Hund hat Epilepsie mit 11 Monaten
-
-
Reden wir von Krebs?
Es gibt zytostatisch wirksame Antibiotika.Du empfiehlst also Euthanasie?
Kennst du den Fall? Bist du Medizinerin?
Was??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du empfiehlst also Euthanasie?
Wer empfehlt die ?
-
Lass sie gehen heißt in dem Fall Euthanasie zum Zeitpunkt, als das vorgeschlagen wurde.
Das hatten die Tierärzte ja auch vorgeschlagen, und einer hat noch einen anderen Behandlungsweg angeraten.
Für beide Wege braucht es Mut und Kraft und kann immer nur vor Ort geklärt werden.
Ich würde sowas bei meinen Hunden nicht im Forum besprechen, niemals.
Also ich dem Hündchen und euch alles alles Gute. Wie der Weg auch ist.
-
Liebe Mim6355 ich halte es für gut und richtig, dass ein Neurologe zu Rate gezogen wird. Ich selbst habe einen Hund, der vor 5 Jahren von 2 TÄ eingeschläfert worden wäre nach einer schlimmen Serie. Mein Hund war damals auch nur 1 1/2 Jahre und ich konnte dem auch nicht zustimmen. Wir haben sie dann als akuten Notfall mehr tot als lebendig in der Neurologie gelassen. Es hat mehr als 2 Wochen gebraucht, bis sie überhaupt wieder uns, ihr Zuhause und das gesamte Umfeld richtig wahr nehmen konnte. Entzündliche Prozesse im Gehirn verändern sehr viel. Heute ist sie ein gut eingestellter, lebenslustiger Hund. Ich bin froh, damals nicht vorschnell gehandelt zu haben.
Es gibt sicherlich einen Unterschied zwischen Epi und Hirnhautentzündung, aber ich möchte Dir damit nur sagen ein erfahrener Neurologe kann es mit Sicherheit besser einschätzen und behandeln, als ein TA der solch schlimme Erkrankung seltener sieht.
Mir ist aus dem Epiforum bekannt, dass dort 2 Hunde mit Hirnhautentzündung gut auf Gabapentin reagieren.
Ich selbst hätte damals ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, einem so jungen Hund zu helfen. Wir haben alle nur ein Leben und dafür sollte man kämpfen.
Ich wünsche der Kleinen, alles alles Gute.
-
Wie geht es euch? Ich wünsche euch alles, alles Gute und denke oft an euch.
-
-
Hallo wollte mich mal wieder melden. Also dem Hund geht es soweit gut. Sie bekommt immer noch Kortison & Luminaletten. Sie hatte keinen Anfall mehr nur sie drangwandert noch aber nicht mehr im Kreis. Sie läuft auch gerade strecken und nimmt ihre Umwelt bewusster wahr. Sie hat aber immer noch Beeinträchtigungen der linken Seite und innerliche Unruhe. Sie läuft quasi den ganzen Tag hin und her, setzt sich oder legt sich von alleine nicht hin. Wir haben eine Hundebox bekommen, in die sie reinkommt wenn sie zu aufgeregt wird, dort schläft sie auch. Wenn wir sie rauslassen läuft sie allerdings ohne Pausen und ohne sich hinzulegen/setzen. Woran das liegt wissen wir auch nicht. Morgen kommt ein TA zum Hausbesuch zu uns und möchte sich die kleine mal ansehen, weil sie sich auch nicht mehr anfassen lässt, dann rennt sie schnell weg oder jault.
-
Danke für die Meldung!
Weiterhin alles Gute für euch! Ich hoffe so, dass ihr das schafft. Das wäre so schön.
-
Der TA sagte uns das die Synapsen im Gehirn sich erstmal neu bilden müssen und das es Monate dauern kann, bis der Hund irgendwann wieder ganz normal wird. Was wir feststellen können, das sie von Tag zu Tag Fortschritte macht. Vor Wochen lief sie nur im Kreis und jetzt läuft sie geradeaus und auch links Kurven & wenn man sie ruft reagiert sie. Das sind Sachen die so vorher nicht gemacht hat.
-
Oh, dass freut mich! Da es meinem Hund früher ähnlich schlecht ging, habe ich auch bei Euch Hoffnung das sich alles zum Guten wendet. Bei uns war zwar alles bedingt durch eine schwere Serie an Anfälle, trotzdem ähneln sich viele Dinge, die das Gehirn betreffen. Es hat teilweise auch lange gedauert, aber alles was sie damals kannte, kam mit der Zeit wieder zurück. Das würde ich Euch von von Herzen wünschen. Es ist so schrecklich seinen Hund in dieser Verfassung zu sehen. Alles, alles Gute für die kleine Maus!
Ich spreche es nochmals an, weil es wie gesagt 2 Hunden aus dem Epiforum bei Hirnhautentzündung so gut geholfen hat. Evtl wäre auch für Euch Gabapentin eine gute Wahl.
-
bonny 221212 danke das Gabapentin werden wir uns auf jeden Fall besorgen ggf morgen mit dem TA besprechen. Hatte dein Hund denn auch das drangwandern ? Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!