Hund bellt, wenn Frauchen sich beim Spaziergang entfernt

• Unser Hund hasst es auch wenn sich einer beim gemeinsamen Spaziergang entfernt. Da wurde nicht nur gebellt, sondern er versuchte rassetypisch (er ist ein Entlebucher Sennenhund) uns wieder zusammen zu treiben. Das gab schon so einige Löcher in den Waden :ugly:

Aber mittlerweile wird es besser nachdem wir es immer und immer wieder üben. Und ihn belohnen wenn er uns gehen lässt. Wir können inzwischen mit Abstand von 20-30m laufen ohne dass er damit Probleme hat.

• Mich interessiert da vielmehr: Was meinst du mit "wenn deine Frau 15 Minuten weg ist läuft das durchwachsen"?

Wie ist er? Was tut er? Und was genau (!) tut er, wenn deine Frau wiederkommt?

Es gibt Tage, da bleibt er dann einfach in der Nähe der Tür liegen und wartet (schläft aber nicht) und an anderen Tagen bellt er durchgehend und wieder an anderen ist es eine Mischung. Wenn Frauchen wieder kommt, dann freut er sich (wedelt mit dem Schwanz und läuft ihr um die Beine). Meine Frau ignoriert ihn dann erst einmal für eine Minute und dann begrüßt sie ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!