besitzerin klipp und klar, sie soll den Hund abholen, sonst schaltest du Anwalt ein oder der Hund kommt ins Tierheim.
Läßt du fremde Leute bei dir auflaufen für einen Hund der dir überhaupt nicht gehört, hast du nachher Ärger am Hals, wenn da etwas nicht mit rechten Dingen zu geht und/oder der Hund doch krank ist, gar nicht verkauft werden dürfte etc. (weil Züchterin evtl Rückkaufrecht hat )
Das ist Alles so dermaßen unseriös, laßt dich darauf nicht ein und mach der Frau die Hölle unterm Hintern heiß, dass sie den Hund sofort abholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz blöde Frage: Wenn du zum Hund Papiere und Impfausweis hast und es keinerlei schriftliche Vereinbarung gibt, kannst du dann notfalls beweisen, dass es NICHT dein Hund ist?
Dass er dir nur zum Probewohnen übergeben und nicht etwa geschenkt wurde, so dass du jetzt komplett für ihn verantwortlich bist und sehen kannst, wie du klar kommst?
-
Falls du Mailverkehr mit der Frau hattest wegen des Hundes, sicher den und druck dir Alles aus
Edit: ich würde auch die Züchterin kontaktieren bei dem Mist der da jetzt abläuft und sie informieren
-
Kontaktiere bitte umgehend den Züchter.
Ist er seriös, wird er sich um „sein Baby“ kümmern.
-
Ganz blöde Frage: Wenn du zum Hund Papiere und Impfausweis hast und es keinerlei schriftliche Vereinbarung gibt, kannst du dann notfalls beweisen, dass es NICHT dein Hund ist?
Na der Besitzer steht ja in den Papieren, im Ausweis und ist da ja auch wohl steuerlich gemeldet usw.
Jetzt malt mal alle nicht sonst irgendwelche Szenarien an die Wand. Man hört hier ja auch immer nur die eine Seite. Die TE hat ja angeboten bei der Vermittlung helfen zu wollen. Vielleicht hat die Besitzerin das einfach so verstanden, dass sie das auch auf diese Weise macht. Sie hat ja auch zugestimmt den Hund länger zu behalten. Dazu gehören ja immer zwei. Da braucht einem keiner leid tun.
Also jetzt einfach die Sache klarstellen, dann kommt der einzig Arme in der Geschichte, nämlich der Hund, erstmal wieder zurück und der Rest ist dann nicht mehr Sache der TE.
-
-
Der alte Besitzer steht halt so lange in Impfpass und Co. bis ein neuer eingetragen ist. Und bloß, weil ein Hund - wenn überhaupt - steuerlich gemeldet ist, sagt das nicht zwingend was über aktuelle Besitzverhältnisse aus. Dann hat halt der eine noch nicht ab- und der andere noch nicht abgemeldet.
Wenn es nichts Schriftliches gibt, ist im Zweifel wohl wirklich relevant: Wer hat Impfpass und Papiere.
Das sind Dokumente, die kein Hund für 3 Tage zur Probe wohnen braucht bzw kein Probegastgeber.
Es klingt leider, gelinde gesprochen, doch recht dubios.
-
Eben, das meine ich nämlich auch. Ist jedenfalls bei Pferden so: Wenn sonst nichts Schriftliches existiert, ist derjenige, der die Papiere hat, der Eigentümer.
-
In dem Fall ein zögerliches herzlichen Glückwunsch zum neuen Hund?
War mir echt nicht bewusst, dass man so schnell Besitzer werden kann. Irre, das.
-
Naja, genau das ist der Grund, aus dem man bei einem seriösen Besitzerwechsel die Papiere zurückhält, bis alles perfekt ist.
Wenn mir die jemand zum bloßen Probewohnen regelrecht aufdrängt, also ohne Quittung übergibt, wäre ich schon mißtrauisch geworden - aber wie sollte die TS das wissen? Wirklich irre, ich hoffe, das geht für sie gut aus!
-
Eben, das meine ich nämlich auch. Ist jedenfalls bei Pferden so: Wenn sonst nichts Schriftliches existiert, ist derjenige, der die Papiere hat, der Eigentümer.
Stimmt leider so nicht, da gab es einen Präzedenzfall, wo viele Pferde gepfändet und verkauft wurden und die Gerichte haben nur die Papiere (inkl Urkunden) nicht als Eigentumsnachweis gelten lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!