Hund hat Epilepsie mit 11 Monaten
-
-
fSME?? Also bei Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Menschen darfst du mich nichts fragen Ich glaube, SRMA gibt's beim Menschen gar nicht. Frueher hiess die Erkrankung Beagle-Pain-Syndrome, das wuerde keinen sinn machen, wenn es diese Form auch beim Menschen gibt Es gibt ja verschiedene Formen der Meningitis, SRMA ist nur eine davon.
Ich hab das oben mit der chron. Form ein bissel arg vereinfacht (oder falsch, wie man es sehen will) beschrieben. Auf jeden Fall fuehrt die chron. Form zu neurologischen Ausfaellen. Ich bekomm hier kaum was geladen, aber es gibt im Netz einige Infos von TiHo usw. zu dem Thema..
Ich kann mir vorstellen, dass alle Formen der Meningitis neurologische Ausfälle hervorrufen können.
Aber ich denke bei z.B. der wie die Seripa hat (Backterielle) kommt es drauf an, wann diese erkannt und richtig behandelt werden.
Aber eben in der "Behandelbarkeit" liegen die unterschiede.
-
Das ist mWn was anderes. FSME ist eine Meningoenzephalitis (Entzuendung vom Hirn + Hirnhaeute, also eigentlich eine Kombi-Entzuendung), SRMA ist eine Meningitis (Entzuendung der Hirnhaeute). Das Rueckenmark ist mWn bei der FSME nicht betroffen (sonst waere es eine Enzephalomyelitis )
Und bei der FSME ist die Ursache auch bekannt, bei der SRMA nicht.
Ja, das duerfte wohl ein riesen Unterschied sein. Wobei die bakterielle Meningitis beim Hund richtig selten ist. Die haeufigste Form ist SRMA :/
-
Ich kann mir vorstellen, dass alle Formen der Meningitis neurologische Ausfälle hervorrufen können.
In meinem Freundeskreis hat jemand durch eine Meningitis Teillähmungen und sein Gehör verloren. Solche neurologischen Ausfälle gibt es also leider auch beim Menschen.
-
ohje das hört sich ja nach einer langwierigen Geschichte an ! Seitdem wir die Lumina erhöht haben, hatte sie keinen Anfall mehr. Aber sie hat sich komplett verändert? ich weiß nicht ob das normal ist, evtl wegen den Tabletten? Man kann sie nicht mehr streicheln ohne das sie beißt, sie möchte auch nicht mehr zu uns. Normal liebte sie kuscheln kam auch immer zu uns, jetzt ist sie sehr agressiv. Wir stehen ein paar mal die Nacht auf weil sie alle 2-3 std fressen will. Sie bekommt mittlerweile 5 Mahlzeiten am Tag, weil sie so hungrig ist. Sie fängt an zu bellen und die Zähne zu fletschen, wenn es nicht schnell genug mit dem Futter geht.. danach legt sie sich wieder hin und schläft. Haben nur Angst das dieses Verhalten bleibt, weil so kennen wir sie nicht. Aber ich schiebe es bis jetzt immer nur auf die Tabletten ?.. die endgültigen Ergebnisse bekommen wir morgen mitgeteilt.
-
-
und was wir wissen sie hat eine Meningoenzephalitis. Die hirnhäute sind entzündet und das Gehirn selbst
-
Ok, dann ist es was anderes.
Hat sie ggf. noch Schmerzen? Meine Huendin auch auf mit beissen (oder den Versuchen) auf Beruehrungen reagiert. Einfach weil die Reizweiterleitung und Verarbeitung Schmerzen verursacht hat..
-
Murmelchen könntest Du die Überschrift anpassen, an den IST-Zustand!
-
Wie genau lautet der? Epi und Meningitis? Epi bedingt durch Meningitis?
-
Warum anpassen? So fing es an und so ist es noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!