Hund hat Epilepsie mit 11 Monaten

• Mila ist z. Zt. - unter Medis - anfallsfrei und hat keine Schmerzen, da halte ich es bei einem noch so jungen Hund für absolut tragbar und legitim, die weitere neurologische Untersuchung abzuwarten, vorausgesetzt, diese kann sehr zeitnah stattfinden.

Ich drücke die Daumen für ein klares Ergebnis, das eine Entscheidung leicht macht.

• Wenn der Hund nur noch kreiselnd läuft ... nee.

Das kenne ich von meiner alten Hündin. Meine TÄ vermutete bei ihr einen leichten Schlaganfall. Da war sie allerdings bereits 17. Die letzten Wochen ist sie auch immer wieder im Kreis gelaufen, weil sie so einen Rechtsdrall hatte und nur so geradeaus weiterkam. Und die 14jährige Nachbarshündin hatte letztes Jahr Weihnachten ein Vestibularsyndrom, sie konnte die ersten Wochen gar nicht mehr alleine laufen, das wurde aber immer besser und ich habe sie gerade erst vorgestern draußen getroffen, ihr sieht man es fast nicht mehr an, nur die leichte Kopfschiefhaltung erinnert daran. Damit meine ich nur, dass man das schlecht beurteilen kann, wenn man es nicht gesehen hat und vor allem nicht weiß, ob das in diesem Fall auch evtl. reversibel ist.

• wir sind im täglichen Kontakt mit unserem TA. Er hat den Hund mehrmals gesehen und auch mehrfach gesagt, er würde noch nicht aufgeben. Einschläfern kann man immer. Sie wird weiterhin tierärztlich betreut, und der TA ist für uns telefonisch tag und nacht erreichbar netterweise. Wir sind froh über jeden Ratschlag und über jeden Fortschritt den sie macht. Er sagte selbst, wenn es wirklich aussichtslos erscheinen würde und der Hund sich quält und Schmerzen hat, dann würde er sie gehen lassen aber dies ist jetzt noch nicht der Fall. Es könnte wirklich noch sein, das sie sich erholt oder zumindest Fortschritte zeigt.

• Ist denn sicher, dass sie keine Schmerzen hat?

Ich hätte Sorge, der Bewegungsdrang wäre darin begründet, dass sie vor den Schmerzen weglaufen will.

• Ich finde es richtig, dass ihr in Rücksprache mit dem Tierarzt alles versucht. Leute aus dem Foren, die deinen Hund nicht kennen oder gesehen haben, können es nicht besser wissen als der behandelnde Arzt und der Hundehalter.

Ich finde es auch ziemlich krass, dass zum Einschläfern geraten wird, ohne den Hund gesehen zu haben.

Mim6355 scheint in ständiger Rücksprache mit Ärzten zu stehen. Sie wirkt auf mich verantwortungsbewusst und nicht wie jemand, der den Hund aus Egoismus leiden lässt.

• wirklich, zum Verständnis :

Bevor wir den Hund aus der TK mitgenommen haben, haben wir mit dem behandelnden TA noch in der TK ein Telefonat geführt. Er hat uns gesagt, das er sich den hund nochmal anschauen würde und dann entscheidet. Er hat auch keinen Zweifel daran gelassen, das er die Behandlung nur so lange fortführt, wie für ihn ersichtlich ist, das der Hund weder Schmerzen noch sich quält. Er sieht den Hund jeden zweiten Tag und es finden tägliche Telefonate und Videoaustausch statt. Der Hund wird also permanent überwacht. Wir tun unser möglichstes und merken als ihre Familie das sie durchaus noch gezielt handelt und auch einen starken Willen hat. Sie fristet also kein hirnloses Zombie Dasein. Es werden täglich kleine Herausforderungen an sie gestellt, die ihre Fähigkeiten wieder steigern sollen. Und bis jetzt klappt es ganz gut dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• ich weiß, wir haben uns mit Spezialisten ( Neurologen) in Verbindung gesetzt, die evtl noch was für sie tun können. Ich denke, das sie die kleine auch nochmal sehen wollen und dann entschieden wird, ob es noch irgendwas gibt was wir tun können. Es steht alles noch nicht fest.. letztendlich liegt das natürlich an uns was wir tun werden. Chemo möchte ich gerne vermeiden aber vielleicht gibt es noch andere Wege , sprich andere Medikamente evtl ? Oder es gibt gar keinen Weg mehr

Jede Antibiotika Therapie ist eine chemotherapie.

Entweder man macht die große Schulmedizin, oder.....

Einen Intensivpatienten kann man nicht gesundbeten.

• Und, Mehrhund? Bist du es ?

Du hast gesagt, dass alle Antibiotika wie ne Chemo wirken.

Sicher doch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!